#21

RE: Glen Campbell, 08.08.2017

in Musikjahr 2017 14.08.2017 23:42
von GHP • 2.646 Beiträge

... und ich krieg' sowas nicht mit.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

J. Geils, 11.04.2017

in Musikjahr 2017 16.08.2017 19:53
von Pale Blue Eyes • 355 Beiträge

Hallo,
leider auch verstorben, schon im April: J. Geils, Gründer und Gitarrist der J. Geils Band. Die Gruppe war in den frühen 80igern am erfolgreichsten, z.B. mit „Centerfold“, „Freeze Frame“, „Love Stinks“.

https://www.youtube.com/watch?v=BqDjMZKf-wg Das Video ist wundervoll politisch unkorrekt und die Musik total äh geil .

Peter Wolf verließ leider 1983 die Gruppe und die J. Geils Band löste sich 1985 auf. Die J. Geils Band war auch für ihre starken Live-Auftritte bekannt, z.B. Rockpalast 1979. 1981-1982 trat die J. Geils Band im Vorprogramm der Rolling Stones auf, was für die Stones manchmal nicht ganz einfach war. Und für Peter Maffay auch nicht: „Peter Wolf sorgte für negative Schlagzeilen, als er das Publikum bei einem Deutschland-Konzert aufwiegelte und fragte, ob sie Schlager mögen, und der danach auftretende Peter Maffay mit Eiern und anderen Gegenständen beworfen wurde“ (zitiert nach https://de.wikipedia.org/wiki/The_J._Geils_Band ). Ob das jetzt wirklich an Peter Wolf lag oder an der "Musike" von Peter Maffay wäre aber zu diskutieren .

Hier ein weniger bekannter Titel der J. Geils Band, ein Cover von den Supremes:
https://www.youtube.com/watch?v=PQt5DPbSM4I

Mit freundlichen Grüßen

PBE

P.S. Ich hatte in den späten 80igern mal ein Aha-Erlebnis im WOM, Sonnenstraße, München. Frage: Haben Sie CD’s von der J.Geils Band ? Antwort: Wie schreibt man das, GA… ? Nein, ich habe die Verkäuferin nicht umgebracht, aber der Laden ging aus unerfindlichen Gründen Pleite .

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 20:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: J. Geils, 11.04.2017

in Musikjahr 2017 16.08.2017 20:43
von GHP • 2.646 Beiträge

Im WOM Sonnenstrasse war ich früher öfter.
Tolles Angebot, aber eine ziemliche Spelunke !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: J. Geils, 11.04.2017

in Musikjahr 2017 16.08.2017 22:31
von Simplon • 1.185 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #23
Im WOM Sonnenstrasse war ich früher öfter.
Tolles Angebot, aber eine ziemliche Spelunke !


Für Jazz und Klassik haben wir mit "Ludwig Beck" einen sehr guten Laden, der das ganze 5. Stockwerk belegt. Riesige Auswahl, kompetente Beratung. Auch in Vinyl. Und dann den Saturn an der Theresienwiese mit der Jazz- und Klassik- Lounge.

Also,lieber GHP, ab und an mal dort kaufen, weil es noch ein Erlebnis ist. Beim Foto machen wir Beide es ja auch so.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: J. Geils, 11.04.2017

in Musikjahr 2017 16.08.2017 22:41
von GHP • 2.646 Beiträge

In den beiden genannten Locations bin ich doch schon seit Jahren Stammgast.
Insbesondere beim Beck gefällt es mir sehr gut.

Aber bei WOM und noch früher, dem Disco Center in der Sonnenstrasse kommen
nostalgische Gefühle auf.
Viele meiner audiophiles Vinyls (MFSL, Nautilus Super Disc, CBS/Sony Mastersound)
habe ich übrigens im Oberpollinger ganz oben, gekauft.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

Walter Carl Becker, 03.09.2017

in Musikjahr 2017 06.09.2017 20:44
von tom539 • 1.759 Beiträge

Musikalischer Weggefährte von Donald Fagen und Mitbegründer der Band Steely Dan


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

Holger Czukay, 05.09.2017

in Musikjahr 2017 06.09.2017 20:48
von tom539 • 1.759 Beiträge

Bassist, Mitgründer und treibende Kraft der Kölner Band CAN:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Holger Czukay, 05.09.2017

in Musikjahr 2017 06.09.2017 20:57
von Bernie • 1.388 Beiträge

Die Solo Platten von Holger liefen bei mir Anfang der 80er in heavy Rotation.
"Full Circle" und "On the way to the Peak of Normal" (damals noch als LP) fand ich damals revolutionär. Meine Kumpels hatten dafür nur wenig Verständnis und fuhren eher auf die Bay City Rollers ab...
Hab ich natürlich heute alle als CD und höre das manchmal immer noch. Immer noch sehr geil.
Mit der Musik von Can dagegen wurde ich nie so richtig warm...
R.I.P. Holger


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 06.09.2017 20:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

Joy Fleming - 27.10.2017

in Musikjahr 2017 28.09.2017 14:55
von maldix • 2.781 Beiträge

Gerade kam die traurige Nachricht über die Ticker, dass die Mannheimer Jazz- und Rocksängerin Joy Fleming gestern im Alter von 72 Jahren verstarb.

Wer Sie schon mal Live hatte erleben dürfen, weiß, dass Sie mit eine der markantesten deutschen Jazz-Stimmen war. Wir haben wieder mal eine sehr gute Musikerin in die große Band abgeben müssen.

Hier gibt es etwas zu Ihr zu lesen : https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fleming

Zum sehen und hören findet man bei YouTube jede Menge.

R.I.P


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 28.09.2017 14:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Joy Fleming - 27.10.2017

in Musikjahr 2017 28.09.2017 20:32
von Simplon • 1.185 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #29
Gerade kam die traurige Nachricht über die Ticker, dass die Mannheimer Jazz- und Rocksängerin Joy Fleming gestern im Alter von 72 Jahren verstarb.

Wer Sie schon mal Live hatte erleben dürfen, weiß, dass Sie mit eine der markantesten deutschen Jazz-Stimmen war. Wir haben wieder mal eine sehr gute Musikerin in die große Band abgeben müssen.

Hier gibt es etwas zu Ihr zu lesen : https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fleming

Zum sehen und hören findet man bei YouTube jede Menge.

R.I.P




geh´n mer übber die Brück (Nekar Brücken Blues ??, ein toller Hit von ihr)


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 28.09.2017 23:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 346
Norddeutsche Hifitage 2017
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von keepsake
71 14.02.2017 20:59goto
von maldix • Zugriffe: 4031
High-End 2017 - Wer ist dabei??
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
39 03.05.2017 16:48goto
von maldix • Zugriffe: 1989
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4319

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen