#1

Todesfälle 2022

in Musikjahr 2022 22.01.2022 19:27
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern mussten wir leider den ersten „bedeutenden“ Todesfall des Neuen Jahres in der Musikszene hinnehmen.

Im Alter von 74 Jahren ist Marvin Lee Aday aka Meat Loaf verstorben. Ich bin schon seit meiner Jugend ein großer Fan des Sängers gewesen. Sein Debütalbum „Bat Out Of Hell“ gehört zu meinem absoluten Lieblingsalben.

Einen der vielen Nachrufe findet ihr hier: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/n...n-17744253.html

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Emil Mangelsdorf mit 96 gestorben

in Musikjahr 2022 22.01.2022 21:46
von Simplon • 1.827 Beiträge

Die Jazz-Welt trauert um Emil Mangelsdorff: Der Frankfurter Saxofonist starb im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt, wie die hessische Staatskanzlei und der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann am Samstag mitteilten.

In meiner Jugend war er in den Jazz- Sendungen von Joachim.Ernst Behrend Stammgast. Für mich ist sein Album "Synphonic Swampfire" ein oft gespieltes Jazz- Rock-Album.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Emil Mangelsdorf mit 96 gestorben

in Musikjahr 2022 22.02.2022 23:20
von Bernie • 3.323 Beiträge

Gestern hab ich noch sein Album Blues Funeral gehört, jetzt lese ich gerade das Mark Lanegan mit 57 Jahren gestorben ist.
R.I.P.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 22.02.2022 23:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Emil Mangelsdorf mit 96 gestorben

in Musikjahr 2022 23.02.2022 14:17
von Bernie • 3.323 Beiträge

auch der Sänger von Procul Harum ist mit 76 gestorben.
Ich kannte nur "Whiter Shade of Pale"...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Emil Mangelsdorf mit 96 gestorben

in Musikjahr 2022 23.02.2022 20:16
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #4
auch der Sänger von Procul Harum ist mit 76 gestorben.
Ich kannte nur "Whiter Shade of Pale"...


Er hat den song zusammen mit J.S.Bach komponiert und bis heute rätseln die Fans, was der Text bedeutet.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

Vladimir Lamm *1945 +2022

in Musikjahr 2022 07.05.2022 18:56
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Der Gründer und Mastermind der bekannten und von mir sehr geschätzten Lamm Verstärker, Vladimir Lamm ist leider bereits am 18/04 verstorben:

Vladimir Lamm

Ich hoffe seine Verstärker wird es weiterhin geben und ihn überleben.

Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 07.05.2022 18:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Andrew Fletcher - 08.06.1961 / 26.02.2022

in Musikjahr 2022 27.05.2022 08:25
von tom539 • 3.022 Beiträge

Gestern starb völlig überraschend und mit nur 60 Jahren der Keyboarder und Gründungsmitglied der Band Depeche Mode: Andrew Fletcher

Und gerade gestern Mittag hatten wir noch das 83er-Album „Construction time again“ auf dem Plattenteller…

R.I.P „Fletch“


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Andrew Fletcher - 08.06.1961 / 26.02.2022

in Musikjahr 2022 27.05.2022 10:18
von keepsake • 866 Beiträge

Sehr traurig😔


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Andrew Fletcher - 08.06.1961 / 26.02.2022

in Musikjahr 2022 27.05.2022 18:24
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Das ist definitiv ein großer Verlust für die Musikszene! Ich bin DM-Fan seit "People Are People". Damit haben mich die Jungs schon fast mein komplettes musikalisches Leben begleitet.

Ebenfalls gestorben ist leider mit 72 Jahren Alan White, Schlagzeuger von Yes. Kein schöner Tag für Musikfreunde.

Hier zwei Artikel vom Rolling Stone zu den beiden Musikern:

https://www.rollingstone.de/zum-tod-von-...e-mode-2452575/

https://www.rollingstone.de/yes-und-john...st-tot-2452583/

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.05.2022 18:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Andrew Fletcher - 08.06.1961 / 26.02.2022

in Musikjahr 2022 27.05.2022 21:23
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #9
Das ist definitiv ein großer Verlust für die Musikszene! Ich bin DM-Fan seit "People Are People".


Das geht mir genauso: People are People war einer meiner ersten Platten und ich erinnere mich sogar noch an den Laden in dem ich Sie gekauft hatte…

Ein Meilenstein in meiner Musikgeschichte.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2022
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von CD-Sammler
7 28.12.2022 17:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 873
WND Jazz 2022
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 13.09.2022 00:31goto
von maldix • Zugriffe: 866
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 241
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3353
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 422
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 11301

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30808 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz