#11

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.11.2015 21:20
von maldix • 3.616 Beiträge

Du bekommst vorher vom Ministre de Finance die Card Rouge, das ist doch sicher.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 14.11.2015 21:22 | nach oben springen

#12

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.11.2015 10:37
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

falls es morgen mit Qobuz zu Ende gehen sollte, werde ich auch die schonungslosen Hardware-Berichte vermissen:

http://www.qobuz.com/DE-de/info/Hi-Res-G...er-Stream177772

So offen kritisiert wird sonst auf keiner kommerziellen Internetseite.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 15.11.2015 10:38 | nach oben springen

#13

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.11.2015 11:04
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Qobuz mit einer Petition unterstützen:

https://www.change.org/p/fleur-pellerin-...medium=copylink

Vielleicht hilft es.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#14

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.11.2015 11:37
von keepsake • 866 Beiträge

Hatte die Petition auch schon gesehen. An Ende geht es halt auch um Wirtschaftlichkeit... Mir ist übrigens aufgefallen, dass es schon länger keine "Angebote" mehr von Qobuz gab... Hoffe morgen wird ein neuer Investor verkündet...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#15

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.11.2015 14:51
von sportbilly • 254 Beiträge

Habe auch unterschrieben. Nutze es heute zum ersten Mal. Hatte bisher Wimp.


Gruß, Marc
nach oben springen

#16

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.11.2015 21:11
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

noch gibt es Qobuz. Deswegen landet von dort heute das Debütalbum von Louane auf mein NAS. Vive la France!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#17

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.11.2015 21:27
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu Qobuz zu finden:

http://blogsv2.qobuz.com/qobuz-blog-de/2...lage-von-qobuz/

Noch läuft der Service. Die "finale" Entscheidung des Gerichts wird wohl zwischen dem 10. Dezember und dem 10. Januar stattfinden. Wir können also noch weiter hoffen.

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Die Online-Petition scheint sich m.E. zu einem großen Flop zu entwickeln. Gestern war noch nicht einmal die 7500er Schwelle erreicht. Vermutlich wird sie daher nicht mehr auf der Homepage größer beworben.


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 20.11.2015 21:30 | nach oben springen

#18

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.11.2015 21:58
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, meine Tochter und ich haben festgestellt das einige Titel nur kurz angespielt werden und ein Hinweis erscheinet das der Herausgeber die Rechte nicht an Qobuz weitergibt. Das hatte ich bei wimp nicht ein einziges Mal. Das stört uns sehr.


Gruß, Marc
nach oben springen

#19

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.11.2015 07:56
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von sportbilly im Beitrag #18
Hallo, meine Tochter und ich haben festgestellt das einige Titel nur kurz angespielt werden und ein Hinweis erscheinet das der Herausgeber die Rechte nicht an Qobuz weitergibt. Das hatte ich bei wimp nicht ein einziges Mal. Das stört uns sehr.

Hallo Marc,

das ist natürlich ärgerlich, hat aber vermutlich mit Qobuz selbst nichts zu tun.
Manche Künstler geben ihre Alben nicht für Streamingdienste frei.
Ein Beispiel ist Taylor Swift. Das letzte / aktuelle Album "1989" wurde nicht freigegeben. In Tidal wird es gar nicht angeboten (frühere Alben hingegen schon), bei Qobuz kann man immerhin die Songs 30 Sekunden probehören.

Das neue Album "25" von Adele hingegen ist in beiden Diensten gar nicht verfügbar, die beiden Vorgänger "19" und "21" schon.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#20

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.11.2015 11:45
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi zusammen,

Das mit den Rechten ist so, die werden auch manchmal nur für bestimmte Zeiträume vergeben werden. Ich habe auch schon festgestellt das Titel aus Playlisten fehlen. Es gibt auch Alben, die nicht vollständig verfügbar sind. Da fehlen dann z.B. Top Titel.
Ich denke mit diesen Einschränkungen muss man einfach derzeit leben, zumindest solange die Künstler nicht mehr über die Dienste verdienen. Aus deren Sicht sind die streaming Dienste mich ganz so lukrativ. Zumindest habe ich das von einigen so erzählt bekommen.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2003
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 296
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1461
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1382
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 651
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2715
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 538
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 431

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz