#11

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 23:15
von shakti • 549 Beiträge

China?
B&W ist von einen start up in Kalifornien gekauft worden, ich finde es eher schwierig zu verstehen, dass es start up genugend Kapital sammeln kann um dann eine solche Traditionsfirma kaufen zu koennen, sind fuer mich folgen, dass Kapital zu billig ist und "unsere" Firmen in Europ zu niedrig bewertet sind...
Vielleicht sollten die Kapitalgeber in Europa auch etwas freizuegiger in der Finanzierung von start ups sein, dass zumindest ein paar europaeische Firmen ueber bleiben.
etwas Profit brauchen wir auch in good old europe zum (ueber)leben
Gruss
Juergen


nach oben springen

#12

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 23:26
von GHP • 5.080 Beiträge

All unsere europäischen Firmen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, erscheinen mir unterbewertet. Es fällt ja auch auf, daß es so gut wie immer amerikanische Unternehmen sind, die Topbewertungen erhalten und somit auch enorme Börsenwerte besitzen.

Kunststück, sind doch die meisten Ratingagenturen amerikanischer Provenienz.
Die Amerikaner haben es geschafft, sich permanent selbst den höchsten Wert bescheinigen zu können. Der Rest darf folgen ...

Die Abwanderung europäischen Know Hows sehe ich sehr kritisch, kann dieses doch später gegen Europa verwendet werden.
Ich finde es grundsätzlich traurig, wenn Traditionsfirmen und "Technology Leader" von Anlegern, Heuschrecken und gänzlich produktfremden Firmen übernommen werden.

Man stelle sich nur mal vor, Audi als Besitz von Proctor & Gamble !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.05.2016 23:26 | nach oben springen

#13

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:25
von spectralML • 890 Beiträge

Ich habe nichts gegen Chinesen, aber gegen die Politik, die Umweltsauren, deren Arbeitsbedingungen und die oft verwendete giftige Scheisse die sie in den Produkten verarbeiten.
Sag mir jetzt keiner, das ist alles nicht so. Doch ist es.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#14

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:30
von GHP • 5.080 Beiträge

ICH widerspreche dir da sicher nicht.

Man sollte nicht vergessen, China ist nicht nur die Werkbank, sondern auch die größte Diktatur der Welt !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:33
von Simplon • 1.817 Beiträge

Vor 20 Jahren haben BMW und Mannesmann um eine neue Mobilfunklizenz gekämpft, Mannesmann hat gewonnen. Dann stieg der UK Konzern Vodafone ein und hat dieses deutsche Industrieunternehmen mit seiner 100-jährigen Geschichte ( Röhren, Rexroth Steuerungen etc. ) zerlegt und alles abgestoßen, ausser Mobilfunk. Heute ist Vodafone einer der ganz großen. So können solche Übernahmen verlaufen.
Muss nicht schlimm sein, wenn man das gekaufte Unternehmen nicht auspresst wie eine Zitrone. Das jedoch sehe ich bei B&W weniger, dafür haben sie zu wenig Kapital und Anlagevermögen. Also cool bleiben.
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#16

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:35
von GHP • 5.080 Beiträge

Das mit Mannesmann hat mich damals ziemlich geärgert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#17

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:36
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #14
ICH widerspreche dir da sicher nicht.

Man sollte nicht vergessen, China ist nicht nur die Werkbank, sondern auch die größte Diktatur der Welt !


Vorsicht, ich habe einige Jahre in China gelebt und gearbeitet. Da fürchte ich, dass Demokratie nicht die Staatsform ist, ein solch riesieges Land aus der Not zu führen. Klingt hart, aber es ist so. S. Die arabischen Länder, nirgends hat der demokratische Prozess funktioniert. Russlands Gorbatschov und Jelzin sind auch gescheitert.
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#18

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:49
von GHP • 5.080 Beiträge

Die mangelnde Demokratiefähigkeit der arabischen Welt hat ja Peter Scholl-Latour stets angemahnt.
Und ich habe auch meine Zweifel, daß Demokratie überall funktioniert.

Bei Ländern mit absoluter Rechtsunsicherheit habe ich halt immer grundsätzliche Bedenken.
Aber ich habe auch schon Länder wie Ägypten, Russland oder Marokko bereist in denen Menschenrechte gänzlich unbekannt sind.
Die zunehmende technologische Abhängigkeit von China aber bereitet mir massives Unbehagen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 00:49 | nach oben springen

#19

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:52
von spectralML • 890 Beiträge

Das Problem ist nicht die Demokratie, sondern eine konditionierte Weltanschaug einzelner Kuluren.
Das umzukonditionieren ist ein irre langer Prozeß.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#20

RE: schwupps und weg ist B&W...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 00:54
von GHP • 5.080 Beiträge

Oh ja !

Stichwort Islam.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue B&W 801D4 Test Audio
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Bernie
44 22.12.2021 21:22goto
von tom539 • Zugriffe: 3009
Neue B&W "Formation Suite"
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
1 25.04.2019 19:55goto
von maldix • Zugriffe: 126
Süddrift vor Ort ... im HiFi Treffpunkt München mit B&W 800 an Accuphase
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
35 19.11.2018 01:25goto
von maldix • Zugriffe: 20245
B&W bei Linzbach in Bonn
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von antwerp
77 08.04.2017 13:06goto
von Audiophon • Zugriffe: 7681
Der P9 Signature von B&W
Erstellt im Forum Kopfhörer von CD-Sammler
1 17.10.2016 17:32goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 610
Der B&W P5 S2
Erstellt im Forum Kopfhörer von CD-Sammler
14 15.12.2021 20:55goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1508

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30580 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz