#161

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 15.04.2016 22:47
von Simplon • 1.826 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #160
Hi Erich,

es würde mich auch mal interessieren, ob eine Aufnahme die richtig schlecht ist, auf deiner Anlage auch so richtig schön mies klingt.

Ich hätte wohl klanglichen Müll mitbringen sollen.




das müssen wir dann mit und ohne Amarra mit der Raumeinmessung testen. Da kann man ja auch wie mit grafischen Equalizern die Frequenzgänge verändern.Einer meiner Top CDs, "The Night and The City" von Kenny Baron und Charlie Haden klang jahrelang dumpf, mittlerweile kann ich sie einigermassen gut hören.
Kenne sie in-und-auswendig, da die Musik hervorragend ist. Andere spielen den Kontrabass mit den Händen, Charly Haden aber mit dem Herzen (Zitat von Keith Jarrett).

Manchmal sind Tontechniker die Mega- Penner und den Musikern ist der Rest nach der Session egal. So scheint es hier gewesen zu sein.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#162

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 15.04.2016 23:09
von GHP • 5.107 Beiträge

So geht es mir mit George Benson's "Breezin' ".
Intransparent und stumpf. Und das beim bestverkauften Jazz-Album aller Zeiten !
Egal ob CD, MFSL-Version oder Hi.Res. - alles klanglich schwach.

Ich habe aber ein Remaster erstellt, daß man gut hören kann.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#163

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 15.04.2016 23:46
von Simplon • 1.826 Beiträge

Das wäre natürlich auch toll, wenn du die CD remastern könntest. Schau mal auf die HDD.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#164

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 15.04.2016 23:51
von GHP • 5.107 Beiträge

Werde ich mir anhören.

Vielleicht kann man noch was machen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#165

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 16.04.2016 00:57
von Bernie • 3.311 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #159

Hi Bernie, bleibst Du dran an ROON oder hat sich das Thema für dich erledigt. Laut CA Forum haben die z.B. ein Mega- Release veröffentlicht, was alles noch besser kann.
Wenn ja, halte uns auf dem Laufenden.


Momentan hat sich das für mich erledigt, denn der Mathaudio Room EQ wird mangels VST Support nicht laufen. Außerdem wird - aus welchen Gründen auch immer - mein iPad 4 nicht als Remote unterstützt, da müsste ich auch noch ein neues iPad kaufen. Das ist es mir einfach nicht wert.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#166

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 16.04.2016 16:52
von GHP • 5.107 Beiträge

Charlie Haden & Kenny Baron sind in der DAW.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#167

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 16.04.2016 21:52
von GHP • 5.107 Beiträge

... und auch schon ein paar zusätzliche Werke auf deiner HDD.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#168

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 16.04.2016 22:44
von Simplon • 1.826 Beiträge

GHP,

du machst mich mehr als neugierig.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#169

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 16.04.2016 23:17
von GHP • 5.107 Beiträge

Charlie Haden & Kenny Baron hab' ich mir angehört.

Für Piano und Bass ist das doch eigentlich o.k. Natürlich ist "oben herum" kaum was los. Über 10kHz tut sich fast nichts. Das einzig breitbandige Signal ist der Applaus.
Aber muß sich da etwas tun ?
Ich kann ja mal eine kleine Auffrischung vornehmen, rüberschicken und du kannst testen, ob es auf deiner Anlage dann ohne Korrektur besser als im Original klingt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#170

RE: Maldix kurze Visite in "Deep South" bei Simplon und Giga

in Private Hörsessions 17.04.2016 11:15
von Simplon • 1.826 Beiträge

Mir genügt per mail der 2. track, das ist mein Liebling, den ich hundert mal gehört habe. Bin gespannt, was Du erreichen kannst.

Gruß
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 412
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2086
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 447
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1210
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2366

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz