#101

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.04.2018 10:37
von typalder • 148 Beiträge

dann spotify. 320 statt 256. und beste handhabe.

nach oben springen

#102

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.04.2018 20:51
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von typalder im Beitrag #101
dann spotify. 320 statt 256. und beste handhabe.


Leider ist spotify auch keine Option. Bei der Family Option kann man nämlich nur Teilnehmer anlegen, die mindestens 14 Jahre alt sind. Da meine beiden Kinder jünger sind, können sie also kein eigenes Konto zugeordnet bekommen. Das macht dann nicht wirklich Sinn für mich. Mit einem bzw. max. zwei gleichzeitigen Streams kommen wir nicht wirklich weit. Auch ist die Soundqualität nicht deutlich besser als bei Apple Music. Bei Apple Music funktioniert das Familienabonnement dagegen übrigens auch mit jüngeren Kindern ohne Probleme.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 30.04.2018 21:21 | nach oben springen

#103

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.05.2018 07:59
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #100
auf der Fahrt zur Arbeit höre ich gerade Musik über mein iPhone. Leider ist der Qualitätsunterschied von lossy zu CD-Qualität selbst auf meinem vergleichsweise einfachen Equipment ziemlich deutlich. Apple Music hat daher vermutlich eher keine Zukunft bei mir. Schade, denn das Handling ist gegenüber früher deutlich besser geworden.


Das Abonnement bei Apple Music ist ebenfalls schon wieder gekündigt und läuft damit gegen Ende des Monats wieder aus. Klanglich ist Apple Music einfach zu limitiert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich 256 kbit sein sollen. Der direkte Vergleich mit Qobuz ist dermaßen deutlich, dass mir sowohl meine Frau als auch meine Tochter den Klangunterschied direkt bestätigten. Apple Music klingt einfach im Vergleich nur flach. Der Unterschied verhält sich m.E. ähnlich deutlich zu dem klanglichen Unterschied zwischen UKW und CD als Quelle. Passt für mich mit dem Premiumanspruch von Apple irgendwie nicht zusammen. Wenn dort nicht nachgebessert wird, dann wird Apple Music dem Platzhirsch Spotify nie wirklich das Wasser reichen können.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#104

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.05.2018 10:11
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #103
Das Abonnement bei Apple Music ist ebenfalls schon wieder gekündigt und läuft damit gegen Ende des Monats wieder aus. Klanglich ist Apple Music einfach zu limitiert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich 256 kbit sein sollen. Der direkte Vergleich mit Qobuz ist dermaßen deutlich, dass mir sowohl meine Frau als auch meine Tochter den Klangunterschied direkt bestätigten. Apple Music klingt einfach im Vergleich nur flach. Der Unterschied verhält sich m.E. ähnlich deutlich zu dem klanglichen Unterschied zwischen UKW und CD als Quelle. Passt für mich mit dem Premiumanspruch von Apple irgendwie nicht zusammen. Wenn dort nicht nachgebessert wird, dann wird Apple Music dem Platzhirsch Spotify nie wirklich das Wasser reichen können.


Interessanterweise klingt Apple Music via Airplay über meinen Pioneer-Streamer deutlich besser als über den Airport Express/Denon-Player. Von daher muss ich das oben geschriebene wieder etwas relativieren. Für einen Lossy-Dienst ist Apple Music eigentlich völlig okay. Aber lossy ist mir auf Dauer leider zu wenig. Also habe ich nun doch, trotz aller Widrigkeiten, wieder ein Qobuz-Abonnement abgeschlossen. Case closed - zumindest für ein Jahr...

Der Qobuz-Service ist übrigens sehr bemüht und hat mir auf alle meine Anfragen zeitnah Antworten zukommen lassen. Insofern bleibe ich den Franzosen doch gerne ein weiteres Jahr treu.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 11.05.2018 11:43 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen