#11

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 13:44
von tom539 • 2.990 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #102
Ich denke wenn ich zu Hause bin werde ich erstmal die Daten auf den FiiO X3 laden und da schauen ob alle Titel hörbar sind. Das ist ein anderes Gerät. Wenn es da funktionieren sollte, wüste ich ja, daß die Daten von Qobus ok. sind, oder?
Dann versuche ich euren Vorschlag mit dem Stick am MP3000. Dann wäre das RipNAS wahrscheinlich der Schuldige. Dann versuch ich es über´s Netzwerk mit RipNAS und meinem anderen MP und wenn das alles nicht funktioniert lade ich die Daten als WAV runter und mache alles nochmal aber dann in umgekehrter Reihenfolge....
Könnte man so machen, oder?

Klingt plausibel.

Ich vermute auch eher ein Problem beim MediaServer bzw. bei den TAGs der Dateien.

Bisher hatte ich mit allen Einkäufen bei Qobuz keinerlei Probleme. Ich kontrolliere/überarbeite jedoch immer die ID3-TAGs, bevor das Album in die Libary kommt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#12

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 13:49
von Gibbuts • 475 Beiträge

ID3-TAGs ?, Libary ?
Sorry Tom.......


Gibbuts
nach oben springen

#13

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 14:53
von maldix • 3.606 Beiträge

suche dir mal das Tool Mp3tag, das gibt es kostenlos und das ist dafür bestens geeignet.
Damit ist es recht einfach die Tags (Informationen die in den Audiodateien hinterlegt sind zu bearbeiten).

Das Tool ist in der normalen Bedienung recht einfach. Da kann man sich mal mit ein er Kopie von ein oder zwei CDs hinsetzen und etwas üben.


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 15:47
von Gibbuts • 475 Beiträge

Spüler Maldix das hört sich gut an. Wäre dir dankbar.
Habe es jetzt direkt mit dem Stick im MP probiert und das funzt astrein. Alle 14 Stücke sind da, allerdings habe ich die mir heute auf der Arbeit nochmal downgeloaded, mag sein dass da noch ein weiters Problem auftaucht....
Muss jetzt leider in den Garten, wo's doch mal trocken ist, danach werde ich weiter suchen, aber ich glaube jetzt wird's kompeziert für einen Computer-Fuchs wie mich.😪


Gibbuts
nach oben springen

#15

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 16:37
von maldix • 3.606 Beiträge

Spüler ;-) woher weist du das ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 19:22
von Gibbuts • 475 Beiträge

Was meinst Du mit Spüler? Den Ausdruck kenn ich noch nicht.😳


Gibbuts
nach oben springen

#17

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 19:53
von maldix • 3.606 Beiträge

Zitat
Spüler Maldix das hört sich gut an

hatte ich gelesen, und wollte mal einen Joke machen. Fand ich witzig, Plattenwascher, analog Spüler ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 20:18
von Bernie • 3.278 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #108
Was meinst Du mit Spüler? Den Ausdruck kenn ich noch nicht.😳


dabei hast Du diesen Ausdruck geprägt


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#19

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 20:50
von maldix • 3.606 Beiträge

So kann das gehen mit den Tippfehlern


auditorus te salutant
nach oben springen

#20

RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 14.08.2017 21:21
von Gibbuts • 475 Beiträge

Sorry da ist wohl die automatische Worterkennung wieder am Zug gewesen, aber ich bin mir auch nicht mehr sicher was ich habe anstelle schreiben wollen....
Ich glaube das Problem mit meinem Norah Jones Download macht mich noch kirre.....
Schönen Gruß


Gibbuts
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1848
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 286
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1326
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1377
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 616
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17847
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 533
Wo kann ich Downloads in lossless und/oder highres kaufen?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 15.05.2016 13:42goto
von Simplon • Zugriffe: 1149
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 421

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30574 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz