#21

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2017 17:39
von maldix • 3.606 Beiträge

Zitat
Gauder an Vitus ist klasse (keepsake)...Gauder und AVM ist auch für mich keine glückliche Kombination (Audiophon)

100% Zustimmung.

Da kann ich mich an eine super Hörsession auf der High End mit Audiophon erinnern ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#22

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2017 21:40
von Audiophon • 1.393 Beiträge



Heute mittag gingen die LS auf Reise....


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 24.07.2017 21:41 | nach oben springen

#23

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2017 21:55
von maldix • 3.606 Beiträge

Verpackung mach einen Top Eindruck.


auditorus te salutant
nach oben springen

#24

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2017 21:58
von antwerp (gelöscht)
avatar

Schöne Holzkiste, wie lange wird es denn dauern bis sie wieder zurück kommen?
Sind die gesamten Versandkosten, hin und zurück im Preis von 3200 enthalten, oder muss das separat gezahlt werden?
Ja, ich freue mich mit Dir und auf den Bericht nach dem ersten Hörtest.


nach oben springen

#25

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2017 23:03
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Die Holzkisten habe ich mir hier vor 2 Jahren anfertigen lassen, da die original Kartons leider durch Feuchtigkeit unbrauchbar geworden waren.

Die Versandkosten sind im Preis enthalten. Ich hoffe dass die LS rechtzeitig zum Ende meines Urlaubs in 4 Wochen wieder in Italien sind. Normalerweise dauert das Update 2 Wochen, dazu kommt dann natürlich noch die Transportdauer.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#26

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.07.2017 08:22
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Habe bisher bei meinen Gauder Cassiano Diamant von dem Upgrade Abstand genommen, weil es doch eine Menge Geld ist und ich ansich top zufrieden bin mit dem Lautsprecher. Bin nicht sicher, ob ich so viel Geld in die Hand nehmen würde ohne eine Hörprobe vorher daheim oder zumindest beim Händler. Der das auch anbieten könnte, da er die MKII im Laden hat. Wäre aber ein nicht unerheblicher (auch zeitlicher) Aufwand. Zudem müsste man das mit dem eigenen Amp machen, aus bereits hier diskutierten Gründen, die ich voll und ganz bestätige. Leider habe ich bisher noch von niemandem einen verlässlichen Bericht lesen können, der diesen Schritt gegangen ist. Die Händler haben damals viel erzählt, wenn man danach gefragt hat. Am Ende ´komischerweise´ fast wortwörtlich alle dasselbe ;-) Gut gebrieft wahrscheinlich :-) Direkt verglichen hat auch das kaum einer von denen, wenn man mal nachgehakt hat. Insofern...


zuletzt bearbeitet 25.07.2017 08:25 | nach oben springen

#27

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.07.2017 08:33
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hallo Nightmare,

ich kann Dich voll und ganz verstehen... alleine der Aufwand des Versands hat mich gut einen halben (Arbeit-)tag gekostet. Dazu kommt der Abbau noch hinzu und dann in 4 Wochen alles noch einmal...

Zudem bin ich derzeit mit dem Klang meiner Anlage so zufrieden wie noch nie und hatte im Hinterkopf auch bereits weitere Ideen mit dem Geld für das Update evtl. meine Vorstufe oder meinen CDP zu wechseln... aber irgendwie ist bei mir dann die Neugier zu gross und zudem machen die Lautsprecher ja immer noch den Löwenanteil des Klanges aus.

Ich halte Dich auf dem Laufenden ;-)

Welchen Verstärker hast Du denn an der Cassiano?


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#28

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.07.2017 09:57
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Einen Devialet 250. Damals beim Händler gehört. Vorher auch Gauder Vescova und darunter sowie die Cassiano mit anderen (durchaus namhaften) Amps probiert. Aber erst in der Kombination Devialet und Gauder Cassiano ging die Sonne auf. Das war von jetzt auf gleich DER Aha-Effekt.

Wäre toll, wenn Du dann hier berichtest...


nach oben springen

#29

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.07.2017 10:06
von maldix • 3.606 Beiträge

Die Gauders haben mir auch immer sehr gut gefallen, allerdings war auch wirklich auffallend wie viel Potential man mit dem richtigen Amp schöpfen kann. Die Gauders haben auch ein paar wirkliche Nachteile ;-) dass man schon in die Tasche packen muss und sperrig schwer sind die auch ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#30

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.07.2017 10:57
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Die Cassiano ist ja absolut schlank und weist damit so ganz nebenbei eine perfekte Wohnzimmertauglichkeit auf. Bei der RC7 sieht das schon wieder etwas anders aus. Optisch in meinen Augen aber auch ein absolut gelungender Lautsprecher für den Wohnbereich. Natürlich auch hier immer einwenig davon abhängig, wie man eingerichtet ist.

Klar sind die schwer ;-)

Das "auffallend" kann man auch anders herum formulieren: frappierend, wie da der ein oder andere Amp komplett abschmiert :-) War nie so deutlich, wie bei den Gauders. Da kann mir keiner mehr erzählen, es gäbe keinen "Verstärkerklang". Ist aber hier OT, sorry.

BTT


zuletzt bearbeitet 25.07.2017 11:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das neue Album von Lorde erscheint nicht auf CD
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
8 21.08.2021 16:34goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 441
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 621
High-End das man oft nicht kennt
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
38 20.07.2017 00:08goto
von GHP • Zugriffe: 4233
MQA ist nicht einfach nur ein weiteres Audioformat
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
68 17.05.2021 15:36goto
von GHP • Zugriffe: 7508
QNAP unterstützt nicht mehr LMS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.08.2016 18:41goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 409
Jazz - oder doch nicht?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
9 18.08.2015 11:21goto
von antwerp • Zugriffe: 1487

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz