#1

Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 13:46
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem OEF hier her. Dieser Teil des Forums muss mal wieder neuen Stoff bekommen.☺️

Hallo,

Seit letzten Freitag 15:00 Uhr spielt sich ein Stax System bei mir ein. Bestehend aus einem SRM 353X und einem SR L700. Es sollte eigentlich ein SRM 006ts kommen aber dieser wird nachgesendet.

Optik und Anfassqualität:
Ja er ist aus Kunstoff aber ich kann das beim besten Willen nicht als Minuspunkt sehen. Leicht, stabil und wertig gefertigt. Lieber so, als bei einem anderem Hersteller aus Holz und Metall und dafür mit mangelhafter Fertigung.
Er wirkt sehr gross und der Anpressdruck ist gross genug um auch auf schmalem Kopf halt zu finden. Er rutscht zumindest nicht so nach vorne weg wie der akg 812.

Klang:
Natürlich nach ca. 20 Std nur ein erster Eindruck.
Er spielt tatsächlich relativ locker und seidig. Ein tendenziell relaxter und geschmeidiger Klang. Am Anfang recht warm aber das geht jetzt etwas mehr zurück ins neutrale. Trotzdem zupackend mit Attacke wenn auf der Aufnahme gefordert. Im Bass federnd, genau und groß. Nicht in der Tiefe liegt seine stärke sondern eher bedacht ihn präzise und glaubhaft wiederzugeben. Von unten bis oben eine bruchlose natürliche niemals nervige oder harsche Auflösung.
Bei Klassik liegt klar seine stärke. Lässt sich bei komplexem Material nicht erschüttern und sein Blickfeld über die Bühne ist weit und tief.
Wenn ich nun den akg812 mit ins Spiel bringe, würde ich ihm etwas technokratischen Beigeschmack gegenüber dem L700 nachsagen. Bin aber eher überrascht wie gut er im Vergleich spielt. Der L700 hat eine Art den Instrumenten dieses technokratische zu nehmen und dafür mehr Glaubhaftigkeit zu Gehör zu bringen.

Quelle ist der Auralic Aries Femto mit Hoerwege Netzteil an BMC Ultra Dac im Fixed Out Modus via Funk B120 XLR Kabel an den SRM 353x.
Mich würde natürlich sehr interessieren was jetzt ein 006ts mit dem L700 macht. Dazu muss ich aber noch 2 Wochen warten. Ich hoffe, das nicht noch mehr Farbe oder mehr Wärme dazu kommen.
|addpics|2at-5-407a.jpeg|/addpics|


Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 13:51 | nach oben springen

#2

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 13:53
von sportbilly • 254 Beiträge

Nach ca 30 Std. Spielt er nun noch offener und homogener. Die warme Decke zieht sich zurück. Ein Traum von einem Kopfhörer.



Hier noch ein Foto....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpeg

Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 13:56 | nach oben springen

#3

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 14:00
von maldix • 3.596 Beiträge

Nun den könnte ich mir ja auch mal an meinem SRM-007 MkII opt. mal anhören, vielleicht ware das ja mal ein 2. Hörer für "Gäste" ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 14:12
von sportbilly • 254 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #3
Nun den könnte ich mir ja auch mal an meinem SRM-007 MkII opt. mal anhören, vielleicht ware das ja mal ein 2. Hörer für "Gäste" ;-)

Wow, toller Amp.👌🏻


Gruß, Marc
nach oben springen

#5

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 14:38
von maldix • 3.596 Beiträge

Ja spielt seit der Optimierung mit den neuen Röhren deutlich besser. Ich glaub die anderen Röhren muss ich nun mal verticken, da die eh nicht mehr passen ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#6

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 15:14
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, was wurde denn an deinem Amp alles gemacht?


Gruß, Marc
nach oben springen

#7

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 25.01.2016 15:54
von maldix • 3.596 Beiträge

auditorus te salutant
nach oben springen

#8

RE: Stax SR L 700

in Stax-Ecke 05.03.2016 09:08
von sportbilly • 254 Beiträge

Hier mal ein Foto der minimalistischen Anlage. Der Bluray Player musste aus Platzgründen dem Stax 006ts weichen.
Im Hintergrund sieht man die Westdrift Netzkabel. 😀|addpics|2at-6-6a68.jpeg|/addpics|


Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 05.03.2016 09:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nostalgie - Stax SR-60
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
0 24.07.2020 12:28goto
von maldix • Zugriffe: 838
Stax - KH Olymp ?
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
2 26.01.2020 10:13goto
von maldix • Zugriffe: 909
STAX SR-009 BK - 80 anniversary Edition
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
16 23.11.2019 18:05goto
von GHP • Zugriffe: 1225
Die ersten "Gehversuche" mit Stax - Teil 2
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
38 28.04.2017 16:53goto
von maldix • Zugriffe: 4700
Stax SR 007 versus SR 009 am SRM 717
Erstellt im Forum Stax-Ecke von shakti
3 01.10.2016 09:32goto
von shakti • Zugriffe: 1252
Stax - Zwillinge oder ungleiche Brüder
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
4 29.09.2015 20:14goto
von maldix • Zugriffe: 1051
Die ersten "Gehversuche" mit Stax
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
25 26.10.2015 14:34goto
von tom539 • Zugriffe: 2882

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz