#1

audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 19.05.2016 18:09
von shakti • 549 Beiträge

Am 9.7. plane ich mal wieder einen high end workshop mit so spannenden Themen, dass ich diesen auch in der westdrift kommunizieren mag.

ich habe mich in diesem Jahr intensiv mit phonovorstufen beschaeftigt und diese Erfahrungen in einigen Foren geteilt, nun mag ich bei mir zu Hause im Koelner Westen einen Vergleich hochwertiger phonopres veranstalten , ausdruecklich sind die Teilnehmer dazu eingeladen ihren MC phonopre mitzubringen und dem Vergleich zu stellen.

Auf der high end in muenchen sind mir die boennicke LS aufgefallen und so habe ich Sven Boennicke gefragt, ob er nicht ein paar Lautsprecher als Abhoere zu dem Vergleich zur Verfuegung stellen mag.

Dies wurde netterweise bejaht, so ist es gut moglich, dass es bei mir eine Erstauffuehrung der teilaktiven W13 geben wird und Sven Boennicke auch persoenlich Gast beim lauschen sein wird.

Da mich auch immer wieder zwischen modernen digital entzerrten Aktivlautsprechern und Röhren betriebenen Hornlautsprechern bewege, habe ich mir in Muenchen auch immer wieder Beispiele beider Konzepte angehoert.

So reifte der Entschluss mal einen Vergleich zwischen preislich aehnlichen, aber ansonsten komplett unterschiedlichen Komzepten zu machen.

Am 9.7. wird entsprechend in einem zweiten Raum einer der techn modernsten Lautsprecher, eine Kii3 gegen einen klassischen Breitbaender im Horngehaeuse antreten, einer rdacoustic evolution.

das wird bestimmt sehr spannend!

mir geht es bei beiden workshops nicht um besser oder schlechter, sondern um das beleuchten konzeptioneller Unterschiede und das ermoeglichen persoenliche (Vor)Urteile zu bestaetigen , diese abzubauen oder weiterzuentwickeln.

Der Workshop faenngt jeweils im 11:00 und 15:00 an, Einlass ist ab 10:00 und wenn ich es organisatorisch hinbekommen, laufen beide workshops paralell oder zumindest so versetzt, dass im Laufe des Tages beide Vorfuehrungen gehoert werden koennen.

die Adresse gibt es per pn ( diese mag aus verstäendlichen Gruenden nicht im web sehen) ,
zwischen den workshops kann auch gerne was auf einen Grill gelegt werden, sollte sich jemand bereit erklaeren diesen zu bedienen...

netten Gruss
Juergen


nach oben springen

#2

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 19.05.2016 21:13
von tscherbla • 253 Beiträge

Iihich möcht dabei sein, freu

Insbesondere die unterschiedlichen Lautsprecher Konzepte interessieren mich.

Gruß
Peter


nach oben springen

#3

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 19.05.2016 21:25
von tom539 • 2.990 Beiträge

So ein Mist - an diesem WE muss ich arbeiten und kann leider nicht kommen

@shakti
Ab wann und wie lange hast Du die Kii bei Dir?
Dann würde ich gerne vorher oder nachher mal kurz hören kommen - alles weitere dann per SMS


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 19.05.2016 22:45
von shakti • 549 Beiträge

hi Tom ,
ne vorfuehrung fuer dich bekomme ich hin,
lass uns das direkt kommunizieren!
gruss
juergen


nach oben springen

#5

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 19.05.2016 23:22
von tom539 • 2.990 Beiträge

Zitat von shakti im Beitrag #4
hi Tom ,
ne vorfuehrung fuer dich bekomme ich hin,
lass uns das direkt kommunizieren!
gruss
juergen

Super - Danke


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#6

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 20.05.2016 10:12
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Jürgen,

falls beim Termin für Tom später noch ein Plätzchen frei ware, würde ich dieses nehmen, da ich in der Woche vom 2-11.7 in Östereich bin.

ciao

maldix


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 20.05.2016 14:41
von antwerp (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen, Du weißt bestimmt, dass ich gerne wieder einmal Deine "world Class Anlage" hören würde, aber Du hast genau wie beim Plattenspieler Workshop, meine Urlaubsabwesenheit getroffen.
Das bedaure ich sehr - dann muss es einfach ein anderes Mal klappen.

Es ist zwar noch lange hin, aber allen die zu Dir kommen, wünsche ich viel Vergnügen.
Gruß antwerp


nach oben springen

#8

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 20.05.2016 15:20
von Bernie • 3.277 Beiträge

Hi Jürgen,
das würde ich mir auch gerne anhören. Wenn noch ein Plätzchen frei ist...

Grüße,
Bernie


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#9

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 21.05.2016 16:43
von Audiofan (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

genau an dem Tag ist unser großes Familienfest. Gibt es vielleicht einen Zweittermin?

Gruss


nach oben springen

#10

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 21.05.2016 18:04
von shakti • 549 Beiträge

es wird sicherlich noch mal wieder ein Treffen bei mir geben, mal schauen, auf welches Thema ich dann Lust habe, Stromversorgung, Vorverstaerker/Endverstaerker und Geraeteaufstellung koennten nich mal Themen sein...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30570 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz