#41

RE: High-End 2017 - höher, weiter, schneller

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2017 20:30
von GHP • 5.028 Beiträge

Mein persönliches Highlight war natürlich ein Monitor.

Der bereits bei LowBeats erwähnte JBL Studio Monitor 4367.
Hier im Zusammenspiel mit großen Komponenten von Mark Levinson.












Nicht unbedingt der Schönsten einer, klanglich aber erste Sahne.
Ungebremste Dynamik bei allen Musikarten mit äußerst voluminösem
Klang bei erstaunlicher Auflösung und Räumlichkeit wie man sie nur selten findet.
Wie Holger Biermann zu Recht angemerkt hat, manchmal vielleicht etwas zu voluminös im Tieftonbereich, aber noch nicht wirklich aufdringlich.
Ich bin längere Zeit gesessen um mir diesen Monitor anzuhören. Da die musikalische Auswahl
bei der Vorführung sehr abwechslungsreich war (Klassik bis Electronica) konnte ich mir einen
guten Eindruck verschaffen, ob der LS nicht vielleicht nur mit Yello gut klingt.
Er klingt definitiv klasse bei allen Genres. Und verglichen mit dem, was andere HighEnd-Anbieter
preislich präsentieren, mit 15.000 € ein echtes Schnäppchen.
Hätte ich die räumlichen Gegebenheiten und passenden Nachbarn, würde ich mir diesen Klang-Boliden in die Bude stellen !
JBL weiß, wo Bartel den Most her holt !!!


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#42

RE: High-End 2017 - höher, weiter, schneller

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2017 20:57
von Bernie • 3.250 Beiträge

ist das nicht eher schon PA ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#43

RE: High-End 2017 - höher, weiter, schneller

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2017 21:20
von GHP • 5.028 Beiträge

Hybrid - Monitoring & PA in einem !

Also genau das Richtige für mich.

Ich war wirklich erstaunt, wie sauber dieses System klingt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


#45

RE: High-End 2017 - höher, weiter, schneller

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 31.05.2017 18:03
von GHP • 5.028 Beiträge

Nun noch ein paar Eindrücke dieser zu den ältesten noch existierenden Kino-Beschallungssystemen gehörenden Lautsprecheranlage von Western Electric. Wie immer, vorgeführt von Silbatone. Sozusagen PA-Technik der 1930er & 40er.
















Natürlich sollte man dazusagen, daß hier auch neuzeitliche Technik zum Einsatz kommt,
denn es handelt sich hierbei um eine "Hybrid-Anlage" bei der man die Originaltechnik
mit neueren Horn-Konstruktionen ergänzt. Solch eine mit immensem Aufwand (große
Hörner, Umspanner etc.) betriebene Anlage ist für Technikfreaks sehr interessant.
Auch klanglich kann solch ein Mega-Setup (Preis bis zu 1.000.000 € !!!) durchaus
überzeugen, wenn man bereit ist, Verfärbungen die hier unumgänglich sind, in Kauf
zu nehmen. Aufgrund der enormen Größe präsentiert sich hier ein echter "Breitwandsound"
den sonst nur sehr wenige Systeme liefern.
Die alten Western Electric - Systeme sind sehr sehr selten, woraus der enorme Preis
resultiert. Teilweise gibt es nur noch 3 davon weltweit, die funktionsfähig sind !

Die Firma Silbatone hat sich auf Röhrentechnik in Kombination mit alten und neuen
Hornsystemen spezialisiert und bietet auch eigene Elektronikkomponenten an.






Wie sonst wohl keinem anderen Hersteller gelingt Silbatone die Synthese aus alt und neu.

Immer wieder faszinierend, diese Dinosaurier der Tontechnik in Aktion zu erleben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 489
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 221
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3168
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2488
Can Jam 2017
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
6 15.11.2017 11:58goto
von Robodoc • Zugriffe: 1742
Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
15 10.06.2017 09:46goto
von maldix • Zugriffe: 2034
Norddeutsche Hifitage 2017
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von keepsake
71 14.02.2017 20:59goto
von maldix • Zugriffe: 7864
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 8497

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz