#1

Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 01.01.2020 13:59
von tom539 • 3.022 Beiträge

Welche Alben wurden 2020 (wieder)veröffentlicht


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 04.01.2020 09:55
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

auch 2020 wird hoffentlich wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Musikjahr. Beim Stöbern in den Vorbesteller-Charts von amazon für CDs sind mir auch schon ein paar „heiße“ Kandidaten aufgefallen, welche ich Euch gerne schon einmal ankündigen möchte:

- The Chainsmokers „World War Joy“ am 10.01.
- Anti-Flag „20/20 Vision“ am 17.01.
- Little Big Town „Nightfall“ am 17.01.
- Caroline Polachek „Pang“ am 31.01.
- Marc Almond „Chaos And A Dancing Star“ am 31.01.
- Green Day „Father Of All...“ am 07.02.
- Nada Surf „Never Not Together“ am 07.02.
- Oh Wonder „No One Else Can Wear Your Crown“ am 07.02.
- Huey Lewis & The News „Weather“ am 14.02.
- Agnes Obel „Myopia“ am 21.02.
- Mia. „Limbo“ am 28.02.
- Brian Fallon „Local Honey“ am 27.03.

Das „klingt“ doch nach einem guten Start!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.01.2020 12:50 | nach oben springen

#3

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 06.03.2020 19:29
von tom539 • 3.022 Beiträge

Heute erscheinen u.a. diese beiden Alben:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/nadia-reid-out-of-my-province/hnum/9680280

Die Neuseeländische Sängerin setzt auf Ihrem dritten Studioalbum den bisherigen eher ruhigeren Stil fort - muss ja kein „Fehler“ sein.
Der erste Durchlauf (beim Essen) klang schon mal nicht schlecht, muss ich mir mal in Ruhe anhören...




https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/jose-james-no-beginning-no-end-2/hnum/9632941

Teil 2 von „No Beginning, no End“, mit dem Jose vor 12 Jahren sein Debut auf Blue Note gab.
Zahlreiche Gäste sind dabei, u.a. auch Lizz Wright. Das Duett mit Ihr ist erstklassig.
Auch sonst ist das Album sehr abwechslungsreich, hat aber nur bedingt was mit Teil 1 zu tun.
Bewegung ist Fortschritt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 12.03.2020 14:16
von keepsake • 866 Beiträge

Am 20.03 erscheint das neue Album von Myrkur, das schönen skandinavischen Neo-Folk beinhaltet. Ansonsten war die gute Frau tlw im Black Metal unterwegs... Anbei Anspieltipps:





Das neue Album "Rise" von Revolution Saints klingt wie Journey Anfang der 80er. Liegt sicher auch am Ex-Drummer von Journey, der hier singt. Mehr 80s-Sound geht nicht...
Anspieltipp:


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 12.03.2020 14:32 | nach oben springen

#5

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 12.03.2020 17:05
von monkeybass (gelöscht)
avatar

Anna Calvi hat, nach meiner Ansicht, bis jetzt noch kein schlechtes Album abgeliefert, Hunter aus 2019 war mehr als gelungen. Nun liefert sie mit Hunted eine Instrumentalisch reduzierte Neuinterpretation ab.... wenn ich wählen müsste würde ich mich für Hunter entscheiden, zum Glück muss ich mich nicht entscheiden und habe deshalb beide... und beide in rotem Vinyl

[img] [/img]


nach oben springen

#6

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 12.03.2020 17:41
von Bernie • 3.323 Beiträge

in Hunted muss ich auch noch mal reinhören. Hunter gefällt mir größtenteils auch sehr gut.
Ist das auf Deinem Pictogramm auch Dein LS ? Sieht nach dem Heco Breitbänder aus...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#7

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 13.03.2020 07:19
von monkeybass (gelöscht)
avatar

Hallo Bernie, wenn dir Hunter gefällt solltest du Hunted auf jeden Fall anhören.

Was die Heco betrifft liegst du richtig, die Direkt Einklang, der Breitbänder in der Direkt Linie (gibt ja auch die Zweiwege Box welche nur Direkt heißt und die große Dreiklang)... ich mag diese Box, wunderbar musikalisch und ein perfekter Partner für kleine Röhrenamps. :-)


nach oben springen

#8

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 20.03.2020 18:56
von antwerp (gelöscht)
avatar

Habe heute etwas Zeit gefunden und lud mir ein neues Album von Carla Bley herunter, das mein Interesse geweckt hatte. Viel finde ich nicht in der letzten Zeit, das mir gefällt.
Der Titel "Life goes on" passt auch sehr gut in unsere momentane Stimmung und Situation.





Rezensionen

»Nun meldet sie [Bley] sich zurück, an der Seite ihres seit 25 Jahren existierenden Trios mit Bassist und Lebensgefährte Steve Swallow sowie Tenorsaxofonist Andy Sheppard. Dabei präsentiert Bley drei Suiten; augenzwinkernd, voller charmantem Zynismus, farbig und nachdenklich. Vor allem ›Life Goes On‹ mit seinem melancholisch-bluesigen Touch, der langsam in Richtung Hoffnung dreht, verrät einiges über ihren damaligen Seelenzustand. Ein namenloser amerikanischer Präsident und seine Fantasien beim Betreten des Oval Office stehen im witzigen ›Beautiful Telephones‹ Pate, während die drei mit ›Copycats‹ ein famoses Hohelied auf das perfekte Call-and-Response anstimmen.« (Jazz thing, Februar / März 2020)

»... ein berührend schönes Bluesalbum in drei Suiten ...« (Stereo, April 2020)

»Carla Bley gehen die Ideen nicht aus.« (LP, Ausgabe 3 / 2020)

Viel Blues, wie in einer Rezension beschrieben, kann ich nicht erkennen, klingt für mich eher wie Jazz Klassik.
Man sollte dieses Album nicht nebenbei hören, konzentriert man sich ist es etwas traurig aber sehr gut.


zuletzt bearbeitet 22.03.2020 10:29 | nach oben springen

#9

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 20.03.2020 19:42
von maldix • 3.616 Beiträge

Mir auch


auditorus te salutant
nach oben springen

#10

RE: Neuerscheinungen 2020

in Musikjahr 2020 20.03.2020 22:46
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #8
Habe heute etwas Zeit gefunden, konnte ein neues Album herunterladen, das mein Interesse erweckt hatte. Carla Bley ist mir immer aufgefallen und heute habe ich nun mein erstes Album von ihr erstanden nachdem ich in die ersten Stücke dieses Albums "Life goes on" hingehört hatte.
Es passt vielleicht auch sehr gut in unsere momentane Situation.





Rezensionen

»Nun meldet sie [Bley] sich zurück, an der Seite ihres seit 25 Jahren existierenden Trios mit Bassist und Lebensgefährte Steve Swallow sowie Tenorsaxofonist Andy Sheppard. Dabei präsentiert Bley drei Suiten; augenzwinkernd, voller charmantem Zynismus, farbig und nachdenklich. Vor allem ›Life Goes On‹ mit seinem melancholisch-bluesigen Touch, der langsam in Richtung Hoffnung dreht, verrät einiges über ihren damaligen Seelenzustand. Ein namenloser amerikanischer Präsident und seine Fantasien beim Betreten des Oval Office stehen im witzigen ›Beautiful Telephones‹ Pate, während die drei mit ›Copycats‹ ein famoses Hohelied auf das perfekte Call-and-Response anstimmen.« (Jazz thing, Februar / März 2020)

»... ein berührend schönes Bluesalbum in drei Suiten ...« (Stereo, April 2020)

»Carla Bley gehen die Ideen nicht aus.« (LP, Ausgabe 3 / 2020)

Mir gefällt es auch gut.




Dann werde ich mir das Album auch mal anhören. Danke für die Rezensionen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuerscheinungen 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
40 11.07.2021 21:44goto
von GHP • Zugriffe: 2149
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 659
Todesfälle in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
28 01.12.2020 21:04goto
von GHP • Zugriffe: 1569
Highligths in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
5 07.01.2020 01:28goto
von maldix • Zugriffe: 920
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21259
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 579
50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von Simplon
1 15.12.2019 08:45goto
von tom539 • Zugriffe: 446
Neuerscheinungen in 2019
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
27 03.11.2019 23:11goto
von maldix • Zugriffe: 2135
Interessante Klassik-Neuerscheinungen
Erstellt im Forum Klassik von CD-Sammler
0 07.05.2016 11:02goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 886

Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30808 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz