#51

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.09.2017 09:47
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #50
"Was nichts kostet, ist auch nichts"

Das ist doch Blödsinn...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#52

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.09.2017 09:58
von antwerp (gelöscht)
avatar

Sollte ein Joke sein - ich dachte das kann man anhand des Emoji erkennen.


nach oben springen

#53

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.09.2017 13:04
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #52
Sollte ein Joke sein - ich dachte das kann man anhand des Emoji erkennen.

Ja, kann man - alles gut...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#54

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.10.2017 09:06
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Zitat von Audiophon im Beitrag #45
Zum Klang werde und kann ich leider erst in den naechsten Tagen etwas schreiben, da ich erst gestern wieder nach knapp 2 Monaten (durch Urlaub und Update) nur kurz mal zum Musikhoeren zu spaeter Stunde kam und das zu einer qualifizierten Aussage leider nicht reicht.


Und???

Und was ist bei der Preisdiskussion mit Herrn Gauder herum gekommen?


nach oben springen

#55

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.10.2017 09:04
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Noch immer kein Höreindruck nach dem Upgrade? ;-/


nach oben springen

#56

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.10.2017 14:19
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi zusammen, sorry sorry.. ich werde heute mal sehen, dass ich etwas ueber meine ersten Eindruecke niederschreibe. “Leider” macht es sich in der verfuegbaren Zeit bemerkbar, dass wir jetzt 2 Kinder haben un dder Kleine ziemlich anstrengend und zeitaufwaendig ist ;-)

Von daher sind es wirklich nur erste Eindruecke, da ich seit dem Upgrade wohl noch keine 20 Stunden verteilt auf 1,5 Monate gehoert habe...das bekommen hier manche an einem Wochenende hin ;-)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#57

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.10.2017 17:19
von Nightmare (gelöscht)
avatar

Traue mich ja schon gar nicht mehr, mal nachzufragen...


nach oben springen

#58

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.11.2017 17:06
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hallo Nightmare,

Ich kam zwar dieses Wochenende wieder nicht zum Musik hoeren, aber ich glaube doch schon ein paar Eindruecke wiedergeben zu koennen.

Rein optisch entsprechen die Berlina in allen Details der MK II Version (Plakette an der Front und das Anschlussterminal wurden ausgetauscht).

Wie weiter oben schon erwaehnt, haben meine Berlinas jetzt die top Version der WBT Nextgen mit Reinsilber Anschluessen. Vorneweg: ob es klanglich einen Unterschied zu den standard WBT Nextgen macht kann ich nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe. Schaden wir es sicherlich nicht, da meine komplette Verkabelung aus reinsilber Kabeln besteht.

Nun endlich zum Klang: nach dem ich mittlerweile schon ein paar Stunden meine Musiksammlung mit den “neuen” Berlinas durchforstet habe, bin ich mir sicher 3 wesentliche Unterschiede ausgemacht zu haben.

Erstens: die leichte Ueberhoehung im Bass ist weg und der Bass klingt noch besser kontrolliert. In meinem kleinen Hoerraum kommt mir dies sehr entgegen, da die Raummoden hierdurch weniger angeregt werden. Bezueglich der Basstiefe kann ich keine Aussage machen, da die Tief(st)baesse aufgrund der Raumgeometrie leider den Raummoden zum Opfer fallen. Ab 50 Hz war aber auf schon vor dem Update alles recht linear. Trotzdem: der Bass jetzt insbesondere in Kombination mit den Grandinote Demone bezueglich Schnelligkeit und Kontrolle der Hammer.

Zweitens: Die Abbildung hat an nochmals Praezision hinzugewonnen. Es scheint als waere ein leichter “Schleier” von “Crossfeed” aus dem Signalweg verschwunden. Auf der anderen Seite ist die Abbilding vielleicht etwas weniger weitraeumiger als zuvor, es ist eben auch Geschmackssache was man bevorzugt. Es sind aber tatsaechlich nur Nuancen. Der Unterschied nach dem Update ist nicht so auffaellig wie im Bass.

Drittens: Die Lautsprecher sind trotz meines relativ geringen Hoerabstands con rd. 2,7 Metern absolut nicht ortbar. Sie verschwinden komplett, was natuerlich aber auch vom Musikmaterial abhaengt. Die Praezison der Abbildung der Berlinas ist trotzdem immer wieder ein Erlebnis. Auch bei diesem Punkt wuerde ich jedoch meinen, dass die Unterschiede eher subtiler Art sind.

Natuerlich ist es auch schwierig die Hoereindruecke ohne einen A/B Vergleich nach Monaten festzumachen. Auf der anderen Seite denke ich meine Anlage und ihre Eigenschaften ueber die Jahre sehr genau zu kennen und mir daher die eine oder andere Aussage zuzutrauen.

War das Update nur die nicht unerheblichen Kosten wert? Gegenfrage: ist eine Anlage im Gegenwert eines Luxusautos ihre Kosten wert? Es kommt immer auf die persoenliche Situation an. Klanglich kam im Moment fuer mich nur noch ein wesentliches alternatives Update in Frage: der Austausch des Grandinote Domino gegen den neuen Grandinote Genesis. Die Kosten hierfuer waeren allerdings eher im Bereich von 10.000 Euro gelegen (wobei ich mir hiervon nochmals einen deutlichen Schritt nach vorne erwarte) und das wollte ich dieses Jahr niocht mehr ausgeben.

Zusammenfassend bin ich dem Klanghimmel wieder einen (kleinen) Schritt naeher gekommen .

Gruesse
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#59

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.11.2017 17:38
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von Nightmare im Beitrag #57
Traue mich ja schon gar nicht mehr, mal nachzufragen...


Sorry Nightmare, leider komme ich wegen Nachwuchs seit ein paar Monaten kaum noch zum Musikhoeren... und zum hier schreiben.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#60

RE: Upgradeservice - Super, warum nicht öfter??

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.11.2017 17:43
von GHP • 5.080 Beiträge

Lauter kleine Martins ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das neue Album von Lorde erscheint nicht auf CD
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
8 21.08.2021 16:34goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 431
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 611
High-End das man oft nicht kennt
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
38 20.07.2017 00:08goto
von GHP • Zugriffe: 4218
MQA ist nicht einfach nur ein weiteres Audioformat
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
68 17.05.2021 15:36goto
von GHP • Zugriffe: 7473
QNAP unterstützt nicht mehr LMS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.08.2016 18:41goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 399
Jazz - oder doch nicht?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
9 18.08.2015 11:21goto
von antwerp • Zugriffe: 1487

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz