#241

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 25.05.2016 00:45
von Bernie • 3.280 Beiträge

na das kann aber schon passieren. Bei mir z.B. mit einer Komplettverkabelung von Via Blue. Das war dann zu fett und verhangen. Hat mir gar nicht mehr gefallen. Es mag aber Ketten geben wo das hilft.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#242

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 25.05.2016 21:13
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo,

Jetzt braucht er nur noch so klingen, wie er aussieht



Gruß
Peter|addpics|3g0-2-195a.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 26.05.2016 08:22 | nach oben springen

#243

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 25.05.2016 22:04
von GHP • 5.080 Beiträge

Zur Röhrenemulation hau' ich ein Plugin rein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#244

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 00:58
von spectralML • 890 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #243
Zur Röhrenemulation hau' ich ein Plugin rein.


Ich denke den Wave Bundle

Deesser & Denoiser


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#245

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 01:08
von spectralML • 890 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #240
Zitat von Bernie im Beitrag #221
ja, bin wieder auf GH. Ist ja auch ein Solidcore Kabel. Mein selbstgedrehtes hatte etwas mehr Bums im Bass, aber das GH spielt doch ausgeglichener und speziell im Hochton sauberer. Etwas mehr Raum und Neutralität. Aber keine Welten.


Interessant Deine Einschaetzung. Ich bin da voll bei Dir Klangunterschiede bei Kabeln sind m.E. Durchaus da und teilweise hoerbar - aber fuer mich keine "Welten" sondern Feinheiten die zur Abrunding der Kette taugen aber den Klangcharakter sicher nicht komplett veraendern.



Hi Martin,

ich denke bei guter Wahl der Kabel ist es nicht die Welt,
aber die richtige Prise Salz in der Suppe, die Creme, die
es zum ganz besonderen macht.Ein kleiner Schritt,
aber der Charakter der Feindynamik, der Auflösung und der kleinen verästenlten
Informationen der Software, das Timbre der Stimmen, so wie die randgenauere Darstellung im Bereich 3 D Holographie und der klareren Raumtiefe und Raumbreite
doch ein kleiner Schritt, der es uns ermöglicht, der Musik mit all ihren Feinheiten
viel näher zu sein. Das bischen mehr, das es doch zu einem ganz grossen emotionalen Erlebnis machen kann.
Das kleine Detail ist der Schritt zum grossen Ganzen.
So betrachte ich ein hervoragendes und passendes Kabel.
Ja, es sind die Kleinigkeiten, die dich erst richtig in die Musik eintauchen lässt,
so das du das Gefühl des Dabei sein erfährst.
Das kleine Iets, das macht es.
Wie bei einer ausgezeichneten Küche, einem Musiker, der es versteht, den gleichen Ton
besser zu treffen.
Thats it.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 01:11 | nach oben springen

#246

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 08:24
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von tscherbla im Beitrag #242
Hallo,

Jetzt braucht er nur noch so klingen, wie er aussieht



Gruß
Peter

Glückwunsch zur neuen Anschaffung

Sieht schon sehr massiv und beeindruckend aus...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#247

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 08:59
von shakti • 549 Beiträge

und jetzt noch die richtigen roehren auswaehlen, psvane WE, Kron, Emission Labs, Elrog, genalex usw...viel Spass bei der FeinAbstimmung mit TubeRolling 😄


nach oben springen

#248

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 12:31
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo,

ja Tube Rolling haben wir bei Dir ja kennengelernt.
Bisher habe ich mich nicht ran getraut an das Thema Röhrenverstärker und schon gar nicht ans Fein- Tuning.

Ja ein Plugin wiegt zumindest keine 47 kg. Momentan bin ich in der Schweißtreibenden Vergleichsphase.
Gestern habe ich kurz ein Ohr rein geworfen und festgestellt, dass es noch etlichen Handlungsbedarf braucht. So massig wie er aussieht, klingt er leider nicht. Eine große Trommel ist eher ein großer Youghurtbecher. Da kann was noch nicht stimmen. Heute am Feiertag und das Wochenende hab ich
ja genügend Zeit das Problem einzukreisen.
Auf alle Fälle heizt er gut. Ist auf alle Fälle eine gute Heizung für den Winter.

Gruß
Peter


zuletzt bearbeitet 26.05.2016 12:32 | nach oben springen

#249

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 12:35
von keepsake • 866 Beiträge

Was darf die Röhre den antreiben und mit was wird sie verglichen?


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#250

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.05.2016 12:41
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #249
Was darf die Röhre den antreiben und mit was wird sie verglichen?

Schau mal hier - da hat Peter etwas zu seinem Setup geschrieben


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2061
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 442
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1209
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2346

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz