#1

Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.06.2015 15:08
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Jeff Wayne's "War of the Worlds"

So alt, wie die Scheibe auch ist, immer noch genial...!






geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.06.2015 18:52
von antwerp (gelöscht)
avatar

Melody Gardot / Currency of man

Nachdem ich hier ein paar negative Äußerungen über Gardots neustes Album „Currency of man“ gelesen hatte, wollte ich es natürlich genau wissen..
Natürlich höre ich diese Dame auch gern – besitze bereits „My one and only thrill“ and „The absence“ alle als CD selbst gerippt.
Dazu ist zu sagen, dass Gardot auch das Label gewechselt hat. War „My one and only thrill“ noch bei Verve, sind „The absence“ und „The currency of man“ bei Decca entstanden. Ob das, wenn man den Download macht ersichtlich ist, weiß ich nicht. Das Album wurde von Bernie Grundman gemastert.
- Ich traue den Online Downloads nicht so ganz, deshalb habe ich mir die de Luxe Version als CD mit 15 Tracks bei Amazon bestellt.
Selbst gerippt – der Ripp wurde ohne Fehler „accurate“ ausgeführt, also mit der bestmöglichen Qualität.
Die Wiedergabequalität mit meiner Kette ist sehr gut, „Bad news“, von dem hier die Rede war gefällt mir musikalisch sehr gut und ich kann hier nichts negatives entdecken. Dagegen sind ein paar Songs äußerst laut, z.B. „Preacherman“, das ich bei (Gitarren bei 2 Min) in der Lautstärke zurücknehmen musste, da es unangenehm wurde. Räumlich ist an den Aufnahmen bei mir nichts auszusetzen. Ich meine allerdings dass beim ganzen Album, wie das heutzutage bei Pop Produktionen allgemein üblich ist, viel an den Reglern gespielt wurde, auch um es dem Trend eine möglichst hohe Lautstärke zu erreichen anzupassen.
Tom hörte Verzerrungen – ich meine die auch an manchen Stellen wahrgenommen zu haben – zumindest klang es manchmal „körnig“.
Zum angesprochenen Bass kann ich nur sagen, dass der Bass meiner Kette sich in Grenzen hält und trotzdem an manchen Stellen des Albums selbst bei mir, ein kräftiger Bass hörbar ist. Es kommt aber auf den Track des Albums an, das einen sehr weiten musikalischen Bogen spannt und von Pop über Soul bis Jazz alles abdeckt.
Trotzdem denke ich ist das Album musikalisch unbedingt empfehlenswert.

Melody Gardot / Currency of man





Gruß antwerp


geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:38 | nach oben springen

#3

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.06.2015 19:09
von GHP • 5.105 Beiträge

~ Azymuth - Butterfly ~



Die brasilianische Band Azymuth mit ihrem nach einem Fusion-Klassiker von Herbie Hancock benannten Album.
Der typische Sound von Azymuth, selbst "Crazy Samba" genannt : brasilianisch cool relaxt mit zahlreichen Fusion-Anklängen


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#4

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.06.2015 22:08
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

ich höre gerade den aktuellen Longplayer von den Decemberists.





Die Band aus Portland, Oregon macht wirklich angenehmen Indie Pop mit Folkanleihen. Erinnert mich stellenweise musikalisch an die Alben von R.E.M. bis "Automatic For The People". Ehrliche und handgemachte Musik.

Mehr Infos zur Band gibt es hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Decemberists

Musikalische Grüße,
Alex


geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:38 | nach oben springen

#5

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.06.2015 23:06
von tom539 • 3.000 Beiträge

Quadro Nuevo - Tango






Aufgrung des tollen Live-Konzerts gestern Abend - schön mit Red-Light und einem leckeren Getränk...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:38 | nach oben springen

#6

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.06.2015 01:37
von maldix • 3.614 Beiträge

Dann hören wir die gerade, sozusagen synchron ;-), schätze nur das ich getränketechnisch anders unterwegs bin.


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.06.2015 20:18
von maldix • 3.614 Beiträge

Musée Mechanique - The Shores of the Seep





detailierte CD Beschreibung erfolgt auf der HP.

Die CD nimmt den Hörer mit auf eine Klang-Reise, Traumwelten, Relax-Musik mit Anspruch, durchkomponiert, Genere meine Meinung: moderne Klassik

Tip für die redlight Hörsessions


geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:38 | nach oben springen

#8

Quincy Jones - The Dude

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.06.2015 22:09
von GHP • 5.105 Beiträge






Q's äußerst gelungene Synthese aus Soul, Funk und Jazz aus dem Jahre 1981.

Es sind hier u.a. zu hören Herbie Hancock, Toots Thielemans und Steve Lukather + die gesamte "Studiomafia" der Soul-Funk-Jazz-Szene der 80er.


geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:38 | nach oben springen

#9

RE: Quincy Jones - The Dude

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.06.2015 22:41
von maldix • 3.614 Beiträge

sehr schön monaco-franzel


auditorus te salutant
nach oben springen

#10

RE: Quincy Jones - The Dude

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.06.2015 22:42
von GHP • 5.105 Beiträge

A bisserl was geht immer ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
75 16.05.2024 21:58goto
von maldix • Zugriffe: 1905
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 11061
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15390
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 624
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20949
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21575
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319682
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47234

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz