#1

Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 22.02.2016 22:16
von Klipschfan • 836 Beiträge

Hallo Linnaner,

es ist mal wieder soweit, dass ich euren Rat benötige.
Kazoo funktionierte bei mir bisher in Sachen Zuverlässigkeit und Bedienung
ohne jedes Problem. Vor ein paar Tagen habe ich das neueste update
installiert und seitdem habe ich nur Probleme.
Tidal ist überhaupt nicht mehr zu erreichen, oder einen Track in die Playlist zu übernehmen, funktioniert erst nach mehrmaligem anwählen.
Und das Schlimmste: einige meiner Downloads in 24/96 werden überhaupt nicht
mehr abgespielt sondern Kazoo bricht völlig ab und muss neu gestartet werden.
Das erinnert mich an die schlimmsten Zeiten mit meinem Linn Vorgänger von Marantz.
Ist das bei euch auch ein Thema, oder habt ihr das update noch nicht installiert?

Viele Grüße
Hermann


nach oben springen

#2

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 23.02.2016 08:41
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von Klipschfan im Beitrag #1
Hallo Linnaner,

es ist mal wieder soweit, dass ich euren Rat benötige.
Kazoo funktionierte bei mir bisher in Sachen Zuverlässigkeit und Bedienung
ohne jedes Problem. Vor ein paar Tagen habe ich das neueste update
installiert und seitdem habe ich nur Probleme.
Tidal ist überhaupt nicht mehr zu erreichen, oder einen Track in die Playlist zu übernehmen, funktioniert erst nach mehrmaligem anwählen.
Und das Schlimmste: einige meiner Downloads in 24/96 werden überhaupt nicht
mehr abgespielt sondern Kazoo bricht völlig ab und muss neu gestartet werden.
Das erinnert mich an die schlimmsten Zeiten mit meinem Linn Vorgänger von Marantz.
Ist das bei euch auch ein Thema, oder habt ihr das update noch nicht installiert?

Viele Grüße
Hermann


Hallo Hermann,
bei mir läuft Kinky - habe nie Kazoo genommen, weil ich mit Kinsky gut klar komme und mir der Komfort auch reicht. Die beiden Streaming Dienste benutze ich ja auch nicht, deshalb ist für mich Kinsky okay.
Kann Dir nur raten Alles einmal neu zu starten, auch das IPad und vielleicht auch einmal Deinen Router und natürlich auch den DS. Dann eventuell Kazoo deinstallieren und wieder installieren. Dann einmal ins LINN Forum schauen.

Ich hoffe Du bist erfolgreich.
Gruß antwerp


nach oben springen

#3

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 23.02.2016 09:06
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Schau mal in die Konfiguration Deines Streamers. Ist dort TIDAL aktiviert? (unter Streaming Services). Ansonsten ist das englische Forum erste Anlaufadresse. Dort gibt es idR auch eine schnelle Response vom LINN Development selbst.


zuletzt bearbeitet 23.02.2016 09:20 | nach oben springen

#4

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 23.02.2016 17:50
von aurumer • 181 Beiträge

Bei mir läuft es ohne Probleme. Ich würde iOs auf die neueste Version bringen und eventuell Kazoo einmal komplett löschen und neu installieren.


nach oben springen

#5

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 23.02.2016 20:19
von Klipschfan • 836 Beiträge

Danke für eure Vorschläge.
Aber durch meine teilweise negativen Erfahrungen in der Vergangenheit
habe ich das alles schon ausprobiert.... leider ohne Erfolg.
Beim Experimentieren heute ist mir noch zusätzlich aufgefallen, dass Airplay
nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom iPad via Airplay etwas zur Anlage streamte
hat das immer problemlos funktioniert. Jetzt geht das nicht mehr, über Airplay kommt
nur ein abgehacktes Krächzen aus den Boxen. Sollte das Ganze etwa ein
Hardwareproblem sein?


nach oben springen

#6

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 23.02.2016 21:17
von shakti • 549 Beiträge

mein Tip:
alle Geraete vom Stromnetz nehmen, auch den Router und den switch, vom router ausgehend mit ca 2-3min Abstand wieder einschalten, bitte auch die stecker aus der Dose ziehen.
Gruss
Juergen


nach oben springen

#7

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 24.02.2016 09:02
von antwerp (gelöscht)
avatar

Hermann, hast Du nur eine Möglichkeit mit dem IPad zu streamen oder kannst Du das zusätzlich noch von einem PC oder Laptop? Wenn möglich streame einmal zum DS mit einem anderen Gerät.

Gruß antwerp


nach oben springen

#8

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 24.02.2016 11:26
von Klipschfan • 836 Beiträge

Hallo zusammen,
es funktioniert wieder und der Übeltäter ist entlarvt

Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Ladestation von Mennekes für mein neues Elektroauto installiert. Die Station hat ein eigenes WLAN das wir in mein Heim-WLAN
integriert haben. Und hier hat etwas dazwischen gefunkt und meinen LINN lahm gelegt.
Jetzt haben wir das Mennekes WLAN wieder rausgenommen und mit einem Repeater
so verstärkt, dass ich es auch in meinem Wohnzimmer empfangen kann.
Und alles ist gut
Nochmals danke für eure Unterstützung


nach oben springen

#9

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 24.02.2016 12:18
von Bernie • 3.324 Beiträge

was denn für ein Elektroauto wenn man fragen darf ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#10

RE: Linn Kazoo zickt :-(

in Technik - Streaming 24.02.2016 12:21
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #9
was denn für ein Elektroauto wenn man fragen darf ?


Man darf BMW i3


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Linn Kazoo Server
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
28 18.04.2024 20:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1301
Linn in einem „vinylen Himmel“
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
13 05.03.2023 17:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 559
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 241
Hervorragende Linn - Session bei Antwerp
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
14 27.08.2021 21:39goto
von Gibbuts • Zugriffe: 1132
Vergleichstest Linn - Naim
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 23.11.2015 16:18goto
von Zac • Zugriffe: 710
Linn Fernbedienungen und die Knopfzellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von aurumer
0 25.10.2015 11:33goto
von aurumer • Zugriffe: 410
Linn update
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Klipschfan
24 26.10.2015 21:38goto
von maldix • Zugriffe: 1974

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz