#81

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 24.05.2024 10:09
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #80
Zitat von Bernie im Beitrag #78
Hi Tom,
und wie klingen sie nun ?
Hast Du eigentlich mal Autoeq ausprobiert ? Für den Hifiman gibt es auch eine Korrektur.

Sind ein paar nette „Effekte“, aber nix weltbewegendes.


Hi Tom,

eigentlich schade, dass hier die Umsetzung nicht konsequent war. Ich war damals 2017 auf dem "3D" Konzert und am Eingang vertelten sie die alten rot/grünen 3D Brillen und auch der Sound kam 3D-mässig aus allen Ecken des Saales... das war schon klasse. Schade daher, dass es kein echtes Surround-Mastering von dem Album zu geben scheint.

Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#82

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 31.05.2024 18:54
von GHP • 5.127 Beiträge



Noch frischer geht's nimmer - heute erschienen !

Die beiden Herren haben ihr brandneues Album in Sao Paulo & L.A. aufgenommen.
Der Titel ist hier natürlich Programm.
Gerade Lee Ritenour hat eine jahrzehnte lange Tradition, brasilianisch-inspirierte Alben aufzunehmen. Auch auf diesem Album findet sich erneut Ivan Lins als Sänger.
Mir bis dato gänzlich neu, der Schweizer Grégoire Maret an der Harmonica.

Wie bei beiden wohl zu erwarten war, ein sehr schönes Album.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#83

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 05.06.2024 21:37
von tom539 • 3.024 Beiträge

Heute Abend - Klassik im Doppelpack:



Die Aufnahme des Labels 2L sind wirklich herausragend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#84

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 11.06.2024 18:59
von GHP • 5.127 Beiträge

Und ich dachte, ICH sei Derjenige hier, der schon fast tot ist.

Anyway, hier mal ein Lebenszeichen im Forum.





Auf »Resonance« entfalten sich Boris Blanks kopfkinostarke Klangräume zu ausgedehnten Klanggalaxien, mit denen der Schweizer von seinem Studio auf dem berühmten Zürichberg aus einen faszinierenden Blick in die Unendlichkeit gewährt. Hervorgegangen sind die insgesamt zwölf Tracks auf dem neuen Solo-Album ursprünglich aus einer Auftragsarbeit für das von dem Schweizer Star-Architekten Mario Botta entworfene Thermalbad Fortyseven nahe Zürich. Stefan Bock und Stefan Zaradic von der Münchner Firma IAN Records haben mithilfe des vom international renommierten Fraunhofer-Institut entwickelten »SpatialSound Wave«- Systems gemeinsam mit Boris Blank eine aufwändig inszenierte 3D-Soundlandschaft erschaffen.

Eine völlig neue Herausforderung für den notorischen Geräuscheforscher, der auf seinem neuen Album bisher unentdeckte Ambient-Welten betritt. »Ich hatte schon immer eine große Affinität zu weiten Räumen wie Fabrikhallen, Tiefgaragen oder auch den Bergen. Und zur akustischen Resonanz, die diese Räume erzeugen«, so Boris Blank über die Inspiration zu »Resonance«. »Jeder Raum besitzt seine ganz eigenen Schwingungen. Mich reizt es, mich in diese Sphären zu begeben und sie mithilfe der Musik spürbar zu machen. Je größer, desto interessanter. Mein Ziel war es, die Räume diesmal so groß und weit wie möglich zu gestalten.«

~ jpc.de ~


»Seine Ambient-Klangwelten durften sich durch vom Fraunhofer-Institut entwickelte ›Spatial-Sound-Wave-Systeme‹ von Stefan Bock und Stefan Zaradic zu einer Soundlandschaft weiterentwickeln, die Zeit und Raum vergessen lässt.​« (GoodTimes, Februar/März 2024)



Als Solo-Artist klingt unser eidgenössischer Synth-Wizard bekanntermaßen doch anders als mit Yello. Bin mir nicht so ganz klar darüber, wie ich das Album nun beurteilen soll. Klingt imho etwas funktional das Ganze.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#85

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 11.06.2024 22:22
von Bernie • 3.324 Beiträge

Ich finde er hat schon besseres geschaffen…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#86

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 11.06.2024 23:07
von GHP • 5.127 Beiträge

Da kann ich nur zustimmen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#87

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 12.06.2024 19:42
von antwerp • 748 Beiträge



Dire Straits. “On every street” Studio Album aus 1991 (All killer no filler)
auf meinem Linn LP12. Großartig.
Klanglich super ohne Loudness war.
„You and your friend“ 👍 Hier erzählt er eine interessante Geschichte


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 12.06.2024 19:57 | nach oben springen

#88

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 13.06.2024 19:27
von tom539 • 3.024 Beiträge

vom Jazz-/Blues-Festival des letzten Wochenendes:



Euch einen schönen Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#89

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 15.06.2024 20:02
von GHP • 5.127 Beiträge



Im Original aus 1980, hier die 2014er Japan-Version.

Da etwas schwach auf der Brust, von mir remastert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
78 13.06.2024 17:38goto
von antwerp • Zugriffe: 2058
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319977
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47474
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2065
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39451

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz