#11

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer; noch ein Versuch !

in Kopfhörer 24.04.2018 00:14
von maldix • 3.596 Beiträge

Nun, ich bin bekennender Läufer mit Hang zum Musikhören. Hinzu kommt meine Vorliebe für Kopfhörer, besonders Overear oder Inear.
Onear mag ich weniger. Beim Sport bevorzuge ich inear. Dabei ist mir der Komfort und Sitz wichtiger als der Klang. Damit meine ich, dass ich dir Prioritäten entsprechend bei der Auswahl setze und entsprechend kaufe. Dabei sind Features wie bluetooth, Micro, Wasserschutz lange Laufzeit, guter Klang sehr wichtig. Heute könnte ich mir vorstellen auch EarPods ohne Kabel in die nähere Wahl kämen.

Nach einer Weile


auditorus te salutant
nach oben springen

#12

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer; noch ein Versuch !

in Kopfhörer 24.04.2018 07:47
von Pale Blue Eyes • 785 Beiträge

Hallo @GHP,

Zitat von GHP im Beitrag #8
Verwöhnter Pimpf !

wo a Rechd hod, hod a Rechd .

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 24.04.2018 08:21 | nach oben springen

#13

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer; noch ein Versuch !

in Kopfhörer 24.04.2018 08:10
von Pale Blue Eyes • 785 Beiträge

Hallo @Bernie,

Zitat von Bernie im Beitrag #9
ich hör beim Laufen immer den Vögeln zu und mir beim Schnaufen...Surround sozusagen. Ein KH verschlechtert auch den CW-Wert...
Im Ernst: ich finde das beim Laufen als sehr störend mich mit sowas abzugeben. Ich habe mal einen On-Ear und auch meinen In-Ear probiert, das ist nichts für mich. Letztens kam mir ein Läufer entgegen dessen Frau ihn mit einem Ghettoblaster auf dem Fahrrad begleitete. Vielleicht wär das ja eine Lösung...

wenn du wüßtest, wie ich schnaufe und keuche, würdest du verstehen, warum ich dringend einen Kopfhörer brauche. Das hältst du sonst (mental) nicht aus .

Klar ist es im Frühjahr und Sommer schön, in der Natur zu laufen mit der natürlichen Geräuschkulisse. Das Ambiente läßt aber bei schlechtem Wetter und im Winter deutlich nach. Da brauche ich schon eine Motivationshilfe und ich finde auch, dass die richtige Musik beim Laufen unterstützen kann. Wenn die Musik das richtige Tempo hat, dann bekommt man fast automatisch einen guten Laufrhythmus. Für Laufanfänger ist Musik auch nützlich, weil sie sich nicht auf die eigene Atmung konzentrieren und nicht so verkrampfen.

Also ich nutze beim Laufen gerne Musik und außerdem möchte ich auch im Fitness-Studio meine Musik hören. Die zugespielte Musik dort ist sowas von gaga , das macht keinen Spaß. Beim Laufen bin ich vor Außenbeschallung relativ sicher. Wo ich laufe, laufen nur wenig andere und mit Fahrrad und Ghettoblaster kommt man da garantiert nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 24.04.2018 11:06 | nach oben springen

#14

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 24.04.2018 21:00
von Simplon • 1.796 Beiträge

Ich sage nur: iGrado. War Sonntag damit joggen und heute im Fitnessstudio. Alles prima. Und meiner ist schon 10 Jahre alt. Auch der Wirkungsgrad ist ziemlich hoch.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#15

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 24.04.2018 21:47
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo,

Den I Grado hab ich auch. Ist aber eine ziemliche Schraubzwinge ! Klanglich für den Preis aber Top.

Gruß
Peter


nach oben springen

#16

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 25.04.2018 19:32
von Bernie • 3.191 Beiträge

Schraubzwinge ist zum laufen doch genau richtig, dann wackelt wenigstens nichts...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#17

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 25.04.2018 19:51
von Simplon • 1.796 Beiträge

Scheinbar gibt es den nicht mehr am Markt, habe gestern danach gesucht.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#18

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 25.04.2018 19:54
von keepsake • 860 Beiträge

Den eGrado (scheint der Nachfolger zu sein) gibt es z. B. hier: http://www.phonophono.de/hifi-elektronik/grado-egrado.html


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 25.04.2018 19:55 | nach oben springen

#19

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 25.04.2018 22:37
von GHP • 4.984 Beiträge

Schraubzwinge ?

Sennheiser HD25 !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#20

RE: Verdammt ich brauch einen Sportkopfhörer

in Kopfhörer 26.04.2018 14:34
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #18
Den eGrado (scheint der Nachfolger zu sein) gibt es z. B. hier: http://www.phonophono.de/hifi-elektronik/grado-egrado.html


Vielen Dank für den Tip. Damit ist die Frage "Sportkopfhöhrer" bis auf weiteres für mich beantwortet, es sei denn, jemand kennt was besseres.

Will mir demnächst einen neuen mobilen Player kaufen, der iBasso D50 ist doch schon 8 Jahre alt,wenn auch noch absolut o.k. Vielleicht einen iBasso D200, FiiO X5 III oder gar einen Astell&Kern.
Wer von Euch hat einen rel. neuen Player und kann was sagen?

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 26.04.2018 14:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz