#51

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 20.08.2017 21:16
von Gibbuts • 474 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #47
Zitat von Gibbuts im Beitrag #45
So bearbeitet habe ich den Tag von GHP auch bekommen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Du wohnst doch nicht so weit weg - vielleicht müssen Maldix und/oder ich mal vorbeikommen und das "Problem" vor Ort lösen...


Whow das ist allerdings ein tolles Angebot. Also wenn das Dir/Euch nicht zuviel Arbeit ist, wäre das vielleicht des Rätsels Lösung.
Ich komme alleine auf jeden Fall zu keiner befriedigen Lösung, habe die WAVE Datei jetzt auf dem Stick und das funktioniert auch mit der richtigen Reihenfolge der Titel und damit kann ich natürlich auch leben.
Wenn es für euch aber kein Problem ist, meine Tür steht offen und einen Pizzadienst haben wir hier auch....😀
Lieben Gruß
Joachim


Gibbuts
nach oben springen

#52

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 20.08.2017 21:30
von GHP • 5.080 Beiträge

Bin leider etwas weit weg, möglicherweise aber bald wieder in Bonn/Köln.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#53

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 20.08.2017 22:24
von maldix • 3.605 Beiträge

Zitat
Pizzadienst

gute Musik ist eh da, damit sind doch alle Voraussetzungen für eine schöne Visite gegeben


auditorus te salutant
nach oben springen

#54

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 20.08.2017 22:25
von GHP • 5.080 Beiträge

Krieg ich auch 'ne Pizza wenn ich komme ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#55

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 21.08.2017 08:16
von Gibbuts • 474 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #54
Krieg ich auch 'ne Pizza wenn ich komme ?


Bei der Entfernung deiner Anreise sogar 2 oder 3 oder.......


Gibbuts
nach oben springen

#56

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 21.08.2017 16:18
von GHP • 5.080 Beiträge

Wenn das keine Motivation ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#57

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 16.09.2017 12:33
von antwerp (gelöscht)
avatar

Habe mir heute ein neues Album herunter geladen und siehe da es gab ein kleines Problem.
Normalerweise lade ich es TAR herunter, was soviel bedeutet wie "zip" Datei, die man anschließend noch mit WinZip oder einem anderen ähnlichen Tool entkomprimieren muss.
Beim Laden der Datei in WinZip fiel mir dann sofort auf, dass der 2. und 4. Track des Albums als eine "PDF" Datei angezeigt wurde.
Ich kenne mich sehr gut am PC aus - solche Merkwürdigkeiten bereiten mir überhaupt keine Probleme, die erkenne ich sofort. Ähnliche Probleme hatte ich bei Qobuz schon einige Male.

Dann lade ich die fehlerhaften Tracks einfach noch einmal einzeln herunter und füge sie danach zum Rest des Albums hinzu.

Es ist zwar lästig alle Tracks eines Albums einzeln herunter zuladen, aber manchmal ist es der einfachere, sichere und fehlerfreiere Weg.
Vielleicht hilft dieser Beitrag einigen besser klar zu kommen.

Wenn es mir gelingt hänge ich ein Screen shut von WinZip mit dem fehlerhaften Album an den Beitrag.


|addpics|4o1-41-2998.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 16.09.2017 12:48 | nach oben springen

#58

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 17.09.2017 20:33
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hy Antwerp,

das ist echt merkwürdig - hatte in meinen ganzen Einkäufen bei Qobuz bisher keinerlei Probleme oder solche "falsche" Dateien wie Du...

Waren das denn wirklich PDFs oder nur eine falsche Dateiendung?

Btw.:
Gutes Album, oder?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#59

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 18.09.2017 08:33
von antwerp (gelöscht)
avatar

Nach der Dekomprimierung habe ich die PDFs aus dem Album gelöscht und durch die einzeln heruntergeladenen 2Tracks ersetzt, dann war das Album komplett.
Die beiden PDF Dateien wollte ich mir danach ansehen, aber beim laden in den Reader, wurden die Dateien mit einer Meldung abgelehnt.
Diese Fehler bei Qobuz habe ich noch nicht lange, vielleicht insgesamt 3 Mal im letzten halben Jahr. Früher war alles okay.
Aber wie beschrieben, kann ich mir helfen, ich erkenne solche Fehler und bin ihnen nicht ausgeliefert. Hatte in meinem Job als Techniker, vor dem Ruhestand, sehr viel mit Software zu tun und habe Telekommunikationsanlagen bis zu 200 Teilnehmern betreut. IP Telefonie gab es auch schon, ich kenne mich sehr gut aus.
Aber einigen hier ist das völlig fremd. Deshalb der Bericht.


nach oben springen

#60

RE: RE:Probleme mit Qobuz-Download

in Technik - Streaming 18.09.2017 09:29
von Bernie • 3.277 Beiträge

Vielleicht hat Tom ja Recht und es ist nur die Dateiendung falsch ? Hatten die beiden Dateien eine passende Größe ? Also so 20-40 MB ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1838
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 286
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1301
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1377
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 611
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17837
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 533
Wo kann ich Downloads in lossless und/oder highres kaufen?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 15.05.2016 13:42goto
von Simplon • Zugriffe: 1144
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 421

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz