Zitat von Bernie im Beitrag #471
Klassikerstatus wie damals Pink Floyd, Led Zeppelin usw. wird da keiner erreichen. Sind ja schon heute eher Nischenprodukte. Und das was die heutigen Superstars so machen ist auch wieder schnell vergessen. Qualität ist nicht mehr massentauglich...
Nun ja, jetzt waren ja auch in den 70er und 80ern vor allem in Deutschland ein paar Bands oder Musiker sehr berühmt und massentauglich für die man sich heute fast schämen muss. Qualität hatte es fast immer schwer. Und wie Tom und auch Alex sagten, auch heute gibt es (noch) gute und auch gut aufgenommene Musik, imho.
Noch ein Punkt der uns vielleicht zu denken geben sollte: wie will denn die Hifi-Branche neue und jüngere Kunden anlocken wenn wir alle seit 30 Jahren die fast immer gleichen Lieder von den gleichen ehemaligen "Supergroups" hören? Mir müssen uns endlich damit abfinden, dass die heute 20 jährigen kein Pink Floyd oder Dire Straits mehr hören können oder wollen (ich übrigens auch nicht mehr). Man darf sich nicht beklagen, dass kein Nachwuchs kommt wenn man verlangt, dass sie "unsere" highfidele Musik hören.
Ich persönlich bin immer froh wenn auf Messen auch mal gute zeitgenössische Musik läuft und nicht immer die gleichen Bands oder Lieder.
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin auch noch immer großer Queen, Genesis, The Police etc. Fan, aber es gibt eben
auch viele gute neue Musik die Gott sei dank auch die jüngere Generation anspricht.
Vor nicht allzulanger Zeit, vor dem iPod und Kopfhörer Boom sah es doch schon mal sehr schlecht um die ganze Musikindustrie aus ...
Viele Grüße
Martin