#1

K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 14.02.2016 22:50
von maldix • 3.614 Beiträge

Hi Zusammen,

Kopfhörer-Spontan-Session

Tom und ich haben uns, nach meiner Info, dass der Devi-mit-KH läuft , spontan für eine kleine KH Session entschieden.

Montag 15-02 ab 18 Uhr, wär in der Nähe wohnt und einen KH und / oder KHV hat, ist gern gesehen.

Wer Lust und Zeit hat ist gern gesehen, mit KH bekomme ich 5-6 Leute unter ;-).

Wenn es zu voll werden sollte, zählt first come - first serve, also wer inteesse hat dazu zukommen, einfach melden.

maldix / Tom


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 14.02.2016 23:02
von tom539 • 3.000 Beiträge

Moin,

es werden verfügbar sein:
Quellen: Devialet, diverse Raspberry Pi, LINN Majik, Fiio X5 (1. + 2. Generation)
KHV: Stax SRM-717, SRM-007t Mod., Lehmann BCL SE, ifi iDSD (2x), HiFi M8
KH: Stax SR-007 MK2 (2x), K812, GH-1, Fidelio X2, TH900

Bis jetzt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 15.02.2016 11:04
von maldix • 3.614 Beiträge

Das ist heute Abend!


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 16.02.2016 23:57
von maldix • 3.614 Beiträge

Versprochen, wir werden das nächste Mal auch bei spontanen Ideen ;-) versuchen noch etwas Vorlauf einzuplanen, soweit möglich. Wir waren zu dritt, da leider einige dann doch nicht kommen konnten. Danke an Sacul und Tom für einen schönen Abend mit viel Musik !


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 17.02.2016 14:12
von Sacul • 143 Beiträge

War ein schöner Abend, hat Spaß gemacht :-)
Habe jetzt endlich auch mal wieder mehr (frei)Zeit da der Umzug vollendet und das Semester nun geschafft sind...


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#6

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 17.02.2016 19:47
von tom539 • 3.000 Beiträge

Hallo zusammen,

als dritter im Bunde von mir auch noch ein paar kurze Worte.

Das etwas reduzierte KH-Setup bestand aus K812 und TH900 am BCL SE sowie zwei SR-007 am SRM-007t mit Röhrenupdate. Quelle war wie bereits geschrieben Devialet 400, über den auch die Lautstärke geregelt wurde - die KHV waren demnach auf nahezu Max. eingestellt.

Während wir also dem wirklich atemberaubend aufspielenden LS-Setup lauschten - Sort of Revolution von Fink jenseits der 100db-Marke kommt wirklich wie live - spielten sich die KH warm. Nachdem die LS "ihre Schuldigkeit getan hatten", stand die zuletzt für den Stax-Vergleichstest erstelle Playlist auf dem Programm.

Das war mich besonders spannend, könnte ich doch so die Kombi 812/BCL SE an einem hochwertigen Wandler hören und parallel vergleichen, wie sich der SR-007 am Röhrentreiber macht - den ebenfalls vorhanden SRM-717 hatten wir nicht angeschlossen.

Ohne Neid muss mein zugeben, dass der Devialet als analoger Zuspieler schon deutlich "besser" ist als mein Naim-Streamer. Da kommen einfach noch mal mehr Details in der Musik "zum Vorschein" und es klingt gerade im Bassbereich genauer auf den Punkt mit besserer Kontrolle.
Davon profitieren sowohl Stax als auch AKG. Die prinzipiellen Unterschiede bzw. die unterschiedliche Art, die Musik zu präsentieren, lässt sich wie bei mir zu Hause sehr gut nachvollziehen.

Und die persönlichen Präferenzen wurden auch mit längerer Hördauer immer deutlicher:
Maldix ist eher der Stax-Typ, ich eher der AKG-Typ - nicht wirklich überraschend.
Sacul war sich noch nicht ganz sicher, tendiert aber auch eher zur dynamischen Wiedergabe ala K812 oder TH900.
Letzteren habe ich selbst gar nicht gehört, da mein Fokus eher auf dem Vergleich der anderen beiden Hörer lag.

Auch die beiden SR-007 aus der SZ3-Serie spielen leicht unterschiedlich - das Maldix-Modell klingt in sich harmonischer, schlüssiger und bringt im Bassbereich etwas mehr Fundamant mit. Hier klingt mein Modell noch ein wenig "hölzern" und nicht richtig "rund" - der Hörer hat einfach bei Weitem nich so viel Spielzeit das Maldix-Modell.

Die Playlist wurde dann im Laufe etwas Rock-lastiger mit Fokus auf Gitarrenspiel und erstreckte sich von B.B. King über John Mayer, Guns n´ Roses, Billy Idol bis hin zu Rage und Co.

Da verging die Zeit mal wieder wie im Flug und wir mussten die Session wohl oder übel "abbrechen". Als Schluss-Song das obligatorische Sences der Cultured Pearls - und dann hieß es abbauen und einpacken.

Seitdem bin ich wieder ziemlich angefixt von der KH-Wiedergabe und werde gleich den K812 aufsetzen - melde mich damit für heute ab...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#7

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 19.02.2016 14:42
von maldix • 3.614 Beiträge

Ja wir haben wir immer, einfach zuviel Material (Musik und Technik) und letztlich zuwenig Zeit an einem Abend.

Wir absolvieren ja auch kein Muss-Programm, sondern neben dem Hören, Probieren und Rumtesten geht es ja auch noch um etwas Kommunikation und manchmal auch noch ums leibliche Wohl, also um den Spass an allem zusammen, der nicht zu kurz kommen darf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#8

RE: K-S-S bei Maldix - Music on the Ears

in Private Hörsessions 19.02.2016 15:18
von Sacul • 143 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #7
Ja wir haben wir immer, einfach zuviel Material (Musik und Technik)


Jaja, das sind Probleme...
Also wenn ich euch da an der Stelle eine Lösung anbieten darf, immer her mit dem Kram! Den bekomme ich schon irgendwo unter


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu Gast bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von antwerp
3 10.11.2021 12:25goto
von maldix • Zugriffe: 334
Röhrenschmiede bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Röhrenschmiede
5 06.07.2018 19:51goto
von Röhrenschmiede • Zugriffe: 560
Sessions bei Maldix und Tom539
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Stoker
6 13.06.2017 17:10goto
von GHP • Zugriffe: 1013
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1374
Frühstück bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Rasenfan
5 04.10.2016 21:11goto
von maldix • Zugriffe: 626
Music Boost für iPhone 6/6S
Erstellt im Forum Kopfhörer von CD-Sammler
2 17.04.2016 13:49goto
von tom539 • Zugriffe: 527
Amazon Prime Music
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 02.01.2016 21:23goto
von maldix • Zugriffe: 779

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz