#191

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 09.04.2022 12:33
von tom539 • 2.958 Beiträge

Lief gestern Abend / Nacht als „Absacker“ - Freunde von Dead Can Dance oder auch Madonna´ s „Ray of light“ sollten unbedingt mal reinhören:



Der Opener Endless Reverie lief die Woche bei Radio Paradise - die sind immer für tolle Entdeckungen gut 👍🏻

Kann man auch sehr laut hören, gute Aufnahme


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 14.04.2022 18:21
von GHP • 4.984 Beiträge



Wohl DER Klassiker von Earl Klugh schlechthin aus dem Jahre 1977.
Damals stand Mr. Klugh noch am Anfang seiner Karriere.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

Christian McBride: Live At The Village Vanguard

in Musikjahr 2022 15.04.2022 16:58
von tom539 • 2.958 Beiträge

Wenn die Lautsprecher zur „Nebensache“ werden…



Plattenspieler, Phono, KH-Amp, Hörer - fertig.
Die Welt kann so einfach sein…☺️

Euch ein schönes Wochenende und ein paar erholsame Tage


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Christian McBride: Live At The Village Vanguard

in Musikjahr 2022 18.04.2022 18:37
von GHP • 4.984 Beiträge

Na, noch alle beim Ostereier Suchen ?

Ich gebe mir mit größtem Vergnügen "Old Skool Rap at it's best" ...



... ist die Sugarhill Gang doch die Band, die - neben Grandmaster Flash & The Furious Five - Rap weltberühmt machen und die Basis für zukünftigen Hip-Hop legen sollte. Über dessen Bedeutung ungeachtet persönlicher Einschätzungen dieses Genres, muß wohl kein Wort mehr verloren werden.
Ich bin äußerst positiv erstaunt ob der Klangqualität obiger Collection. Hier hat man verdammt gut gearbeitet !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 19.04.2022 19:34
von GHP • 4.984 Beiträge



Michel Colombier mit seinem self-titled album aus dem Jahre 1979.
Colombier war einer der größten französischen Filmmusikkomponisten und schuf auch für viele US-Filmproduktionen den Soundtrack. Zu seinen Arbeiten gehören berühmte Filme wie "Der Greifer" (Jean-Paul Belmondo) oder "Purple Rain" (Prince).

Passend zu seinen großen Filmen, ist auch auf diesem Album eine wahrhaftige "stellar cast" versammelt :

- Lee Ritenour
- Jaco Pastorius
- Herbie Hancock
- Larry Carlton
- Michael Brecker
- Peter Erskine
- Tom Scott
- Ray Parker Jr.
- Steve Gadd
- Airto Moreira

... und das London Symphony Orchestra !

Meine Herren, was für ein Lineup.

Jazz-Fusion meets symphonic film score.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

Sting-The-Dream-Of-The-Blue-Turtles

in Musikjahr 2022 22.04.2022 14:58
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Hallo zusammen,

frisch aus dem Osterurlaub und die ganzen Büro-Mails abarbeitend sitze ich in meinem Homeoffice und höre nebenbei diese Japan-CD von 1985:

Sting-The-Dream-Of-The-Blue-Turtles



Das Album (ich hatte mir 1985 die LP gekauft) ist mein absolutes Lieblingsalbum von Stings Solo-Werken. Es hat noch den etwas roheren The Police Stil und ist nicht so glatt und überproduziert wie die späteren Werke die nach "Nothing like the Sun" kamen.

Inhaltlich ist das Album ja leider wieder sehr aktuell, insbesondere mit den Titeln: "Russians" und "Childrens Crusade". Klanglich war ich sehr positiv überrascht wie gut das Album damals aufgenommen wurde. Sehr transparent und mit sehr guter Raumtiefe und -breite. Einzig der 80er Jahre typisch fehlende Tiefbass und die etwas indirekt aufgenommene Stimme von Sting könnte man bemängeln. Wobei es ja auch eines der Markenzeichen Stings jener Jahre war, dass seine Stimme etwas aus dem Off zu kommen schien.

Insgesamt auch nach 37 Jahren immer noch eines meines Lieblingsalben!

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Sting-The-Dream-Of-The-Blue-Turtles

in Musikjahr 2022 22.04.2022 15:58
von GHP • 4.984 Beiträge

"Feyd, lieblicher Feyd ..."


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 22.04.2022 18:29
von GHP • 4.984 Beiträge

Es ist mal wieder soweit ...



DER "classic Herbie" schlechthin !

1995er Re-Issue, und daher verschont geblieben von potentiell neuzeitlichem Remastering.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.04.2022 18:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 22.04.2022 19:40
von tom539 • 2.958 Beiträge

Hier ist es auch mal wieder soweit - Jazz auf/von Vinyl…

Joshua Redman Quartet – MoodSwing



https://www.discogs.com/de/release/17910484-Joshua-Redman-Quartet-MoodSwing

Euch einen schönen Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 24.04.2022 12:28
von tom539 • 2.958 Beiträge

Mahlzeit,

nach der sehr spannenden TV-Übertragung des Hamburg-Marathon mit neuen Streckenrekorden bei den Damen und Herren starte ich mal mit einem Klassiker (mit lieben Grüßen an @maldix):



https://www.discogs.com/de/release/5834120-Leonard-Cohen-Field-Commander-Cohen-Tour-Of-1979

Wünsche Euch einen schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 779
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 211
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3118
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 372
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz