#21

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 21:22
von GHP • 4.984 Beiträge

Die Gründe für obiges Verhalten können vielfältigster Natur sein, fehlerhafte Datei-Header,
fehlerhafte Tags etc.

Da ich über umfangreiche Analyse- & Konvertierungsmöglichkeiten verfüge, biete ich mich an,
Files mit dubiosem Verhalten zu überprüfen und ggf. zu reparieren.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#22

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 21:23
von Gibbuts • 458 Beiträge

Jetzt weis ichs wieder: Super Maldix....und dann der Rest.
Na das passt doch!😂😂


Gibbuts
nach oben springen

#23

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 21:25
von GHP • 4.984 Beiträge

Kriegst gleich eine PM !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#24

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 21:28
von Gibbuts • 458 Beiträge

Hallo GHP, ich will es noch einmal mit einem WAV file des Albums probieren (bin gerade dran aber da sind es dann gleich 2,9GB und das wird dauern), vielleicht läuft es dann ja besser, aber wenn nicht schicke ich Dir den Download gerne zu.
Aber ich glaube der RipNAS ist das Problem.
Danke für das Angebot!
Schönen Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#25

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 22:04
von GHP • 4.984 Beiträge

Muß es jetzt dann Super-Spüler Maldix heißen ?

Klingt wie ein Reinigungsmittel !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#26

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 15.08.2017 08:07
von Klipschfan • 836 Beiträge

[quote=GHP|p13518]Muß es jetzt dann Super-Spüler Maldix heißen ?

Klingt wie ein Reinigungsmittel ! [bgrin][/quote]


Das ist der Bruder vom Meister Proper! [bgrin]


zuletzt bearbeitet 15.08.2017 08:08 | nach oben springen

#27

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 15.08.2017 08:59
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #104
ID3-TAGs ?, Libary ?
Sorry Tom.......

Ich mache mal einen Schnelldurchlauf, da es mit dem USB-Stick funktioniert hat und daher vermutlich an den TAGs liegt...

- besorge Dir das Tool mp3tag (nicht vom Namen beirren lassen, geht auch für FLAC und weitere Formate)
- Beispiel eines Albums von Qobuz, nach dem Download liegt es als tar-Archiv "Qobuz-Taj_Mahal_Keb_Mo-TajMo.tar" vor (tar ist so was ähnliches wie zip)
- nach dem Entpacken ergibt sich folgendes Dateilisting im Explorer:

- in MP3TAG sieht das so aus

- wenn ich mit meiner Anpassung fertig bin, sieht es so aus:


Erst nach der Anpassung lege ich die Dateien auf dem Server ab und importiere das Album in JRiver (als Media-Server).

Wenn jetzt die TAGs nicht OK sind, könnte das eine Ursache für das "Verschwinden" der Dateien sein - sie sind ja nicht wirklich weg.
Hier mal ein Beispiel für manuell erstellte "Fehler" bzw. Abweichungen in den TAGs, damit Du verstehst, was gemeint ist:


Solche Abweichungen könnten die Ursache sein - muss aber nicht.
Mach mal ein Bild in MP3TAG von Deinem Download - vielleicht lässt sich da was erkennen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#28

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 15.08.2017 12:41
von maldix • 3.596 Beiträge

Das wär ggf auch mal ein kurzes Rand-Thema für eine Session. Falls du mal dazu kommst.


auditorus te salutant
nach oben springen

#29

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 15.08.2017 15:04
von GHP • 4.984 Beiträge

Problemen mit den Tags bin ich auch schon begegnet, weshalb ich auch stets "nach-tagge".

Allerdings müßte ein Player, noch dazu ein hochwertiger, selbst bei fehlerhaften Tags entweder falsche Namen oder einfach den Dateinamen selbst anzeigen.

Die Tags sind mir aber teilweise etwas suspekt, da sie offenbar je nach Anwendung unterschiedlich ausgelesen werden und es problematisch sein kann, gewisse Tags überhaupt auszufüllen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 15.08.2017 16:59 | nach oben springen

#30

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 15.08.2017 16:56
von Gibbuts • 458 Beiträge

Ich glaube auch das die Tags da Problem bei mir sind. Ich habe bei der Untersuchung der letzten Tage den Ordner _InSecure auf dem RipNAS entdeckt. Da hatte er etliche Alben und Folder mit einzelnen Stücken abgelegt, die ich auch schon vermisst hatte.
Dann ist mir aufgefallen, daß bei allen Titeln das RipNAS, oder wer auch immer, hinter den Titelnummern ein Minuszeichen plus Leerstelle zugefügt hat. Bei den Foldern die nur einzelne Titel ausgespeichert hatten (also in den _InScure), konnte ich dann gut vergleichen wo Unterschiede waren, nur auf die Media Daten bezogen.
Als Beispiel: Bei den gut gerippten Titeln stand "01 Norah Jones - Surise.flac" und bei den ausgelagerten "01 - Norah Jones - Sunrise.flac".
Also habe ich alle Titel die in dem -InSecure lagen diesbezüglich untersucht und geändert und konnte sie danach wieder am MP sehen und hören.
Whow da war ich doch gleich begeistert und habe auch den 24/192 Download der "Come away with me" untersucht. Aber da hat es leider nicht funktioniert. Bei den beiden Titeln die ich sehen und abspielen lassen konnte stand: 01-03-Norah_Jones-und der Titel.flac und bei denen die nicht funktionierten 01-02-Interpretes_Divers-und der Titel.flac
Also habe ich alle -Interpretes_Divers- in -Norah_Jones- geändert und war in voller Hoffnung
Aber leider war es das nicht. Die Benummerung 01-01 usw. habe ich auch noch in 01 gändert so wie das bei anderen HiRes Files auch war, aber keine Chance. Auch danach konnte ich nur Titel 3+14 sehen und hören. (Mit sehen meine ich jetzt das Sichtfenster am Medienplayer).
Was sagt ihr dazu? Wenigstens weiß ich jetzt was mit gerippten Files zu tun ist die RipNAS als Error ausgibt.
Schönen Gruß Joachim


Gibbuts
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1663
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 261
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1141
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1367
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 581
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17682
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 513
Wo kann ich Downloads in lossless und/oder highres kaufen?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 15.05.2016 13:42goto
von Simplon • Zugriffe: 1129
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 411

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz