#311

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 13:13
von maldix • 3.616 Beiträge

Es ist immer gut zu wissen was möglich ist. Wenn man dann noch realistisch bleibt und die Relationen wart, wird man auch eine Zufriedenheit erreichen, wenn nicht, wirds schwierig.


auditorus te salutant
nach oben springen

#312

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 14:12
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #308
Zitat von keepsake im Beitrag #306
@Tom: Kompakt- oder Standlautsprecher? Bin gespannt wohin die Reise geht und ja, das Angebot ist riesig...

Ich will mich da nicht festlegen, obschon der Fokus eher auf Kompakten liegen wird.
Aber auch schmale Standlautsprecher wie z.B. eine W8 von Boenicke oder auch eine IBX von Living Voice sind interessant - es muss halt in meinem Raum funktionieren...

Vielleicht bleibe ich aber auch bei den Kudos - die spielen ja auch nicht "schlecht"...

Hallo zusammen,

durch die (weitere) Optimierung der Stromversorgung / Netzkabel sowie Einstellungen am Subwoofer habe ich jetzt ein klangliches Ergebniss erzielt, was mich mehr als zufrieden stellt.

Das Thema neue Lautsprecher ist also definitiv vom Tisch - werde mich nun primär um die Musik-Libary und die Vinyl-Sammlung "kümmern"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#313

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 17:38
von Bernie • 3.324 Beiträge

was für Netzkabel sind es denn jetzt ? Noch die WSS ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#314

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 21:27
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #313
was für Netzkabel sind es denn jetzt ? Noch die WSS ?

Nein, seit Freitag habe ich wieder die SolidCore 7N am Devialet im Betrieb

Es macht übrigens einen sehr großen Unterschied, ob man vom Devialet den Subwoofer per Stereo-Ausgang / Pre-Out oder als Mono-Ausgang / Sub-Out ansteuert - jedenfalls für den Low-Pass-Filter des PV1D. Seit der jetzt wieder auf dem "richtigen" Wert steht ("Out" für ein 2.1-Setup anstatt "In" für einen Stereo-Amp) ist die Welt aber sowas von in Ordnung...

Kann ich Dir ja beim nächsten Besuch mal vorführen.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#315

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 22:31
von Oliver • 211 Beiträge

@ Tom

Hab ich's doch selbst mit nem halben Ohr richtig gehört ...😉
Am Sonntag war ja nicht viel Zeit , als ich kurz bei Dir war.
Ich wollte schon fragen, ob du etwas veändert hast.
Die Musik lief zwar nur im Hintergrund, aber es klang anders als zuletzt.
Irgendwie voller, ausgeglichener und weniger Höhen betont .
Ich weiß, du magst viel Hochton.
Wie eigentlich alles, ist das natürlich absolute Geschmacksache.
Deine neue Abstimmung gefiel mir jedenfalls auch richtig gut , soweit ich das beurteilen kann.
Ich freue mich mit dir 😄👍


Gruß, 🎶
🎶 Oliver 🔊


nach oben springen

#316

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 23:16
von GHP • 5.127 Beiträge

Das mit dem Hochton bei Tom muß ich wohl selber mal checken.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#317

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 23:34
von tom539 • 3.024 Beiträge

@Oliver
Ja, hast Du gut und richtig gehört am Sonntag - es klingt jetzt wieder so, wie Du das aus früheren Sessions kennst und gewohnt warst

@GHP
Du hast letztes Jahr noch das korrekte Setup gehört - anders ist seit dem eigentlich nur der Netzfilter und die 7N-Kabel + Optimierung des PCs...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#318

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 29.08.2017 23:59
von tom539 • 3.024 Beiträge

Danke auch nochmal an Maldix für das "ständige" Kontroll-hören und der "Fehlersuche"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#319

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 30.08.2017 01:10
von maldix • 3.616 Beiträge

Nicht dafür, nich der Rede wert. Das ist halt beim ändern so, leider legt man im Wunsch zu ändern gern die Hand an, obwohl es schon Top ist, in der Meinung es geht immer noch mehr.

Selbst wenn dem so ist, ist die Frage ob es sein muss und wo man nach der Änderung steht wichtig. Ging es in die falsche Richtung muss man halt einen oder mehrere Schritte zurück.


auditorus te salutant
nach oben springen

#320

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 30.08.2017 08:10
von Bernie • 3.324 Beiträge

Hi Tom,
also Du hast jetzt den Subwoofer an einem Mono Sub-Out des Devialet angeschlossen, vorher war er am Stereo-Out des Slave angeschlossen ? Und das hat Auswirkungen auf die Hochtonwiedergabe ?
Oder verstehe ich das falsch ?
Mein DB1 hat (wie vermutlich ja auch der PV1D) ein separates Setup für den Mono- bzw. Stereoeingang. Die sind bei Dir identisch konfiguriert ?
Ich hatte auch mal beide Varianten durchgespielt, der einzige Unterschied war dass Stereo lauter ist und einen geringeren Pegel benötigt. Evtl. hat sich ja seither irgendwas in der Firmware verändert...
Hast Du mal einen Link für die SolidCore 7N Kabel ?

Grüße,
Bernie


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 30.08.2017 08:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 422
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2106
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 447
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1225
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2381

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz