#31

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 17.04.2021 18:32
von tom539 • 3.005 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #30
Zitat von Bernie im Beitrag #29
Zitat von Gibbuts im Beitrag #27

Die neue London Grammar ist seit gestern auf dem Markt.
Habe ich lange drauf gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt.
Je öfter ich sie höre um so besser gefällt sie mir.
Das Vinyl ist schon bestellt.
Euch ein Schönes Wochenende mit viel Musik.
Gruß


habe ich auch heute bei Qobuz gekauft. Werde nachher mal reinhören.
Laut Roon die bisher beste, bin gespannt.


Für mich liegt „Truth is a beautiful Thing“ noch vorne, aber eine Gruppe die drei Alben
heraus gebracht hat, welche wirklich sehr sehr gut sind ist schon erstaunlich.
Haben meinen größten Respekt.



Das Album lief hier eben auch im Qobuz-Stream auf dem M15/ADX-5000 - und so richtig begeistert bin ich nicht wirklich...

Das Debut „If you wait“ ist für mich mit Abstand das Beste, der Nachfolger war noch OK.
Aber „Californian Soil“ kann da mMn nicht im Ansatz mithalten. Song wie Hey now, Nightcall und auch das Titelstück If you wait sind halt echte „Meilensteine“...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 17.04.2021 19:16
von Gibbuts • 486 Beiträge

Mir hatˋs beim ersten Mal auch noch nicht so gut gefallen wie beim dritten Mal.
🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 17.04.2021 20:34
von Bernie • 3.312 Beiträge

nach einem ersten Durchgang würde ich sagen steht es eher an Nummer 3, aber das kann sich durchaus noch ändern.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 18.04.2021 17:06
von tom539 • 3.005 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #19
Norah Jones: Til We Meet Again (Live) - 16.04.2021



Freue mich trotzdem auf das neue Album

Mein lieber Scholli - was für eine tolle Compilation

Ich bin wirklich begeistert und muss dem Produzenten mal loben: ein „durchgängiges“ Live-Album, obwohl es Aufnahmen aus verschiedensten Konzerten sind. Soll heißen, es gibt einen durchgängigen Applaus ohne Pausen.
OK - wenn man ganz genau hinhört, merkt man schon den unterschiedlichen Applaus. Aber sei’s drum - gut gemacht.

Die Songs selber sprechen eh für sich.

Bei mir lief der Qobuz-Download in 96/24, lokal auf dem M15 und über den Solaris wiedergegeben mit dem Stax. Bei vielen Stücken hört man sehr schön das tolle Timbre in der Stimme von Norah Jones. Zudem gibt es ein tolles „Raumgefühl“ - eben live.
Die Krönung kommt zum Schluss - ein Cover von Soundgardens Black Hole Sun.
Dargeboten nur von Norah am Klavier, wirklich großartig



Jetzt freue ich umso mehr auf das Vinyl...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 25.04.2021 10:21
von Oliver • 211 Beiträge

Danke für den Tipp !
Ich hab das Album seit Vorgestern bei mir .
Das Vinyl klingt wirklich gut . Sehr wenig Rauschen ,oder Knacken.
Einzig die Pressüberstände an den Kanten der Platten waren nicht sauber gearbeitet. Die waren ordentlich scharf und ausgefranst.
Die live Interpretationen der Songs finde ich sehr gelungen. Das Live Album vermittelt ein gutes Gefühl für den Raum und die Atmosphäre.
Sehr hörenswert!


Gruß, 🎶
🎶 Oliver 🔊


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 25.04.2021 21:17
von Gibbuts • 486 Beiträge

Zitat von Oliver im Beitrag #35
....Einzig die Pressüberstände an den Kanten der Platten waren nicht sauber gearbeitet. Die waren ordentlich scharf und ausgefranst.


Kann ich bestätigen, hat meine auch.
🤷‍♂️


Gibbuts
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 26.04.2021 22:14
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #34
Zitat von tom539 im Beitrag #19
Norah Jones: Til We Meet Again (Live) - 16.04.2021



Freue mich trotzdem auf das neue Album

Mein lieber Scholli - was für eine tolle Compilation

Ich bin wirklich begeistert und muss dem Produzenten mal loben: ein „durchgängiges“ Live-Album, obwohl es Aufnahmen aus verschiedensten Konzerten sind. Soll heißen, es gibt einen durchgängigen Applaus ohne Pausen.
OK - wenn man ganz genau hinhört, merkt man schon den unterschiedlichen Applaus. Aber sei’s drum - gut gemacht.

Die Songs selber sprechen eh für sich.

Bei mir lief der Qobuz-Download in 96/24, lokal auf dem M15 und über den Solaris wiedergegeben mit dem Stax. Bei vielen Stücken hört man sehr schön das tolle Timbre in der Stimme von Norah Jones. Zudem gibt es ein tolles „Raumgefühl“ - eben live.


Guten Abend in die Runde!

Ich komme auch gerade mal wieder dazu etwas Musik zu genießen. Das Live Album von Mrs. Jones passt hier wunderbar. Tom hat Recht, ein tolles Album und zudem noch gut aufgenommen. Ich fühle mich an ein Open-Air Konzert von Mrs. Jones auf dem Marktplatz von Lucca vor vielen Jahren zurück versetzt .


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 26.04.2021 22:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Neu in 2021

in Musikjahr 2021 21.05.2021 22:22
von Gibbuts • 486 Beiträge

Seit einigen Tagen ist dieses Album von John Hiatt bei Cobuz verfügbar.
Habe es letzte Woche schon gesehen, aber da waren erst 4 Titel freigeschaltet.



Ist dem Genre Americana/Country zuzuordnen.

Sind einige schöne Stücke drunter und die Klangqualität ist auch gut.

Ich bin kein besonderer Fan des Genres, aber Banjo, Slidegitar und andere typische Instrumente im Country gefallen dann doch wieder.

Reinhören kann sich lohnen, schön chillig, das richtige für Freitagabend.
Gruß


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

Tom Jones: Surrounded By Time

in Musikjahr 2021 05.06.2021 16:48
von tom539 • 3.005 Beiträge

Im Bereich Rock/Pop für mich ganz klar bei den Alben des Jahres 2021 - der aktuelle Longplayer des mittlerweile 80-jährigen Tom Jones:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/tom-jones-surrounded-by-time/hnum/10409643

Selten so ein abwechslungsreiches Album gehört 👍🏻


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

Neues Album von Patricia Barber

in Musikjahr 2021 27.06.2021 11:22
von antwerp • 743 Beiträge

https://www.artvoice.com/2021/06/25/new-...ae6IptyiDVQNNO0

Patricia Barber hat sich während der Pandemie wohl nicht ausgeruht und ist auch nicht, wie von mir vermutet im Ruhestand, sondern veröffentlicht ein neues Album “Clique”. Bin gespannt.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 27.06.2021 12:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1046
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15485
Happy New Year 2021
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 01.01.2021 00:42goto
von tom539 • Zugriffe: 326
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2578
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
19 19.12.2020 18:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1232
Neuerscheinungen in 2019
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
27 03.11.2019 23:11goto
von maldix • Zugriffe: 2115
Interessante Klassik-Neuerscheinungen
Erstellt im Forum Klassik von CD-Sammler
0 07.05.2016 11:02goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 876

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz