#191

RE: Homestory live - ein Besuch bei Simplon

in Private Hörsessions 16.05.2016 23:55
von GHP • 5.127 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #189
Hi GHP,
ich finde 19" sexy. Bin aber auch als Elektro-Ingenieur damit groß geworden und mein Diplomvater kam von Rohde&Schwarz. Also keine falsche Bescheidenheit.




Zitat von Simplon im Beitrag #189

Ich war ja Dienstag bei einem Studiokonzert mit Kenny Werner, Jazz Piano aus USA mit Produktion für digital und analog (kommt als Mastrrtape suf den Markt) und habe mir die Kabel an den Neumann-Mikrofonen angeschaut. XLR in Standardausführung und am Boden aufgewickelt. Nix Kimber für tausende, die spielen dann erst bei mir.



Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#192

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 17.05.2016 09:59
von Simplon • 1.827 Beiträge

Hallo, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Eric Clapton und Duane Allman spielten unter "Derek and the Dominos with Eric Clapton - Layla and other assorted Love Songs".

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#193

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 18.05.2016 19:22
von tom539 • 3.024 Beiträge

'Nabend allerseits...

Heute relativ spontane Session bei mir mit Oliver, Maldix und Sacul - ick freu mir wohl...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#194

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 17:59
von Sacul • 143 Beiträge

Gestern Mittag hat Maldix kurzfristig gefragt ob ich nicht Lust hätte Abends mit zu Tom zu kommen um mir sein Setup einmal anzuhören und ich habe spontan Ja gesagt und es absolut nicht bereut. Doch bevor wir dann bei Tom klingelten durfte ich eine weitere sehr interessante Erfahrung machen, ich habe mich nämlich auf halber Strecke mit Maldix getroffen um dann zu ihm ins Cabrio zu steigen.

"Bei guten Wetter machen wir das Verdeck auf und alles außer Regen ist gutes Wetter"

Nun ja, es hat geregnet wie Sau allerdings nicht als wir los gefahren sind...
nass sind wir dennoch nicht geworden, Maldix fährt halt RenNault

Wir waren also zügig am Ziel und wurden aufs köstlichste mit Fingerfoot beköstigt.
Ich hatte Tom schon angedroht, dass wenn er so auffährt er damit rechnen muss, dass wir wieder kommen und um das Fazit mal vorweg zu nehmen, einer Einladung
von Ihm folge ich immer wieder gern.

Nachdem wir uns also etwas gestärkt haben durfte ich es mir auf den Ehrenplatz gemütlich machen in einem wirklich bequemen Sessel. Generell macht das Raumkonzept einen gemütlichen und durchdachten Eindruck. Man kommt seitlich durch einen offenen Bogen in den schmalen aber tiefen Wohnraum welcher durch einen Vorhang zugezogen werden kann. Dieser Vorhang teilt den Raum dann bei bedarf auch direkt hinter dem Sessel ab und hat akustisch einen riesen Effekt auf die Räumlichkeit. Der Sessel steht so etwa auf halber Raumlänge und genau hier wollte ich dann auch eigentlich gar nicht mehr weg. Alles in allem sehr schön in den Wohnraum integriert, nichts stört oder wirkt aufdringlich... ich habe mich wirklich wohl gefühlt

Wir haben uns dann quer durch Toms Musiksammlung gehört, von Jazz über 60er Jahre Rock hin zu aktuellem Pop bis in die HighGain Gitarren Solos von Alter Bridge und Rage Against. Dabei haben wir einige direktvergleiche von Platte zu Stream hören können und waren uns alle einig, dass der neue Tonabnehmer welcher hier schon mehrfach erwähnt wurde
seinen Job wahrlich sehr sehr sehr gut macht.
Es klingt einfach irgendwie richtiger so... schwer zu beschreiben.

Das soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, dass sich die Streams schlecht präsentiert hätten, auf gar keinen Fall!!! Es war einfach anders gut.

Unterm Strich hat Tom eine wirklich sehr gute Playlist vorgeführt, es hat schlicht und einfach Spaß gemacht mit den Jungs und der super Anlange Musik zu hören und zu quatschen

Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle noch einmal und vielleicht hören wir uns ja dem nächst mal bei mir.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#195

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 18:06
von maldix • 3.616 Beiträge

Peugeot ;-) aber zumindest das Land hattest du schon mal getroffen ,-)


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 18:09 | nach oben springen

#196

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 18:18
von Sacul • 143 Beiträge

Grobe Richtung... ;-)
Verzeihung ich war während der Fahrt etwas abgelenkt


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#197

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 20:15
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von Sacul im Beitrag #194

Unterm Strich hat Tom eine wirklich sehr gute Playlist vorgeführt, es hat schlicht und einfach Spaß gemacht mit den Jungs und der super Anlange Musik zu hören und zu quatschen

Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle noch einmal und vielleicht hören wir uns ja dem nächst mal bei mir.

Hallo Sacul,

freut mich, dass es Dir bei mir gefallen hat

Macht ja auch immer wieder Spaß, selbst mal den Vorführer zu spielen und die Reaktionen der Zuhörer zu beobachten - besonders, wenn jemand zum ersten Mal da ist (Oliver und vor allem Maldix kennen das Setup ja schon sehr gut).

Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass der ersten Vergleich zwischen Stream und Vinyl mit einem Album erfolgte (Picture Book von Simply Red), wo bereits der "alte" Tonabnehmer klanglich vorne lag.
Bei Charge von Elbow ganz zum Schluss war aber der Unterschied bzw. "Vorsprung" von Vinyl zu Stream sehr deutlich - und hier sind beide Aufnahmen klanglich wirklich exzellent.

Somit ist aktuell der Streaming-Part der Naim-Vorstufe die "schlechteste" Komponente im Setup - daher höre ich seit ca. zwei Monaten ausschließlich Vinyl...

Nach dem Urlaub komme ich dann zum Gegenbesuch zur Dir


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 21:26 | nach oben springen

#198

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 20:48
von keepsake • 866 Beiträge

Wahrscheinlich würdest Du selbst bei noch höherwertigerem Streamer die Platte bevorzugen. Als ich mal vor Jahren Klimax Streamer vs Klimax LP12 gehört habe, hätte ich klanglich immer zum Dreher gegriffen...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#199

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 21:02
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #195
Peugeot ;-) aber zumindest das Land hattest du schon mal getroffen ,-)



Die Automarke ist doch wurscht. Hauptsache, die Kiste hat mehr Watt wie PS und mehr Lautsprecher wie Zylinder. Mir war schon immer egal, mit wieviel PS ich im Stau stehe.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#200

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 19.05.2016 21:23
von woodear (gelöscht)
avatar

Zitat von tom539 im Beitrag #197
[quote=Sacul|p6559]


Somit ist aktuell der Streaming-Part der Naim-Vorstufe der "schlechteste" Komponente im Setup - daher höre ich seit ca. zwei Monaten ausschließlich Vinyl...

Nach dem Urlaub komme ich dann zum Gegenbesuch zur Dir


Ist Streaming dann rausgeschmissenes Geld???


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 422
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2106
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 447
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1225
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2381

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz