#21

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 12.02.2021 21:21
von shakti • 549 Beiträge

Der Bonn N8 macht einen deutlichen Sprung, wenn man diesen mit einem besseren Netzteil verwendet, aber der Melco soll ohne viel Bastelei, also zB Anschluss einer externen clock, bereits sehr gut sein. Bin sehr gespannt.


nach oben springen

#22

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 12.02.2021 21:34
von Bernie • 3.279 Beiträge

Am Melco kann man ja nicht viel machen, einen Clock Eingang hat er nicht. Dafür hat er aber auch einen optischen Port. Den zu nutzen kann vorteilhaft sein, speziell wenn längere Strecken zu überbrücken sind.
Wo setzt Du eigentlich den Switch ein ? Macht der hinter dem KS50 noch Sinn ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.02.2021 21:55 | nach oben springen

#23

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 12.02.2021 22:06
von shakti • 549 Beiträge

Ich habe einen switch zwischen der Fritzbox und der Wandverteilung und einen switch vor dem K50.
An dieser Stelle habe ich den Bonn N8 deutlich raushören können, auch jede Steigerung beim LAN Kabel. Insofern will ich an dieser Stelle den Melco S100 probieren.

Gruss
Juergen


nach oben springen

#24

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 12.02.2021 23:31
von Bernie • 3.279 Beiträge

D.h. auch die Files auf dem K50 klingen besser wenn Du die Ethernetleitung entstörst. Oder wirkt sich das eher auf gestreamte Musik aus dem Internet aus ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.02.2021 23:32 | nach oben springen

#25

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 13.02.2021 09:52
von shakti • 549 Beiträge

auch die files vom K50 klingen besser, offensichtlich zieht sich der K50 weiterhin "Müll" aus dem Netz, Roon erzeugt im Hintergrund ja einiges an traffic.


nach oben springen

#26

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 14.02.2021 10:35
von Bernie • 3.279 Beiträge

erstell doch mal eine Playlist, starte die und zieh dann das Ethernet Kabel ab. Dann solltest Du den maximal machbaren Klang des K50 haben.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#27

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 14.02.2021 17:54
von markush • 898 Beiträge

Gute Idee! Funktioniert das auch mit Roon?


nach oben springen

#28

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 14.02.2021 20:57
von markush • 898 Beiträge

Hat eigentlich wer schon Ethernet Kabel Tests/vergleiche gemacht? Welche habt ihr im Einsatz?


nach oben springen

#29

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 14.02.2021 21:26
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Ich weiß, dass Keepsake schon Vergleiche gemacht hat und sich danach auch ein sehr gutes exklusives gekauft hat.

Ich habe ja nur zwischen Router und Streamer eine Wifi Strecke... komme für Vergleiche also nicht in Frage ;)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#30

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 14.02.2021 23:10
von shakti • 549 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #28
Hat eigentlich wer schon Ethernet Kabel Tests/vergleiche gemacht? Welche habt ihr im Einsatz?

Auf dem Stück zwischen switch und Musikserver spielt bei mir das

Wireworld Platinum LAN Kabel.

war an dieser Stelle bis jetzt das beste, was ich probieren konnte

Gruss
Juergen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1534
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1074
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 419
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 552
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1196

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30579 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz