#41

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 14:14
von antwerp (gelöscht)
avatar

Ja Maldix, dann gratuliere ich Dir zu Deinem neuen "guten Stück" und wünsche Dir viel Vergnügen damit. Bei der Leistung des Devialet und den Lautsprechern geht nun bei Dir die Post ab - dem Gral etwas näher gekommen.

Gruß antwerp


nach oben springen

#42

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 14:30
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo Maldix,

Glückwunsch zur neuen Komponente. Sieht auch noch schick aus im Regel. Der 200er ist das Vernunftsmodel - quasi der Preis- Leistungssieger in meinen Augen. Wenn ich nicht den Phatos hätte...
Bernie`s Aussage irritiert mich etwas in seiner jetzigen Konfiguration. Hauptlautsprecher bei 100 Hz ausblendend - spielt dadurch etwas lockerer und entspannter auf.

Ich meine mich zu entsinnen, dass es sich da um einen Devialet 800 ! handelt. Die Giyas haben einen guten Wirkungsgrad. Sonst drehte der Verstärker beim Spielen mit einem Däumchen - jetzt mit zwei ?

Gruß
Peter


nach oben springen

#43

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 14:45
von maldix • 3.606 Beiträge

Bezüglich der Anbindung an den PC muss ich mir nochmal ein paar Ratschläge, bei Bernie mit dem Regen holen ;-)


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 12.01.2016 16:35 | nach oben springen

#44

RE: Die Musik ist zurück - Raumoptimierung bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 14:49
von maldix • 3.606 Beiträge

Danke peter,

Ja, letztlich ist das genau nur aus der Kompensation entstanden und möglich für mich. Der entstandene Mehraufwand liegt in dem Bereich den ich auch dafür vorgesehen hatte.


auditorus te salutant
nach oben springen

#45

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 16:34
von maldix • 3.606 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #41
Ja Maldix, dann gratuliere ich Dir zu Deinem neuen "guten Stück" und wünsche Dir viel Vergnügen damit. Bei der Leistung des Devialet und den Lautsprechern geht nun bei Dir die Post ab - dem Gral etwas näher gekommen.

Gruß antwerp

Hi Norbert,

du kannst dir gerne einen eigenen Eindruck verschaffen. Bist wie immer gern gesehen und warst ja auch schon länger nicht mehr da. Wenn du also Zeit und Lust hast, ich bin in der Regel in der Woche Abends da.

Falls auch noch weitere Members mal in der Nähe sind, wie immer kurze mal ansprechen vielleicht klappt es ja.


auditorus te salutant
nach oben springen

#46

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 18:26
von Bernie • 3.279 Beiträge

Zitat von tscherbla im Beitrag #42

Bernie`s Aussage irritiert mich etwas in seiner jetzigen Konfiguration. Hauptlautsprecher bei 100 Hz ausblendend - spielt dadurch etwas lockerer und entspannter auf.

Ich meine mich zu entsinnen, dass es sich da um einen Devialet 800 ! handelt. Die Giyas haben einen guten Wirkungsgrad. Sonst drehte der Verstärker beim Spielen mit einem Däumchen - jetzt mit zwei ?

Gruß
Peter


Hi Peter,
der Effekt ist wohl nicht von der Leistung abhängig. Jeder Verstärker spielt im Bi-Amping Modus besser. Evtl. liegt es ja an der Signalübertragung, es geht nicht mehr so viel Leistung über das Kabel bzw. es fließt nicht mehr soviel Leistung vom LS zurück zum Amp da die Membranen keinen Hub mehr machen. Das macht richtig was aus. Ich werde demnächst auch mal richtiges Bi-Amping ausprobieren, ich hab ja zwei Amps.
Das war aber gar nicht meine Absicht, ich wollte einfach ohne Acurate oder sonstige Korrektur einen möglichst glatten Frequenzgang hinbekommen. Und so war das Ergebnis messtechnich am besten und sogar auch klanglich. Viele große Subs fangen zu höheren Frequenzen an unpräzise zu werden, aber der DB1 schafft es genauso präzise zu spielen wie die G2.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#47

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 18:31
von Bernie • 3.279 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #40
Hi Bernie,

Stimmt das Konzept erklärt sich recht gut selbst, das einrichten des WLAN hatte einen Moment in Anspruch genommen, da der Konfigurator meine Zeichen Kombi nicht mochte, aber auch das war dann kein Problem, zumal ich die konfigdatei auch gut im offline Editor bearbeiten kann.

Ob das SAM was bringt, muss ich, testen wenn es da ist.

Damit dies schneller geht bräuchte ich etwas Unterstützung.

Wer kann und moechte,
Einfach auf die Webseite http://voteforsam.devialet.com gehen und für die klipsch palladium p39f voten.


Die brauchen nur einen Namen und eine eMail adresse!

Ab 100 votes werden sie dann tätig, also vielleicht könnt ihr hier etwas Support leisten, der dank ist gewiss.


Das editieren im Editor funktioniert nicht, da gibt es eine Checksumme, es werden nur vom Konfigurator erstellte Dateien akzeptiert.
Das mit den 100 Votes würde ich nicht so ernst nehmen. Meine G2 hatte auch nur 20 Votes oder so und plötzlich gab es ein SAM Profil. Das hängt eher davon ab ob sich der Hersteller darum kümmert. Bei Klipsch scheint es da Klippschlie(ä)fer zu geben .


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.01.2016 18:32 | nach oben springen

#48

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 19:34
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #47
[quote=maldix|p3501] Bei Klipsch scheint es da Klippschlie(ä)fer zu geben .



Na, Na, das will ich aber überhört haben
Wir Klipscher sind so dynamisch wie unsere Boxen


nach oben springen

#49

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 20:16
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo maldix,

schöne "Kiste" hast Du Dir da gekauft. Gefällt mir! Schön, wenn das Zusammenspiel mit den Boxen jetzt passt. Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#50

RE: Die Musik ist zurück - Devialet 200 nun bei Maldix

in Private Hörsessions 12.01.2016 21:55
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #43
Bezüglich der Anbindung an den PC muss ich mir nochmal ein paar Ratschläge, bei Bernie mit dem Regen holen ;-)

Warte mal ab mit dem REGEN, ich hab heute was bestellt - demnächst mehr...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2056
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 442
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1209
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2346

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30577 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz