#31

RE: Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.01.2016 16:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Wundert mich nicht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#32

RE: Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.01.2016 18:56
von starwatcher (gelöscht)
avatar

ist mir wurscht - Hauptsache, das Portal bleibt erhalten...


nach oben springen

#33

RE: Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 19:18
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #30

Dito!
Was allerdings ein wenig störend ist - Spracheinstellung auf der Webseite (auch nach Login) mal wieder auf französich. Werde mal eine Mail an den Support schreiben...

Und der Support hat (wie immer) sofort geantwortet und das "Problem" gelöst - Perfekt


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#34

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 19:37
von sportbilly • 254 Beiträge

Freut mich auch. 😄


Gruß, Marc
nach oben springen

#35

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 20:06
von keepsake • 866 Beiträge

Schön. Seit heute gibt es ein größeres App-Update, in dem man jetzt auch u.a. auch Booklets anzeigen lassen kann.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 04.01.2016 20:06 | nach oben springen

#36

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.01.2016 10:56
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

bei Qobuz gibt es neue Informationen zu den Plänen nach der Übernahme durch Xandrie:

http://blogsv2.qobuz.com/qobuz-blog-de/2...wicklungsstufe/

Hört sich m.E. gut an. Besonders interessant finde ich den Hinweis auf Qobuz Family, da sich zumindest meine Große immer stärker für Musik zu interessieren beginnt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#37

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 17:16
von maldix • 3.606 Beiträge

Tidal ade, qobuz ok.

So da ich nun ja nicht mehr über die Hürden von Naim bezüglich der Dienste stolpern muss und qobuz ja weiter da ist, hab ich mal ein Jahr gebucht.
Auf das es gut wird.


auditorus te salutant
nach oben springen

#38

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 18:59
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #37
Tidal ade, qobuz ok.

Was kann qobuz, was Tidal nicht kann?


nach oben springen

#39

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 19:27
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #38
Zitat von maldix im Beitrag #37
Tidal ade, qobuz ok.

Was kann qobuz, was Tidal nicht kann?

Ich finde die Filtermöglichkeiten in der APP von Qobuz deutlich besser gelöst.
Hier kann ich z.B. einstellen, welche Genres ich bei den Neuheiten angezeigt bekomme und das Genre wird auch bei jedem Album direkt angezeigt.
Das geht bei Tidal nicht (oder ich hab´s bisher noch nicht gefunden).
So bietet mir Tidal ziemlich viel "Mainstream" aus dem Bereich Rap und Hip-Hop bei den Neuheiten an, die mich aber nicht interessieren.

Laut Klaus ist das Klassik-Angebot bei Qobuz um Längen besser als bei Tidal - kann ich selbst jetzt nichts zu sagen.

Eigentlich reicht einer von beiden Diensten. Habe zwar im Moment noch beide, da das Sublim-Abo von Qobuz noch bis Mai läuft.
Mal sehen, was ich dann mache...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#40

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 19:42
von maldix • 3.606 Beiträge

Da ich nun ja Napster, Spotify, Tidal und nun auch Qobuz kenne, stellt es sich für mich auch so dar.
Napster, den ich über meinen Handy Vertrag für 5 Euro bekomme, hat seine Stärken in der Bedienung und auch im Angebot, dort gibt es z.B. 3 der Cobario CDs. Sonst keine oder max 1. Dafür in nur 320kbit/s. Die Generes sind brauchbar abgedeckt.

Spotify war für mich der am wenigsten interessante Dienst. Auch nur 320kbit/s, viele Titel nur 30 sec, oder sie verschwinden aus den Playlists, genau warum weiß ich nicht, ob da ein Zähler drauf ist und nach x Mal hören werden die gelöscht oder Rechte schränken das ein.

Tidal, in CD Qualität, Bedinung hat mir nicht so gut gefallen, vielleicht weil es bei anderen für mich geschickter gelöst war. Auswahl wie Tom das schon schrieb, die Stärken nicht ganz auf der Musik die ich so höre. Aber man findet auch schon einiges.

Qobuz nun hat natürlich seine Stärken im Jazz und der Klassik, da sind die Franzosen die Besten. Dafür unterliegen die in den anderen Generes. Sie liefern aber wie auch Tidal in CD Qualität.

Der Klang ist genau so gut wie bei Tidal, die Bedienung finde ich angenehmer, vergleichbar mit Napster, veilleicht so gar etwas besser, dafür brauchts aber noch ein paar Tage bis ich das genau sagen kann.

Bei den Diensten ist ja nix in Stein gemeißelt, wer weiß was da noch kommt. Lediglich die Playlists gehen bei einem Wechsel verloren. Davon hab ich nicht so viele, da ich mehr on demand höre, damit bin ich beim Wechsel felxibel.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1863
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 286
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1331
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1377
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 621
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2675
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 538
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 421

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz