#11

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 29.05.2016 15:09
von shakti • 549 Beiträge







Mein Rear loaded Horn Lautsprecher Projekt nimmt Gestalt an, dh ich habe zum Wochenende das Farbrendering von RDacosutic bekommen und habe nun eine Idee, wie die Lautsprecher aussehen werde, die ich mir bestellt habe.
Da ich vorhabe in Zukunft auch mal mit Shindo Verstaerkern zu experimentieren habe ich ein Paar in Shindo "Bottle Green" und braunem Leder bestellt.
Alternativ spukt in meinem Kopf noch ein basaltgraues Paar mit orangenem Leder rum, diese Farbkombination koennte super zu meinem Orangenem Sofa passen....

idealerweise haette man natuerlich 2 Paar Evolution und koennte dann immer Breitbaender tauschen und im Vergleich hoeren *traeum*

Bin so neugierig die LS endlich bei mir hoeren zu koennen, habe ich doch meine BD Design frontloaded Hoerner verkauft um mit den Evolution Hoernerndann puristisch mit nur einem Chassis komplett ohne Frequenzqweiche Weiche Musik hoeren zu koennen:-)

So wie es geplant ist, sind die Hoerner aber bis zum workshop da und dann bereits etwas eingespielt.

Gruss
Juergen


nach oben springen

#12

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 20.06.2016 23:23
von shakti • 549 Beiträge

und weiter gehts mit tollen PhonoPre's :-)

Zum workshop haben sich noch die folgenden hochinteressanten Teilnehmer der PhonoPre Fraktion angekuendigt:

- Audio Research PH 6

- Grandinote Cello

- Lector Strumenti

- NAT Signature Phono

- Music First Audio MC Step up


Speziell auf die Grandinote und die NAT freue ich mich, diese sind in D wirklich nur selten anzutreffen!

Alle Ankuendigungen haengen natuerlich davon ab, ob die Teilnehmer die Geraete tatsaechlich mitbringen...
...aber eigentlich gehe ich fest davon aus :-)

Bei der Menge an Geraeten , die voraussichtlich antreten werden, ueberlege ich, ob ich vormittags und nachmittags unterschiedliche Gruppen antreten lassen.

Mal schauen, welche Geraete Freitag abend oder Samstag vormittag tatsaechlich antreten.

Auf jeden Fall lohnt es sich, den gesamten Tag einzuplanen, da ja im zweiten Raum der hochinteressante Vergleich aus RD Acoustic Evolution Hornlautpsrecher und Kii3 Digitaler Aktivlautsprecher stattfinden wird.
(angesteuer voraussichtlich mit lab12 Roehrenelektronik.

Wer also noch Lust hat zu kommen, bitte PN :-)

Gruss
Juergen


nach oben springen

#13

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 21.06.2016 09:58
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Jürgen,

ich werde leider nicht dabei sein können, wünsche aber dir und allen dann Anwesenden gutes gelingen und vielleicht einen kleinen Bericht mit den Erkenntnissen für alle die, die nicht vor Ort waren.

Gutes Gelingen


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 21.06.2016 21:02
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zu dumm, dass ich an dem Termin bereits verplant bin und nicht kommen kann.

Menno...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#15

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 25.06.2016 21:54
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Schade schade, dass ich zu weit weg wohne! An dich Juergen trotzdem ein grosses Danke, dass du dir so viel Muehe gibst! Ich bin gespannt wie Eure EIndruecke sind...
LG


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#16

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 25.06.2016 23:52
von shakti • 549 Beiträge

hallo, aktuell haben sich Gaeste zB aus Hamburg und Berlin angekuendigt, die Hotels in Koeln haben mitunter sogar Dom Blick 😄
fuer gute Musik ist doch kein Weg zu weit...
gruss
juergen


nach oben springen

#17

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 26.06.2016 16:40
von shakti • 549 Beiträge

Nach 2 Tagen einspielen heute mal in die Fostex Treiber in meinen RD acoustic Evolution reingehoert, fuers Geld wirklich prima, was die Treiber so koennen!, Die im Vergleich gehoerten AER Breitbaender haben zwar die bessere Aufloesung, sind aber eher fuer die wandnahe Aufstellung vorgesehen. Brauche von AER wohl die Chassis der B Serie (dh etwas weniger Wirkungsgsrad, dafuer mehr Bass unter 300hz) um die Evolution frei im Raum betreiben zu koennen.

Es ist auf jeden Fall mit viel Spass verbunden die Hoerner gegen die YG zu hoeren. Speed Speed und noch mal Speed, da mag man mitunter auf das eine oder andere verzichten, zumal , wenn man auf das Preisschild schaut...

Bin wirklich neugierig auf den Vergleich mit der Kii3, da prallen womoeglich nicht nur Lautsprecher Welten aufeinander sondern auch Horerwelten..., die Evolution Hoerner koennen auf jeden die "wall of sound" ...

Gerade mit viel Vergnuegen Yello gehoert :-)

Gruss
Juergen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#18

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 02.07.2016 13:18
von shakti • 549 Beiträge

nun ist es noch eine Woche bis zum Workshop!

Fuer naechsten Samstag sind 12 bis 19 Grad mit Schauern angesagt, also eigentlich das optimale Wetter fuer einen gepflegten Hifi Samstag!

Eigentlich sollte ich jedem Interessenten die Adresse per PN geschrieben haben, wer diese noch braucht, oder noch kommen mag, bitte PN, dass ich die Adresse entsprechend verschicken kann.

Aber hier schon mal die Anmerkung, dass die Strasse bei mir nicht zum parken einlaedt, diese ist selbst zum wenden fuer einige KFZ recht eng..., dh bitte in der Umgebung parken und zu Fuss zu mir kommen,

freue mich schon sehr und werde nun weiter fuer naechsten Samstag aufbauen und vorbereiten!

Gruss
Juergen

ps
9.7.16
Einlass: 10:00
Start: 11:00

Start zweite Session: 15:00

Es werden 2 Raeume bespielt, jeh nach Menge der Gaeste gleichzeitig oder hintereinander,
wird auf jeden Fall an diesem Samstag genug zu hoeren geben!


nach oben springen

#19

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 02.07.2016 19:15
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo Jürgen,

Freu mich schon wie Bolle. Habe meine erste Session bei Dir in sehr angenehmer Erinnerung. Da ging es unter Anderem um die verschiedenen Möglichkeiten beim Lampizator. Ich ab mir ja einen Ayon gekauft. Jetzt wo ich die RD's neben den YG's sehe,werden mir erst mal die Dimensionen des Lautsprechers bewusst. Nicht, dass ich es nicht stellen könnte. Jetzt bin ich um so gespannter, da ich einen Blick auf die Preisliste des Herstellers geworfen hatte.

Gruß
Peter


zuletzt bearbeitet 02.07.2016 19:16 | nach oben springen

#20

RE: audiophiler workshop im Koelner Westen am 9.7. bei shakti

in Private Hörsessions 09.07.2016 09:44
von shakti • 549 Beiträge

Die Phonovorstufen spielen sich bereits warm! Die Kii gibt erste Toene von sich..
ueber Koeln sieht das Wetter nicht nach Schwimmbad aus...
scheint ein schoener Tag zum Musik hoeren zu werden!

einfach noch vorbeikommen, denke es lohnt sich!!!


Gruss
Juergen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz