#1

Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.07.2019 09:07
von maldix • 3.229 Beiträge

Hi Zusammen,

für alle Kopfhörer Fans wird es im September wieder interessant auf der Audiovista in Krefeld.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

AUDIOVISTA 2019:
Die Kopfhörermesse kommt wieder nach Krefeld
Krefeld, 05. Juli 2019.
Am Samstag, 14. September und Sonntag, 15. September findet im Tagungshotel Mercure in Krefeld die AUDIOVISTA 2019 statt, zum dritten Mal und mittlerweile als einzige Spezialmesse zum Thema Hifi und Kopfhörer in Deutschland. Unter dem Slogan „meet & hear“ können Kopfhörer-Fans neue Entwicklungen und Trends der Branche kennenlernen und wertvolle Tipps und Tricks aus Bloggerszene und Forenlandschaft erhalten und ausprobieren.
Die jährlich stattfindende Kopfhörermesse AUDIOVISTA begann als Communitytreffen an der Hochschule in Krefeld – organisiert von einer Gruppe von Masterstudenten der Produktionstechnik, die sich mit dem Bau von Kopfhörern mittels 3D-Druck beschäftigte. Viele professionelle Aussteller folgten der Einladung des Lehrstuhlinhabers Prof. Dr. Hans Buxbaum, Hunderte von Besuchern machten bereits die erste AUDIOVISTA zu einem großen Erfolg.
Im letzten Jahr konnte als Messeplatz für die zweite AUDIOVISTA das Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar gewonnen werden, das vielen Hifi-Freunden als attraktiver Austragungsort des Krefelder Analog Forums bekannt ist. Für unsere bewährte Tischmesse stehen dort freundliche und helle Ausstellungsräume zur Verfügung. Zudem werden eine Reihe abgeschlossener Studioräume für die Präsentation von hochwertigen Geräten in einer besonders ruhigen Atmosphäre genutzt.
Folgende Marken und Aussteller waren in 2018 dabei: AAW, Adam Audio, ADL, Alo Audio, AdMess, Ampio, Analogue Audio Association, Astell & Kern, Audeze, Audionext, Audio Optimum, AudioValve, Auralic, Bakoon, Burson, Calyx, Campfire Audio, Comply, Dita, Dominik Stritt Audio, Earsonics, Effect Audio, Empire, Eternal Arts, Feliks, FiiO, FischerAmps, Focal, Headphone Company, Hearsafe, Hiby, Hifiman, Higoto, Hörluchs, Hörzone, HRT, iBasso, Jerry Harvey, Kennerton, Lake People, LB-Acoustics, Lehmann Audio, magAudio, Manunta, MalValve, Meier Audio, Meze Audio, Moden Audio, Mr Speakers, MYSPHERE, Niimbus, NTGlobal, OMG Sound, Opus, Phiaton, Portento, Questyle, Radius, Riviera, RME, Röhrenschmiede, Rooms, Schubert Akustik Design, Sennheiser, Simgot, Sonoma Acoustics, SOtM, SPL, Stax, Ultimate Ears, Ultrasone, Violectric, Woo Audio, ZMF und mehr. Die Ausstellerliste wird ab Mitte Juli auf der Website www.audiovista.de zu finden sein und täglich aktualisiert.
Neben der Messe steht ein großer Communitybereich mit Bloggern und Vertretern bekannter Audio-Foren wie Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association und Open- End-Music zur Verfügung. Dort wird diskutiert und gefachsimpelt, es werden persönliche Eindrücke besprochen, interessante Tipps und Tricks vorgestellt, Messungen und Vergleiche durchgeführt, individuelle Erweiterungen und standardisierte Umbauten gezeigt und vieles mehr. Jeder Besucher kann hier aktiv mitmachen und seine Geräte gerne zum Ausprobieren und Optimieren mitbringen.
Der Eintritt ist wie immer frei. Die AUDIOVISTA geht Samstags von 11 bis 18 Uhr und Sonntags von 10 bis 17 Uhr. Weitere Information sind auf der Webseite www.audiovista.de zu finden.
Pressekontakt: Hans Buxbaum, Tel.: 0176/22763967, E-Mail: presse@audiovista.de
Die Fotos auf der Folgeseite sind in hoher Auflösung unter www.audiovista.de/foto1.jpg bis www.audiovista.de/foto5.jpg zu finden.


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.07.2019 17:16
von Robodoc • 39 Beiträge

Hallo Maldix,

schön dass du hier unsere Pressemitteilung zitierst. Ich hoffe auf regen Zuspruch bei der diesjährigen AUDIOVISTA. Wir haben schon jetzt die Buchungszahlen des Vorjahres erreicht, die meisten sind Wiederholungstäter aus den ersten beiden Shows. Ein paar Neue sind auch schon angemeldet. Und es sind noch über zwei Monate bis zum Event. Das sieht gut aus, wird garantiert interessant.

Das einzige, was bislang hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist die Entwicklung des Sponsorenprogramms. Letztes Jahr konnte ich ja einige Unternehmen der Region gewinnen, den Communitybereich zu finanzieren und einige der in die Verlosung gegebenen Preise zu stiften. Da fehlt mir noch ein wenig der Erfolg. Die zweite Kampagne dazu ist aber bereits in Vorbereitung.

Auf jeden Fall wird ein (hoffentlich in der Größe gleichbleibender) Communitybereich eingerichtet und selbstverständlich ist das WESTDRIFT Forum herzlichst eingeladen, sich dort wieder zu präsentieren und uns von Prof-X die Show zu stehlen .

Ich freue mich ganz besonders auf das Wiedersehen mit dir und Tom als Standnachbarn.

Herzliche Grüße in die Runde
Hans

PS. Die ersten Meldungen zu unserer PM sind auch bereits online:
https://www.kopfhoerer.de/news/audiovista/
https://www.mobilefidelity-magazin.de/hi...mber-in-krefeld
https://kopfbox.de/news/audiovista-2019-...r-nach-krefeld/

zuletzt bearbeitet 06.07.2019 17:25 | nach oben springen

#3

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 25.07.2019 18:47
von Robodoc • 39 Beiträge

Und ab sofort ist die Ausstellerliste für die kommende Show online:
http://www.audiovista.de/aussteller-und-marken/

Wird ab jetzt tagesaktuell weiter geführt ... sieht aber durchaus so schon ganz lecker aus

nach oben springen

#4

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 13.08.2019 21:53
von Robodoc • 39 Beiträge

Gerade noch auf die Liste gekommen:
Warwick Acoustics, Ikko Audio, Sendy Audio, Volumio, Woo Audio


http://www.audiovista.de/aussteller-und-marken/

nach oben springen

#5

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.09.2019 12:19
von Robodoc • 39 Beiträge

Morgen wird schon aufgebaut ...
Ich freue mich sehr auf das Wochenende

Ein paar Marken sind "last minute" noch dazu gekommen, zuletzt Heinz Renner mit dem Mysphere.

Hier der Lageplan, grad fertig geworden:
http://www.audiovista.de/lageplan/

nach oben springen

#6

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.09.2019 20:38
von maldix • 3.229 Beiträge

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg. Leider kann ich auch nicht vorbeischauen, da ich mich zu weit südlich in der Republik aufhalten werde. Man kann nicht alles haben 🤔


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.09.2019 20:51
von GHP • 3.360 Beiträge

So so, im Süden sind der Herr ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#8

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.09.2019 21:12
von tom539 • 2.245 Beiträge

Ich bin Sonntag vor Ort und freue mich schon sehr...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.09.2019 22:15
von GHP • 3.360 Beiträge

Wäre gerne auch mal gekommen.

Bin am Samstag aber in der SLYRS-Brennerei in Schliersee.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#10

RE: Audiovista September 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 16.09.2019 23:08
von tom539 • 2.245 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Webseite findet Ihr erste Eindrücke in Form von Bilder:
https://www.westdrift.de/berichte/audiovista-2019/

An dieser Stelle ein ganz großes Lob sowie ein herzliches Dankeschön an Hans Buxbaum und Dieter Mallach, dass Sie diese Messe ermöglichen.

Ihr könnt zu Recht Stolz auf die AudioVista sein.


Berichte werden im Laufe ergänzt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 899 Themen und 21946 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz