#11

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 26.01.2016 20:16
von Simplon • 1.118 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #1
Hallo,

neben der audiophilen Wiedergabe ist das Live- Konzert immer noch ein highendiges Erlebnis, sogar in Münchens heftig umstrittener Philharmonie.

In meinem Schrank warten für 2016 jetzt schon je 2 Karten für die holde Gattin und mich:

01. Jan 2016 Beethovens Neunte
06. April Anne-Sophie Mutter und Mutters Virtuosi mit einem bunten Strauß an Werken
07. April Jan Garbarek mit Band

Vielleicht klappt es noch für ein Wochenende auf die Jazztage in Burghausen.

Damit müsste ich über den Winter kommen. Habt Ihr auch schon Konzert- Pläne für 2016?

keep swinging
simplon



Habe noch Jesus Christ im Deutschen Theater in München geschenkt bekommen.

3 Tage Burghausen sind auch gebucht. Beinahe hätte ich noch mit zu Andre Rieu gemusst, der war aber Gott-sei-dank in ganz Europa ausgebucht. Das erste HJ ist damit ganz gut versorgt, dann noch die High End.

keep winging
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#12

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 26.01.2016 20:23
von GHP • 2.477 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #11


3 Tage Burghausen sind auch gebucht.



Zitat von Simplon im Beitrag #11

Beinahe hätte ich noch mit zu Andre Rieu gemusst, der war aber Gott-sei-dank in ganz Europa ausgebucht.




Herbie Hancock könnte sich mal wieder in Minga sehen lassen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#13

Max Raabe in der Kölner Philharmonie

in Konzerte 02.02.2016 00:27
von tom539 • 1.623 Beiträge

Guten Morgen,

kommen gerade aus der Philharmonie aus Köln, wo ein bestens aufgelegter Max Raabe und das fantastische Palast-Orchester uns ganz wunderbar unterhalten haben.

Incl. einer Pause und zwei Zugaben (Küssen kann man nicht alleine + Grüner Kaktus sowie das Schlaflied) war es ein super Abend. Laut Webseite war es ausverkauft, trotzdem fanden sich hier und da vereinzelte freie Plätze.
Wer also überlegt, in das zweite Konzert am heutigen Dienstag zu gehen, hat vielleicht noch Chancen an der Abendkasse,

Und die Violinisten Cecilia Crisafulli sah in ihren beiden Abendkleidern einfach umwerfend aus...

Da man während des Konzertes keine Fotos machen durfte, hier ein paar Impressionen vor dem Begin, damit man sich mal ein Bild von der Kölner Philharmonie machen kann.

[widget=27]


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:28 | nach oben springen

#14

RE: Max Raabe in der Kölner Philharmonie

in Konzerte 02.02.2016 00:33
von maldix • 2.634 Beiträge

Ich war auch schon mal in der Kölner Philharmonie, bei einem Neujahrskonzert. Der Raum zählt mit zu den besten Hörräumen der Republik.

Bezgl. Max Rabe, da kann man neidisch werden, wegen der Abendkleider und nur deswegen ,-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#15

Bonn Jazz Fest 2016 vom 22.4 - 7.5.

in Konzerte 03.02.2016 10:42
von maldix • 2.634 Beiträge

Hi Zusammen,

in Bonn gibt es Ende April bis Anfang Mai ein paar Interessante Jazz Konzerte im Rahmen des Bonner Jazz Festivals zu hören.

Die Konzert warden als Doppelkonzerte, international bekannte Künstler in Verbindung mit weniger oder unbekannten Künstlern durchgeführt.


Ich habe mir, siehe Kalender, mal Karen für Roger Cicero / Bujazzo und Michael Wollny/fatsO besorgt.

Die Karten sind preislich mit fast 50 Euro nicht ganz billig, aber trotzdem sind nur noch wenige Karten da. Das Interesse ist sehr groß, einige Konzerte sind auch schon ausverkauft.

Ich freue mich schon darauf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE: Bonn Jazz Fest 2016 vom 22.4 - 7.5.

in Konzerte 17.02.2016 15:40
von Sacul • 143 Beiträge

Hi in die Runde,

Eingängige Melodien, ehrliche Texte und eine Stimme mit Gänsehautfaktor. Dies sind nur einige von vielen positiven Eigenschaften, die die Band 440 HERTZ von meinem sehr guten Freund Tristan ausmachen. Mit ihrem deutschen Poprock machen die sechs jungen Musiker aus Ostwestfalen seit Mitte 2014 die Bühnen unsicher und jetzt kommen sie im Rahmen eines Bandcontests am 11.03.2016 auch hie rin die Ggegend nach Hürth.

Falls ich euer Interesse gewecht hab, hier mal zwei Hörproben





Ich werde auf jeden Fall dort sein, vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch Bock?


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#17

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 07.04.2016 17:40
von Simplon • 1.118 Beiträge

Gestern war Anne Sophie Mutter dran. Natürlich ein Traum, die Frau ist und bleibt genial. Vivaldis 4 Jahreszeiten habe ich noch nie so spritzig, feurig und lebendig gehört. Aber man musste hoch konzentriert hinhören, weil alles so weit weg vom Sitzplatz stattfand.
Die Münchner Philharmonie ist und bleibt eine Zumutung für sowas. Mutter hat mit ihren Virtuosi ohne Mikro´s gespielt (wer traut sich auch, ihre Stradivari mit Mikro´s über die Beschallungianlage zu senden), aber das war echt leise in dem riesigen Saal.

Im Winter war Gil Shazam, der Geigenstar aus den USA und mein Lieblings- Geiger für Brahms, im Münchener Herkulesssaal, auch mit den 4 Jahreszeiten. Der hat das ganze "braver" interpretiert, aber es war eine Verbindung zwischen Musiker und Publikum.

Mutter ist wahrscheinlich so begehrt und teuer, dass ihr Auftritt nur in der Philharmonie möglich ist, aber die hintere Hälfte hat für hohe Eintrittspreise das Nachsehen.

Schade, Schade, Schade, dass München keinen gescheiten Saal hat. Anfang Januar Beethoven´s 9. mit 5 gestrichenen Kontrabässen, die spielen da auch mal einige Takte im 4. Satz allein, aber schon in der 4. Reihe waren die kaum zu hören.

simplon

Heute Abend: gleicher Ort, aber Jan Garbarek. Da wird es zumindest laut genug sein, hoffe ich.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 07.04.2016 17:44 | nach oben springen

#18

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 07.04.2016 17:46
von GHP • 2.477 Beiträge

Eigentlich eine echte Schande, wo wir doch sonst alles haben.

Na ja, für Fußball ist immer genug Geld da.

Ob wir den Wienern ihren Musikvereinssaal klauen können ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#19

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 07.04.2016 17:55
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Huhu!
Wenn hier gerade mal Bewegung ist.. bei mir geht's heute in die Fabrik, in Hamburg-Altona,
zu Nneka. Eigentlich jedem zu empfehlen.. aber es ist, dem Können der Lady und ihren Musikern entsprechend, ausverkauft.

Hier ein kleiner Eindruck von ihrem aktuellen Album 'My Fairy Tales'

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 18:57 | nach oben springen

#20

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 08.04.2016 00:03
von Simplon • 1.118 Beiträge

Hi,

Jetzt sind wir auch schon von Jan Garbarek in der Philharmonie zurück. Alles bestens. Trilok Gurtu war super, Garbarek wie immer und hat den anderen viel Raum für Solo gegeben, Rainer Brünninghaus an Piano und Roland Keyboard habe ich schon besser erlebt. Aber in Summe toll.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SAGA - Live in Hamburg
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
4 27.10.2017 09:45goto
von maldix • Zugriffe: 312
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 210
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 893
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 239
Patricia Barber Trio im Jazzkeller Frankfurt am 29.11.2016
Erstellt im Forum Konzerte von antwerp
8 01.12.2016 20:53goto
von Simplon • Zugriffe: 407
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4199
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 339

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bendulf
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 16982 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen