#1

Todesfälle in 2017

in Musikjahr 2017 06.01.2017 18:32
von tom539 • 1.795 Beiträge

Hoffentlich bleibt dieser Thread lange leer...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Todesfälle in 2017

in Musikjahr 2017 12.02.2017 19:39
von maldix • 2.823 Beiträge

Gerade wurde die Info verteilt, das der Jazzer Al Jarreau im Alter von 76 Jahren in LA verstorben.
Damit ist wieder eine der größten Stimmen des Jazz,von uns gegangen. Erst vor drei Tagen hatte er bekannt gegeben, nicht mehr live auftreten zu wollen. Er musste Erschöpfungsbedingt die Tage in die Klinik und hat sich scheinbar nicht mehr erholt.
R.I.P


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Todesfälle in 2017

in Musikjahr 2017 12.02.2017 20:52
von GHP • 2.676 Beiträge

Ich hatte schon gelesen, daß es ihm schlecht ging.

Nun hat er es doch nicht geschafft.

Ich bin mit seiner Musik quasi aufgewachsen.

R.I.P. Al


Ein interessanter Artikel zu Al.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/al-ja...-a-1134249.html


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.02.2017 01:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

Sebastian Noack, 12.0.2.2017

in Musikjahr 2017 19.02.2017 11:01
von tom539 • 1.795 Beiträge

Beim regelmäßigen Besuch der Webseite meines Händler Klangpunkt Aachen musste ich am Freitag eine traurige Mitteilung lesen:
Inhaber Sebastian Noack ist an seiner schweren Krankheit verstorben.

Ich habe ihn in vielen Besuchen im Geschäft und in diversen Workshop als sehr versierten und klanglich sehr erfahrenen "Chef" kennengelernt.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und den beiden Kindern - trotz dieses schweren Schicksalsschlag alles Gute für die Zukunft.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

Chuck Berry

in Musikjahr 2017 21.03.2017 18:47
von Klipschfan • 595 Beiträge

Irgendwie scheint die Diskussion über die B & W bei Linzbach
die Aufmerksamkeit der Foristen komplett in Anspruch zu nehmen.

Mir ist es jedenfalls aufgefallen, dass einer der ganz Großen, Chuck Berry,
im gesegneten Alter von 90 Jahren am 18. März gestorben ist.
R.I.P.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Chuck Berry

in Musikjahr 2017 21.03.2017 18:57
von GHP • 2.676 Beiträge

Nicht nur dir.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Chuck Berry

in Musikjahr 2017 21.03.2017 20:43
von Simplon • 1.209 Beiträge

In dieser Branche 90 Jahre alt zu werden -respekt. Er hatte wohl nicht so viel Raubbau mir seiner Gesundheit getrieben wie viele oder die "Gene des ewigen Lebens" wie Keith Richards.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

Joachim Kaiser

in Musikjahr 2017 12.05.2017 17:13
von Simplon • 1.209 Beiträge

Ihr Lieben,

Mit Joachim Kaiser ist kein Pop Star gestorben und auch kein Junger, wie so oft im Rock' N Roll.

Joachim Kaiser war ein universalgelehrter Musikkritiker, lange bei der FAZ und dann der SZ. Der online- Brief des Chefredakteurs Kurt Kister, den er jeden Freitag an die Abonnenten versendet, würdigt heute, wie auch die Zeitung selber, diesen großartigen Kritiker, der für mich auch ein Lehrer zur "Einführung in die klassische Musik" war. Der Brief endet mit:

"Aber genug jetzt von Tod und Trauer. Vielleicht mögen Sie klassische Musik und haben eine Sammlung Platten, CDs oder Sie streamen. Dann legen Sie doch Chopin auf, zum Beispiel die Trauermarsch-Sonate. Wenn Sie die von Maurizio Pollini haben oder finden, dann können Sie Musik hören, die Kaiser liebte, von einem Interpreten, den Kaiser sehr hoch schätzte. Kaiser sagte über Pollini mal: „Ein Pollini ‚spielt‘ nicht bloß. Schon gar nicht spielt er sich als fabelhafter Virtuose auf – sondern er fühlt bis zum Äußersten, ja bis zur Verzweiflung, was auf dem Spiel steht.“

Das ist ein schöner Satz, bis zum Äußersten fühlen, was auf dem Spiel steht. So war Joachim Kaiser und so hat er geschrieben." Soweit das Zitat.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 12.05.2017 17:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Joachim Kaiser

in Musikjahr 2017 12.05.2017 20:50
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

es gibt einen Film in dem J. Kaiser H. v. Karajan interviewt. Karajan widerspricht Kaiser andauernd als dieser meint, was Karajan seiner Ansicht nach denkt und handelt. Sorry, Kaiser mag Verdienste haben, die ich nicht kenne aber als Musikkritiker hatte er m.E. viel zu viel Einfluß auf Musikerkarrieren. Der, der diesem Herrn nicht gefiel, konnte besser eine Lehre als Bäcker anfangen, seine Musikerlaufbahn bewegte sich wegen Kaiser auf einer tiefen Ebene oder im Klo.

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 20:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Joachim Kaiser

in Musikjahr 2017 12.05.2017 22:40
von Simplon • 1.209 Beiträge

In der SZ heute gibt es kritische Stimmen aber auch solche, die ihn als Kritiker loben. Trotzdem würde ich mir das Interview anschauen, wenn es auf YouTube verfügbar ist.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 358
Norddeutsche Hifitage 2017
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von keepsake
71 14.02.2017 20:59goto
von maldix • Zugriffe: 4151
High-End 2017 - Wer ist dabei??
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
39 03.05.2017 16:48goto
von maldix • Zugriffe: 2033
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4407

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wbs04
Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 18127 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen