#11

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 13:48
von Sacul • 143 Beiträge

Hallo Pale Blue Eyes,
werde mir den Player mal anschauen sofern der unter Mac läuft, vielen Dank.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schlichtweg kein Windows System zuhause und "nur" für eine Bibliothekssoftware wäre ein Umstieg in die Richtung etwas zu viel des guten

Das nächste stück Technik was dann bei mir einziehen wird, wird ein NAS System sein. In dem Zuge werde ich mir dann mit Sicherheit auch noch mal andere Bibliotheken zur Verwaltung meiner Files anschauen, daher bin ich dankbar für alle Tipps und Erfahrungen in dem Bereich


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#12

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 16:23
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @sacul,

Zitat von Sacul im Beitrag #11
Hallo Pale Blue Eyes,
werde mir den Player mal anschauen sofern der unter Mac läuft, vielen Dank.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schlichtweg kein Windows System zuhause und "nur" für eine Bibliothekssoftware wäre ein Umstieg in die Richtung etwas zu viel des guten


musicbee läuft nur unter Windows. Ich habe wohl wg. "Flac" und "VLC-Player" geschlossen, dass du mit Windows unterwegs bist. Dass es den VLC-Player auch für den MAC gibt, wußte ich gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen

PBE


nach oben springen

#13

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 17:20
von Sacul • 143 Beiträge

Ok, schade aber macht ja nichts
Mittlerweile gibt es kaum noch etwas was nicht für beide Plattformen existiert behaupte ich hier mal ganz leichtsinnig. Vielleicht nicht immer 1:1 das selbe Tool, dann aber zumindest ganz vernünftige Alternativen.

Den VLC hab ich eigentlich seit ich vor 6 Jahren auf Mac umgestiegen bin installiert und mittlerweile in der nicht ganz aktuellen Version 2.2.2
Funktioniert einwandfrei außer für einen Flac Stream


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#14

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 18:15
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Ich sage nur Audirvana Plus...

http://audirvana.com


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 05.04.2016 18:16 | nach oben springen

#15

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 20:10
von Sacul • 143 Beiträge

Hey Alex,
da bin ich bei der Suche nach einem Converter auch schon einmal drauf gestoßen.

Wie funktioniert eigentlich das Qobuz Abo?
Sind dort auch Offlineplaylists möglich und wäre das in der Grundgebühr enthalten oder fallen damit erneut die Kosten für den Download an?


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#16

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 05.04.2016 21:08
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Zitat von Sacul im Beitrag #15
Wie funktioniert eigentlich das Qobuz Abo?
Sind dort auch Offlineplaylists möglich und wäre das in der Grundgebühr enthalten oder fallen damit erneut die Kosten für den Download an?


Hallo Sacul,

das funktioniert wie bei Spotify. Die Lieder/Alben können entweder direkt gestreamt oder lokal in speziellen Anwendungen gespeichert und anschließend abgespielt werden. Von Qobuz gibt es beispielsweise Apps für iOS oder für Android. Für OSX oder Windows gibt es den Qobuz Desktop.

Das Abo kann man entweder monatlich kündbar oder als Jahresabo abschließen. Alles was man streamen kann, kann man auch in den Qobuz-Anwendungen downloaden. Zusatzkosten entstehen dabei nicht.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#17

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 06.04.2016 01:21
von maldix • 3.606 Beiträge

Sacul kannst du dir bei mir ansehen und hören


auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 06.04.2016 10:16
von Sacul • 143 Beiträge

so machen wir es @maldix

Alex, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe eben gesehen, dass man in dem Portal auch CDs erwerben kann, werden die einem dann zugeschickt oder erhält man vielleicht einfach die Funktion diese dann zu brennen? Aber die Fragen kann mir Maldix bestimmt nachher beantworten, vielleicht sehe ich unseren Langzeiturlauber ja beim Mittagstisch


Mit freundlichen Grooves
Sacul
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 10:20 | nach oben springen

#19

RE: flac Stream übersteuert

in Technik - Streaming 06.04.2016 17:17
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo Sacul,

Du kannst bei Qobuz Downloads in CD-Qualität kaufen, welche Du Dir natürlich bei Bedarf auch als CD brennen kannst. Die Dateien sind nicht kopiergeschützt und haben auch kein Wasserzeichen wie etwa bei iTunes.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1534
Optimierung meiner Streaming Strecke
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
796 08.04.2024 20:06goto
von GHP • Zugriffe: 20548
Radio Paradise im FLAC-Format !
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
8 01.05.2018 13:04goto
von bevergerner • Zugriffe: 3435
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 419
Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
5 19.09.2016 11:28goto
von Sacul • Zugriffe: 327
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 552
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1196
Flac Player für iOS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.05.2016 14:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 302
Hi-Res/FLAC bei 7digital
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
4 10.04.2016 11:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 824

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz