#11

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 08.01.2024 19:56
von Pale Blue Eyes • 785 Beiträge

Hallo, @tom539,

Zitat von tom539 im Beitrag #5

https://www.discogs.com/de/release/20262004-Madeleine-Peyroux-Careless-Love


ist das die Deluxe-Edition mit "Live At Festival De Jazz De Vitoria-Gasteiz, Spain, July 2005" ?

Meine CD ist nur das das reine Studio-Album. Im übrigen gut gelungen, vielleicht sogar das beste Album von ihr mit schönen Cover-Versionen.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 08.01.2024 20:03 | nach oben springen

#12

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 08.01.2024 20:10
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zumindest steht Smetana jetzt auf meiner Wunschliste für dieses Jahr auf Platz 2. Ausser der Moldau ist da noch nichts bei mir vorhanden. Bisher steht auf dieser Liste nur die angekündigte ECM Vinyl Wiederveröffentlichung des Albums „ making music“ von Zakir Hussain. Die Urfassung auf CD ist für mich schon genial, da ich diese indische Musik mit ihm und McLaughlin sehr mag. Wenn ECM hier soviel rausholt wie bei der Neuauflage des Keith Jarrett Soloalbums „Bremen Lausanne“, wird das mein Highlight des Jahres.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#13

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 08.01.2024 20:18
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #11

ist das die Deluxe-Edition mit "Live At Festival De Jazz De Vitoria-Gasteiz, Spain, July 2005" ?

Ja - ist die dreifach Vinylausgabe mit dem Mitschnitt des Livekonzerts


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#14

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 14.01.2024 17:26
von GHP • 4.984 Beiträge



Die bis dato wohl beste Zusammenstellung der legendären britischen Funk & Soul - Band auf 2 CDs.
Glücklicherweise nicht totkomprimiert !

Nach mehrstündiger Bearbeitung meinerseits nun auch klanglich klasse.
Der "geopferte" Samstag hat sich somit wahrlich gelohnt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 18.01.2024 10:42
von antwerp • 673 Beiträge

Nachdem ich De-Phazz vor Kurzem kennengelernt und Gefallen an der Art der Musik gefunden habe, kam mir die Idee, warum probierst du nicht noch etwas von der Gruppe.
Habe dann in Google:“Das Beste von De-Phazz“ eingegeben und bekam als Antwort dieses Album.
Die Klänge sind neu für mich. Als Genre wurde Funk genannt. Es gibt auch mehrere neuere Alben, aber die fand ich nicht so ansprechend.
Das Album ist schon etwas älter 1999, der Download von Qobuz daher nicht so teuer und nur in CD Qualität verfügbar, aber gut abgemischt.



Coole Musik!


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 18.01.2024 10:45 | nach oben springen

#16

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 18.01.2024 16:52
von GHP • 4.984 Beiträge



... und zwar in der EXPANDED EDITION.

Mit einer gewaltigen Anzahl an Remixes auf sage und schreibe fast dreieinhalb Stunden aufgeblasen ! Das nenne ich wahrlich "extended".

Ob man die RMXs jetzt braucht sei mal dahingestellt. Einige sind imho recht brauchbar.

Dieses legendäre Album von 1989 (ich hatte ja schon mehrfach gesagt, daß ich es musikalisch und klanglich für kaum mehr überbietbar und Q für ein Genie halte !) ist in der expandierten Version nur als Download bei Apple, Qobuz etc. erhältlich. Leider wie üblich bei "download only" nur mit Cover ohne jegliche Credits. Für mich stets ein echtes Ärgernis dieser despektierliche Umgang mit dem geneigten Musikfreund.
Die Original-Tracks des eigentlichen Albums wurden massiv komprimiert, klingen aber immer noch gut, wenngleich natürlich auch übersteuert.

Werde da wohl mal wieder tätig werden müssen.


Alles hier Gesagte trifft ebenso auf den Nachfolger aus 1994 zu.



Auch dieses Album wurde enorm expandiert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#17

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 18.01.2024 19:52
von maldix • 3.596 Beiträge

Let it Snow

Angefügte Bilder:
lightX.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 20.01.2024 10:24
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ich höre gerade das letzte Album von Billy Bragg („The Million Things That Never Happened“) aus dem Jahr 2021 als CD.



Die Musik wird zwar mit den Jahren etwas ruhiger, aber Billy bleibt textlich weiterhin angriffslustig. Seine Musik begleitet mich schon seit 1988 und hat mich noch nie enttäuscht. Sein Londoner Dialekt ist noch immer gruselig und der Gesang „eigenwillig“, aber auch dafür liebe ich ihn.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#19

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 20.01.2024 15:45
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem CD-Transporter ist nun mein Plattenspieler an der Reihe:



Sting mit seinem letzten Album „The Bridge“ ebenfalls aus dem Jahr 2021. Ich habe die Fassung mit weißem Vinyl. Wirklich schöne Platte, die mich an seinen Output in den 90er Jahren erinnert. Top!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#20

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 20.01.2024 16:53
von GHP • 4.984 Beiträge



Auf dieser Platte (1996) finden sich bekannte Kompositionen des Meisters in der Interpretation einiger der Größten im Jazz überhaupt. Ella, Herbie, Sarah Vaughan, Oscar Peterson, Stan Getz et al.
Waren die Werke Jobim's doch stets eine regelrechte Steilvorlage für Cats aus aller Welt. Und dies nicht umsonst !

Wie eigentlich immer bei Verve, stimmen hier Musik und Klang.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 20.01.2024 16:54 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Todesfälle 2024
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von GHP
0 24.01.2024 18:44goto
von GHP • Zugriffe: 18
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 20805
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 318567
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 46409
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38551

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz