#421

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 31.12.2018 17:08
von maldix • 3.606 Beiträge

Vielleicht finden sich in 2019 ja noch mehr Gelegenheiten zum persönlichen Hören/Kontakt


auditorus te salutant
nach oben springen

#422

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 31.12.2018 22:16
von agentlost • 3 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #421
Vielleicht finden sich in 2019 ja noch mehr Gelegenheiten zum persönlichen Hören/Kontakt



Hi maldix,


Toms Tour nach Soest steht ja eh noch aus, kommste einfach mit dann :-))

Ach ja... und ein freundliches Hallooo in die Runde zunächst mal.

Zähle ja auch schon fast zum Foren-Urgestein, Baujahr '67, Hobbys: Allet wat mit Audio zu tun hat.

Löte auch schonmal in meinen Apparaten rum und schaue gerne hier und da, wo sich vielleicht noch ein wenig Performance rausquetschen lässt. Frei nach der Devise: "Bissken wat geht immer..." :-))

So, das leider nur stichpunktartig, bin Nachtdienst.

Wünsche euch einen guten Rutsch und kommt gut rein!


Besten Gruß...

- der Jörch -


nach oben springen

#423

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 01.01.2019 01:01
von maldix • 3.606 Beiträge

Happy new year 2019🍾🍾🍾


Ja vielleicht gibt es dieses Jahr wieder ein paar Hausbesuche ehr 🤔


auditorus te salutant
nach oben springen

#424

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 13.01.2019 13:06
von tom539 • 2.993 Beiträge

Hallo zusammen,

war diese Woche nach langer Zeit mal wieder bei Alex / CD-Sammler - ich glaube, 2018 war ich gar nicht dort gewesen...

Der „neue“ Streamer von Pioneer gefällt mir gut und passt klanglich auch gut in das Setup. Der Abstand zum letzten Besuch ist natürlich sehr groß, habe aber trotzdem den Eindruck, der Wechsel vom Aries Mini hat sich schon gelohnt. Und auch wenn die Zuspielung über Audirvana nicht gapless ist, würde ich diese klanglich bevorzugen.

Ebenfalls gehört wurde der neue Phono-Pre von Project-Audio. Auch da tue ich mich mit einem Vergleich vorher/nachher schwer. Generell ist mir persönlich der Vinylpart etwas zu „dunkel“ abgestimmt. Das wird wohl am DL-103 liegen, das lässt doch etwas an Detailauflösung vermissen. Bin da vielleicht auch vom Colibri etwas „geprägt“.

War wie immer ein schöner und vor allem musikalischer Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#425

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 13.01.2019 23:23
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #424
Hallo zusammen,

war diese Woche nach langer Zeit mal wieder bei Alex / CD-Sammler - ich glaube, 2018 war ich gar nicht dort gewesen...

Ebenfalls gehört wurde der neue Phono-Pre von Project-Audio. Auch da tue ich mich mit einem Vergleich vorher/nachher schwer. Generell ist mir persönlich der Vinylpart etwas zu „dunkel“ abgestimmt. Das wird wohl am DL-103 liegen, das lässt doch etwas an Detailauflösung vermissen. Bin da vielleicht auch vom Colibri etwas „geprägt“.



Hallo Tom,
Bei mir läuft mein Thorens TD 320 Mk II frisch überholt mit TP90 Tonarm und dem Benz ACE L.
Das klingt richtig gut. Wenn ich dann aber auf Transrotor FatBob mit SME Tonarm und Colibri umschalte, liegen da Welten dazwischen. Aber auch fast der 10- fache Kaufpreis. Deshalb sind Vergleiche mit solchen Klassenunterschieden unfair, oder?

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#426

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 13.01.2019 23:30
von GHP • 5.080 Beiträge

Nicht unbedingt, kann ich inzwischen doch jede Aufnahme quasi auf Knopfdruck Colobri'isieren.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#427

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 13.01.2019 23:35
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #426
Nicht unbedingt, kann ich inzwischen doch jede Aufnahme quasi auf Knopfdruck Colobri'isieren.


GHP, Nee😡


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#428

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 13.01.2019 23:49
von GHP • 5.080 Beiträge

Oh doch !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#429

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 14.01.2019 08:01
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #425
Zitat von tom539 im Beitrag #424
Hallo zusammen,

war diese Woche nach langer Zeit mal wieder bei Alex / CD-Sammler - ich glaube, 2018 war ich gar nicht dort gewesen...

Ebenfalls gehört wurde der neue Phono-Pre von Project-Audio. Auch da tue ich mich mit einem Vergleich vorher/nachher schwer. Generell ist mir persönlich der Vinylpart etwas zu „dunkel“ abgestimmt. Das wird wohl am DL-103 liegen, das lässt doch etwas an Detailauflösung vermissen. Bin da vielleicht auch vom Colibri etwas „geprägt“.



Hallo Tom,
Bei mir läuft mein Thorens TD 320 Mk II frisch überholt mit TP90 Tonarm und dem Benz ACE L.
Das klingt richtig gut. Wenn ich dann aber auf Transrotor FatBob mit SME Tonarm und Colibri umschalte, liegen da Welten dazwischen. Aber auch fast der 10- fache Kaufpreis. Deshalb sind Vergleiche mit solchen Klassenunterschieden unfair, oder?

simplon

Hallo Simplon,

ich habe doch geschrieben, dass es mein persönlicher Geschmack ist und ich vom Colbri etwas „geprägt“ ist. Und gegenüber dem Streaming-Part fand ich eben die Detailauflösung etwas geringer (das kenne ich von meinem Setup eher andersrum).

Mehr wollte ich nicht aussagen und ja, man kann mit dem DL-103 ganz toll Musik hören (was wir auch gemacht haben!)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#430

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 14.01.2019 08:08
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #426
Nicht unbedingt, kann ich inzwischen doch jede Aufnahme quasi auf Knopfdruck Colobri'isieren.

Klanglich mag das ja sein, aber
- das Aussuchen einer Platte aus dem Regal
- Auspacken und kurz mit der Bürste säubern
- Behutsam das Vinyl auflegen und den TA positionieren
- schnell auf dem Hörplatz hinsetzten und dann den Klängen lauschen

Kannst Du das auch „auf Knopfdruck“ simulieren?
Das gehört (für mich) nämlich „zwingend“ zu einem tollen und intensiven Musikerlebnis einfach dazu.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung. Das ist natürlich auch ohne Vinyl möglich, ich möchte aber nicht darauf verzichten wollen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2061
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 442
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1210
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2351

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30592 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz