#241

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 17.04.2021 21:24
von GHP • 5.134 Beiträge

Es müßte möglich sein, MQA-Encodings auf Softwareebene zu decodieren und das Ergebnis als HiRes. bspw. in 24bit, 192kHz zu speichern. Dann wäre ein Vergleich auch ohne MQA-DAC möglich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#242

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 17.04.2021 21:32
von keepsake • 867 Beiträge

Highresaudio hat 2091 Einträge zu MQA...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#243

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 17.04.2021 23:52
von markush • 931 Beiträge
nach oben springen

#244

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 17.04.2021 23:57
von keepsake • 867 Beiträge

Ich hatte das verlinkt und auch dazu etwas geschrieben (Post 215). Ging nur etwas unter.
Mein Test hat für mich keine hörbaren Unterschiede (MQA vs gekaufte High-Res-Files) hervorgebracht. Eventuell hat jmd ein noch besseres Equipment mit noch mehr Auflösung und hört hier auch etwas.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.04.2021 00:01 | nach oben springen

#245

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 18.04.2021 01:14
von GHP • 5.134 Beiträge

Ich sehe schon, ein neuer MQA-fähiger DAC muß her.

Und sei es nur, damit auch ich keinen Unterschied höre.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#246

RE: Qobuz

in Technik - Streaming 18.04.2021 12:58
von markush • 931 Beiträge

Und ich hab gerade einen Verglwich Qobuz vs Tidal am Laufen :)


nach oben springen

#247

Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 01.09.2021 16:03
von tom539 • 3.045 Beiträge

Gerade per Mail erhalten:
mein "Studio Premier"-Abo wurde von 179,99 / Jahr auf 149,99 gesenkt - da sag ich doch nicht nein...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#248

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 01.09.2021 16:58
von Audiophon • 1.404 Beiträge

… und mein Sublime von 249 auf 199 Euro

Ich habe mein Abo daher auch 2 Monate vorzeitig erneuert!

Das ist jetzt schon die 2te Preissenkung in einem Jahr (früher kostete Sublime 279 Euro).


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#249

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 01.09.2021 17:08
von tom539 • 3.045 Beiträge

Ich finde als Endkunde die Preissenkung natürlich positiv - frage mich aber trotzdem,wie diese zustande kommt.
Wenn dadurch die KünstlerInnen nun noch weniger am Stream verdienen (und das war ja vorher eigentlich schon sehr sehr wenig), würde ich gerne drauf verzichten...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#250

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 01.09.2021 19:07
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #249
Ich finde als Endkunde die Preissenkung natürlich positiv - frage mich aber trotzdem,wie diese zustande kommt.


Dabei sollte man bedenken, dass in anderen Ländern (USA und UK beispielsweise) Qobuz schon einige Zeit deutlich günstiger war als in Deutschland. Hinzu kommt natürlich der Schritt von Apple Music und amazon zu lossless ohne Aufpreis. Dadurch wird der Preisdruck auf die kleinen Anbieter natürlich noch größer. Jetzt hat Apple Music auch noch Primephonic übernommen und baut damit sein Klassikangebot drastisch aus. Da möchte ich wahrlich nicht in den Schuhen der Entscheider bei Qobuz stecken. Sobald es Apple Music nativ für Linn, Naim & Co. gibt, wird es dann endgültig eng für Qobuz und Tidal.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 356
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1104
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 899
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9548
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 801
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 695
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 853
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1708

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz