#11

Posts verschoben!

in Tonträger aller Art 17.07.2015 14:01
von tom539 • 1.795 Beiträge

Hallo,

ich habe mal diverse Einträge aus anderen Threads nach hier verschoben, da es sich um Konzerte handelt.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#12

25. Dürener Jazztage

in Tonträger aller Art 17.07.2015 14:09
von tom539 • 1.795 Beiträge

Hallo,

zum 25. Jubiläum gibt es dieses Jahr vom 12.08. bis 16.08. folgendes Lineup (alles wie immer kostenlos):
Mi, 12.08.: Jocelyn B. Smith
Do, 13.08.: Special Accoustic Evening in Jazz, mit diversen Vocals aus den USA
Fr, 14.08.: Kim Sanders & Band (2. Platz 2012, Voice of Germany)
Sa, 15.08.: Global Music Orchestra feat. Alina Amuri (Best Talent April 2015 von SRF 3)
So, 16.08.: David Murray Infinity Quartet

Weitere Info´s gibt es auf der Webseite des Dürener Jazzclubs


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#13

Das Fest 2015 - Karlsruhe - 3 Tage Open Air Live

in Tonträger aller Art 24.07.2015 07:45
von maldix • 2.823 Beiträge

Hallo Zusammen,

ab morgen ist es wieder so weit, eine der ultimativsten Open Air Konzertwoche : "DAS FEST" in Karlsruhe in der Günter Klotz Anlage geht in die heiße Phase.

Musik auf mehreren Bühnen, diverse Sonderveranstaltungen usw.die letzten Tage im Rahmen des Vorfestes.

Ab morgen Nachmittag bis Sonntagabende gibt es vor einer gigantischen Kulisse von über 80 000 Leuten (pro Tag) mächtig was auf die Ohren. Dieses OpenAir hat auf grund der einzigartigen Geländeform mit 2 Hügeln, die eine Art natürliches Stadion bilden, einen ganz eigenen Charme. Die Menschen die zu dieser Veranstaltung kommen, zumindest war dies in den letzten Jahren immer so, kommen in erster Linie zum gemeinsamen guten Musik hören und feiern. Wie Ihr auf dem Programm gut erkennen könnt, wechseln sich die Künstler auf den jeweiligen Bühnen laufend ab, so dass es für wirklich jeden was gib. Ich werde versuchen möglichst viel zu hören. Die Karten, die pro Tag lediglich 7 Euro (5 plus die VVk-Gebühr) kosten, sind nur für die Sicherheit, der Rest wird über Food and Beverage und Sponsoren finanziert.

Wer in der Nähe ist, sollte vielleicht den Sonntag versuchen, da sind noch vereinzelt Karten, bzw. zum Klassikfrühstück vorbei schauen.

Infos zum Fest : DAS FEST - Karlsruhe


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

Kursalon Wien, Weihnachten 2014

in Tonträger aller Art 19.10.2015 00:52
von GHP • 2.676 Beiträge

Zugegebenermassen bin ich hiermit etwas spät dran, möchte aber in Anbetracht der Qualität der Darbietung doch davon berichten ...

Ich war an Weihnachten 2014 in der vielleicht musikalischsten Stadt der Welt, der Metropole von "Wein, Weib & Gesang", in Wien.
Im Wiener Kursalon spielte das Kursalon Orchester, 12 Mann + 1 Dame und demonstrierte auf's trefflichste, daß auch eine "kleine Besetzung" es vermag, einen Saal mit großen Kompositionen in feinster Weise zu füllen.
Das Konzert fand am 26.12.2014 in wunderbarem Ambiente statt.



Die "üblichen Verdächtigen Wiens" standen auf dem Plan ...





... und es wurde auf sehr hohem Niveau gespielt.






Selbst "An der schönen blauen Donau" klang dermaßen gut, daß ein komplettes Symphonieorchester schon fast überflüssig schien.
Es traten mehrere Solisten - leider kein Bild - auf welche ebenfalls der Stadt Wien alle Ehre machten. Eine hervorragende Akustik tat ein Übriges zur absolut gelungenen Gesamtperformance. Summa summarum, ein gelungener Weihnachtsabend, welcher sich am nächsten Tag mit einem Bummel durch Wien, meine Lieblingsstadt, fortsetzen sollte.

Immer noch ärgere ich mich allerdings darüber, von der Sopranistin kein Bild gemacht zu haben. Diese nämlich wäre wahrlich einige Aufnahmen wert gewesen !
Aussehen von Verona Feldbusch-Pooth in her prime, in Personalunion mit einer Stimme a la Anna Netrebko. Meine Herren ...

So müssen Klassikkonzerte sein !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 19.10.2015 00:54 | nach oben springen

#15

Fink live - darf es ein wenig mehr sein?

in Tonträger aller Art 27.10.2015 00:03
von tom539 • 1.795 Beiträge

Moin,

komme gerade vom Fink-Konzert in Hamburg und mir fehlen die Worte.
Frei nach dem Motto: darf´s ein wenig mehr sein?
Mehr Minimalismus, mehr Hall, mehr Echo, mehr Bass, mehr Attacke, mehr Intensität, mehr Musik, mehr Feeling, mehr live - mehr geht eigentlich nicht

Einfach geil - bestelle gerade Karten für Köln, weil ich das noch mal erleben möchte.

Ach übrigens:
wenn ich mich nicht schwer verguckt habe, stand neben mir im Publikum Lena Meyer-Landrut, die mindestens genauso viel Spaß hatte wie ich...

Morgen geht´s dann zu Lizz Wright


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#16

RE: Fink live - darf es ein wenig mehr sein?

in Tonträger aller Art 27.10.2015 09:41
von maldix • 2.823 Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe den Termin für Köln gerade im Kalender eingestellt!

Nach den Infos aus Hamburg ist Köln ja ein Muß!!!

Ich bin auch dabei ;-).

Falls es noch jemanden interessiert, hier gibt es die Tickets etwas günstiger als bei Eventim.
http://www.finkworld.co.uk/tickets/events/16-nov-15-fink-theater-am-tanzbrunnen/


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 27.10.2015 09:43 | nach oben springen

#17

Lizz Wrigth live in Hamburg

in Tonträger aller Art 27.10.2015 19:36
von tom539 • 1.795 Beiträge

Moin,

noch ist die Bühne leer, aber es geht bald los...




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#18

RE: Lizz Wrigth live in Hamburg

in Tonträger aller Art 27.10.2015 19:44
von Klipschfan • 595 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #17
Moin,

noch ist die Bühne leer, aber es geht bald los...







Das nenne ich aber mal einen exclusiven Service vom Forumschef


nach oben springen

#19

RE: Lizz Wrigth live in Hamburg

in Tonträger aller Art 27.10.2015 23:14
von tom539 • 1.795 Beiträge

Schön war´s bei und mit Lizz:





Habe wie immer die Set-List von der Bühne mit allen Unterschriften der Band sowie den aktuellen Longplayer Freedom&Surrender als Vinyl mit persönlicher Widmung:



So langsam sollte ich mir mal Gedanken über eine Collage machen...

Weitere Bilder habe ich schon mal auf die Webseite gestellt, Bericht folgt noch:
Lizz Wright in Hamburg


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#20

RE: Fink live - darf es ein wenig mehr sein?

in Tonträger aller Art 16.11.2015 19:42
von tom539 • 1.795 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #15
Moin,

komme gerade vom Fink-Konzert in Hamburg und mir fehlen die Worte.
Frei nach dem Motto: darf´s ein wenig mehr sein?
Mehr Minimalismus, mehr Hall, mehr Echo, mehr Bass, mehr Attacke, mehr Intensität, mehr Musik, mehr Feeling, mehr live - mehr geht eigentlich nicht

Einfach geil - bestelle gerade Karten für Köln, weil ich das noch mal erleben möchte.


So - wir sind jetzt vor Ort. Mal sehen, ob das ähnlich genial wird wie in Hamburg...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Konzerte in 2019
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
6 07.12.2018 17:09goto
von Simplon • Zugriffe: 8386
SAGA - Live in Hamburg
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
4 27.10.2017 09:45goto
von maldix • Zugriffe: 356
Offene Tür bei Weka und Konzert Friend N Fellow
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
21 14.06.2017 15:58goto
von Simplon • Zugriffe: 1272
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 271
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 2000
2015/16 Konzerte Quadro Nuevo und Mulu Francel
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 17.10.2015 11:50goto
von maldix • Zugriffe: 262
Ist Live immer Live oder wann ist Live - noch Live
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
1 04.09.2015 23:32goto
von Sacul • Zugriffe: 410
Sternstunden der Musik, Live - Aufnahmen - die man gehört haben sollte!
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
56 24.04.2017 23:13goto
von maldix • Zugriffe: 3773

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wbs04
Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 18127 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen