#1

RE: Konzerte in 2019

in Konzerte 22.11.2018 08:29
von tom539 • 2.993 Beiträge

Lizz Wright - Grace Tour 2019

Mo, 18.03.19, 20:00 Uhr
Philharmonie Essen
Huyssenallee 53, 45128 ESSEN


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: Konzerte in 2019

in Konzerte 23.11.2018 15:04
von Simplon • 1.817 Beiträge

Chick Corea 20.07.2019 My Spanish Heart

Trotz Mitgliedschaft in der Scientology und entsprechendem Eklat vor vielen Jahren, weil die bayerische Staatsregierung Burghausen wegen ihm nicht bezuschussen wollte, war und ist er einer der Drei Großen im Jazz der letzten 50 Jahre neben Keith Jarrett und Herbie Hancock.

Return to Forever und einige Soloalben stehen bei mit im Schrank und mein erstes Jazzalbum überhaupt war Anthony Braxton "Paris", dass heute in Amazon als Chick Corea "Paris" mit Anthony Braxton (reeds), Berry Altschul (dr) und Dave Holland (b) angepriesen wird.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#3

Over the border-festival 2019 Bonn

in Konzerte 24.11.2018 00:29
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,

Wie sich in den vergangenen Jahren werde ich mir Ende März -Anfang April einen Konzert Maraton der Extraklasse gönnen.

Noch sind nicht alle Events bekannt, aber die bekannten u.a. Quadro Nuevo und Gentleman sind live schon eine Bank

Ich freu mich schon


Wer sich mal a schauen möchte was es noch gibt

hier der Link


http://www.overtheborder-festival.de/


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Over the border-festival 2019 Bonn

in Konzerte 24.11.2018 07:57
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #10
Hi Zusammen,

Wie sich in den vergangenen Jahren werde ich mir Ende März -Anfang April einen Konzert Maraton der Extraklasse gönnen.

Noch sind nicht alle Events bekannt, aber die bekannten u.a. Quadro Nuevo und Gentleman sind live schon eine Bank

Ich freu mich schon


Wer sich mal a schauen möchte was es noch gibt

hier der Link


http://www.overtheborder-festival.de/

Prima - ich würde Wochentags wieder gerne mitkommen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: Over the border-festival 2019 Bonn

in Konzerte 27.11.2018 07:37
von maldix • 3.606 Beiträge

Das sollte machbar sein, da ich ja zwei Karten für alle Veranstaltungen geordert habe


auditorus te salutant
nach oben springen

#6

Big Daddy Wilson

in Konzerte 06.12.2018 08:29
von tom539 • 2.993 Beiträge

Big Daddy Wilson - Best of Tour

Harmonie Bonn
14.04.2019 (So)
Beginn: 19:00 Uhr

Hab ich meiner Liebsten heute zum Nikolaus geschenkt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#7

RE: Big Daddy Wilson

in Konzerte 07.12.2018 17:09
von Simplon • 1.817 Beiträge

Branford Marsalis 04.03.2019 im Prinzregententheater München

seit letztes Konzert in München war der Jazzkonzert- Höhepunkt des Jahres.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#8

Sven Hammond

in Konzerte 15.01.2019 09:15
von tom539 • 2.993 Beiträge

Hallo zusammen,

am Sonntag haben Maldix und ich das Konzertjahr 2019 eröffnet.
Wie auch im letzten Jahr (Mulo Franzel) führte es uns in die „Harmonie“ in Bonn, welche sich so langsam zu unsrer Stamm-Location entwickelt hat.

„Sven Hammond Blues“ gab es zu hören. Bei der Band aus den Niederlanden handelt es sich um den Namensgeber Sven Figee an der Hammond B3 (incl. Leslie), Tim Eijmaal an der Gitarre, Glenn Gaddum am Bass sowie Joost Kroon am Schlagwerk.

Die ersten vier Songs waren rein instrumental und machten schon mal ordentlich Laune auf mehr. Und dann kam der große Auftritt des neuen Sängers Jared Grant - war für eine Stimme.
Wenn man die Augen schließt, hat man doch wirklich den Eindruck, es würde ein gewisser Roger Nelson aus Minneapolis auf der Bühne stehen.
Gemeint ist natürlich niemand geringeres als Prince. Ein Vergleich ist aber durchaus angebracht, da ich das „Original“ auch schon live gehört habe. Jared Grant - den Namen sollte man sich merken!

Durch den Sänger bekommen die Song der Band noch mal einen richtigen Schub und ich musste einfach tanzen.

Nach ca. 1,5h und einer (leider) sehr kurzen Zugabe von nur einem Song war dies ein absolut gelungener Konzertauftakt, Danke auch noch einmal an den Veranstalter Manuel Banha.

Wer die Gelegenheit hat, Sven Hammond Blues live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Hier noch ein Bild:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

RE: Sven Hammond

in Konzerte 15.01.2019 20:04
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen and Tom,

ja dieses Konzert war wirklich ein guter Auftakt ins Konzert-Jahr 2019 in der Harmonie Bonn.

Für uns war es ja auch ein Dankeschön von Manuel, für die langjährige Treue zum Festival "Over the Border", welches ich auch in diesem Zusammenhang, allen, die im Einzugsgebiet Bonn/Köln leben und gute Musik live lieben, gern ans Herz legen möchte.

Auch in diesem Jahr gibt es zwischen dem 21.3 und dem 7.4 einen Konzertmaraton mit 12! Konzerten und echt tollen Künstlern.

http://www.overtheborder-festival.de/

Wie auch in den letzten Jahren habe ich die Karten (one4all) für alle Konzerte bereits hier liegen.
Da werden wir uns sicher so manches dieser Konzerte auch wieder gemeinsam reinziehen.

Zum Konzert mit Sven Hammond, gibt es wenig hinzu zu fügen. Für mich als Fan der B3 war dieses ein irrer Abend. Auch der neue "Prince" war eine Wucht.

Gerade läuft die Picture Disk und ich träume wieder weg.






http://www.prime-tours.com/de/artists/sven-hammond-soul/



auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 15.01.2019 20:11 | nach oben springen

#10

Vincent Herring’s Soul Chemistry

in Konzerte 16.01.2019 23:16
von tom539 • 2.993 Beiträge

Vincent Herring’s Soul Chemistry

Samstag, 26.01.
Fabrik für Kultur & Stadtteil „Becker & Funck“, Düren

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite des Jazz-Club Düren:
https://www.planet-jazz-club-dueren.de/portfolio-posts/vincent-herrings-soul-chemistry-26-jan-2019/


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz