#21

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 13.10.2017 00:15
von maldix • 3.602 Beiträge

Ich bin zwar mehr oder weniger mit Bonn aus dem Klöner Raummund es könnte sein das ich auf dem Rückweg von Karlsruhe mal kurz dort rein schaue (unsicher je nach Wetter), da passt es leider diesmal macht bei mir, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der aus der Ecke hier Interesse hat.


auditorus te salutant
nach oben springen

#22

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 17:58
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Deutschen HiFi-Tagen zurück. Es gab viel zu sehen und noch viel mehr zu hören. Der Tag hat mir sehr gut gefallen. Wir waren u.a. bei Backes & Müller, Canton, Dynaudio, Martin Logan, McIntosh, NAD, Nubert, Stax und Teufel. Dabei gab es für mich einige sehr interessante und zum Teil überraschende Erkenntnisse.

Backes & Müller empfand ich beispielsweise als überraschend langweilig, keinesfalls dem geforderten Preis angemessen. Teufel dagegen ist seinen Preis mit Sicherheit wert, aber Schnäppchen darf m.E. bei diesem Anbieter nicht erwarten. Ist eben eher Einstiegssegment. Auch Nubert empfand ich eher als ernüchternd. Die Qualität passt (aus meiner Sicht deutlich über Teufel angesiedelt!), aber auch hier macht man keine Schnäppchen, sondern enthält dem Preis entsprechende Qualität. Die eingesparte Händlermarge wird also meiner Meinung nach nicht an den Kunden weitergegeben, sondern einfach vom Hersteller selbst vereinnahmt.

Höhepunkt war für mich die Vorführung der neuen Special Forty von Dynaudio. Ein extrem langzeittauglicher Kompaktlautsprecher mit einer sehr räumlichen Abbildung. Stimmen haben den nötigen Schmelz und für eine Kompakte kann die Special Forty einen erstaunlich tiefen Bass. Auch die Vorführung selbst war exzellent.

Insgesamt war die Veranstaltung aus meiner Sicht sehr gelungen und auch gut besucht. Das Darmstadium ist m.E. als Location gut geeignet. Ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder gerne hingehen. Ein großes Lob an Audio und Stereoplay, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.10.2017 18:01 | nach oben springen

#23

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 18:09
von GHP • 5.028 Beiträge

Bilder und ausführliche Berichte ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#24

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 18:18
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #23
Bilder und ausführliche Berichte ?


Sorry, an Fotos habe ich nicht wirklich gedacht und für ausführliche Berichte bin ich heute leider etwas zu platt. Vielleicht morgen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#25

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 18:37
von GHP • 5.028 Beiträge

Läßt du dich denn auch mal auf der HIGH END, in Bonn oder Hamburg sehen ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#26

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 19:01
von spectralML • 890 Beiträge

Das komplette HiFi IFA Team ist in Darmstadt angereist
und wird sich einen Eindruck der neuen Messe: Deutsche HiFi Tage 2017 verschaffen.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
zuletzt bearbeitet 21.10.2017 20:24 | nach oben springen

#27

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 19:15
von GHP • 5.028 Beiträge

Also 2 Mann ?

Und wo ist der Chefinspektor ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#28

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 19:29
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #22
Insgesamt war die Veranstaltung aus meiner Sicht sehr gelungen und auch gut besucht. Das Darmstadium ist m.E. als Location gut geeignet. Ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder gerne hingehen. Ein großes Lob an Audio und Stereoplay, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Musikalische Grüße,
Alex

Hy Alex,

schon mal Danke für Deine Eindrücke

Was hast Du bei Stax gehört? Konnte auf den Westdeutschen mal kurz den neuen Treiber "T8000" mit dem 009 hören - so richtig "umgehauen" hat mich das im Vergleich zum Luminare zu Hause jetzt nicht.
KH auf einer Messe ist aber eh immer sehr "schwierig" aufgrund des Geräuschpegels...

Nach Darmstadt schaffe ich es leider nicht, fahre dafür morgen mal zur Analog-Messe nach Krefeld


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#29

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 19:38
von keepsake • 863 Beiträge

Auch Danke von mir! Messe im „Darmstadium“ hat was...;-)


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#30

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.10.2017 19:58
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #28
Was hast Du bei Stax gehört? Konnte auf den Westdeutschen mal kurz den neuen Treiber "T8000" mit dem 009 hören - so richtig "umgehauen" hat mich das im Vergleich zum Luminare zu Hause jetzt nicht.
KH auf einer Messe ist aber eh immer sehr "schwierig" aufgrund des Geräuschpegels...


Hallo Tom,

es war „nur“ der kleine SR-L300 an einem SRM-323S (glaube ich). Für seine „schmalen“ 525,- EUR hat er mir sehr gut gefallen. Allerdings ist er nicht sehr wertig verarbeitet, sondern eher ein „Plastikbomber“. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der Shure SRH1840 (an Lehmann Linear), auch wenn mir der kleine Stax noch ein bisschen besser gefallen hat, was aber sicherlich auch an dem perfekt darauf abgestimmten Kopfhörerverstärker gelegen hat. Der Shure war schon auch extrem gut. Die Auswahl an Kopfhörern war übrigens nicht groß, dafür aber etwas abseits, so dass man hier keine Probleme mit dem Geräuschpegel hatte.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 22.10.2017 11:03 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz