#1

Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 10:52
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Hi,

ich weiß, die Frage ist Uralt, aber ich bin gestern Abend über Oli nochmals darauf gestossen.

Welche 3 Alben würdet Ihr also mitnehmen wenn Ihr nur noch diese hören dürftet....??

Bei mir wären es:

1) Quincy Jones - Back on the Block
2) AIR - Moon Safari
3) .... auch nach langem Überlegen habe ich hier keinen Favoriten, ich schiebe den später noch nach

Ich bin gespannt was noch kommt....

VG
Martin

P.S.: Oli, 3 "Releases" oder "Remasterings" vom gleichen Album zählen NICHT!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#2

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 12:19
von Gibbuts • 458 Beiträge

1) Pearl Jam - Vs.
2) Sweet Smoke - Just A Poke
3) Linton Kwesi Johnson - Things an` Times


Gibbuts
nach oben springen

#3

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 12:32
von tom539 • 2.958 Beiträge

Wieso nur 3?

Wir waren doch schon mal bei 5…
https://www.westdrift-forum.de/t389f5-Die-Alben-fuer-die-Insel.html

Aber mal Spaß beiseite - die 5 von mir genannten Alben mag ich immer noch sehr.
Der Eintrag ist allerdings schon fünf Jahre her (5 hier Zufall?) und mein Musikgeschmack hat sich doch etwas verändert - ist ja gar kein Jazz dabei…

Wird mal Zeit für eine neue Liste - vielleicht am Wochenende


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 13:34
von Gibbuts • 458 Beiträge

Muss jetzt keine Wissenschaft sein und kann sich zumindest bei mir, auch ständig ändern.
Aber es wären immer Alben zu denen ich einen persönlich Bezug habe, die mich berühren und die ich immer wieder mit Freude höre.
Also einfach aus dem Bauch raus....
Punkt!
Ist doch eh hypothetisch die einsame Insel und was nützen mir die Alben wenn´s dort keine Anlage gibt.


Gibbuts
nach oben springen

#5

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 13:37
von GHP • 4.984 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #1
Hi,

1) Quincy Jones - Back on the Block





2) Earth Wind & Fire - Faces

3) Alan Parsons Project - I Robot [weiß nur nicht, welche meiner 14 Versionen ]


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#6

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 16:33
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #3
Wieso nur 3?

Wir waren doch schon mal bei 5…
https://www.westdrift-forum.de/t389f5-Die-Alben-fuer-die-Insel.html

Aber mal Spaß beiseite - die 5 von mir genannten Alben mag ich immer noch sehr.
Der Eintrag ist allerdings schon fünf Jahre her (5 hier Zufall?) und mein Musikgeschmack hat sich doch etwas verändert - ist ja gar kein Jazz dabei…

Wird mal Zeit für eine neue Liste - vielleicht am Wochenende


Hi Tom,

sorry aber der alte Thread ist irgendwie an mir vorbei gegangen .... und wie Du siehst hab' ich ja schon Schwierigkeiten mich auf ein drittes Album festzulegen. Mit in eine Top-Liste kämen bei mir noch

The Police - Synchronicity
Röyksopp - Melody A.M.
irgendwas von Queen, Thriller von Michael Jackson und und und...

Bei den neueren Sachen wäre dann auch Bob Moses noch mit dabei

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#7

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 16:49
von GHP • 4.984 Beiträge

Vielleicht sollte auf die "300 Alben" erweitert werden.

Es gibt einfach so viel gute Musik.

Die meiste davon imho in der Vergangenheit.


Wie sähe eigentlich die "Anlage für die Insel" aus ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.11.2021 16:50 | nach oben springen

#8

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 16:50
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

die drei Alben würden sich bei mir tatsächlich weitgehend aus der ursprünglichen 5er Liste speisen. Ich würde lediglich ein Album eines Interpreten mittlerweile mit einem anderen Album des gleichen Künstlers tauschen:

1) Sting mit „…Nothing Like The Sun“ (statt wie damals „The Dream Of The Blue Turtles“)
2) Kate Bush mit „Hounds Of Love“
3) Peter Gabriel mit „So“

Dürfte ich noch zwei weitere Alben nominieren, dann würde ich statt damals 2x Cat Stevens heute Toto mit „The Seventh One“ und Sade mit „Stronger Than Pride“ hinzunehmen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 12.11.2021 16:58 | nach oben springen

#9

RE: Eure 3 Alben für die Insel....

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 17:00
von Bernie • 3.191 Beiträge

Drei Teile…Mein Smartphone, meine Sony BT Inears und ein Solarladegerät. Während ich dann mit Musik im Ohr über die Insel wandere sitzt ihr mit euren Alben da…
Mit 3 oder 5 Alben wär mir ja schnell langweilig…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#10

Über 1000 Beiträge!

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 17:07
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo Martin,

gratuliere zu über 1000 Beiträgen!

Damit bist Du offiziell in den Club der vierstelligen aufgenommen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 12.11.2021 17:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2023
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von CD-Sammler
6 15.02.2024 23:35goto
von tom539 • Zugriffe: 99
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 786
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 554
Herausragende Alben im Rock-Bereich
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von GHP
8 10.08.2023 19:54goto
von GHP • Zugriffe: 1007
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 1059
Unterschätzte Alben
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Pale Blue Eyes
9 15.11.2016 09:05goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 932
Die 5 Alben für die Insel
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
17 30.07.2016 19:29goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2232
Eure Top Ten für 2015?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
13 31.12.2015 16:32goto
von tom539 • Zugriffe: 1715
Auf der Suche nach neuer Musik? Die Alben der Woche!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
5 28.09.2015 09:44goto
von Raiko58 • Zugriffe: 756

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz