#281

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 06.12.2021 16:15
von Pale Blue Eyes • 820 Beiträge

Hallo,

anscheinend kann man sich mit einer speziellen Software ( https://www.mobilefidelity-magazin.de/ma...vero-musicscope ) helfen lassen. Kostet auch nicht die Welt. Die Firma gibt es zwar nicht mehr, aber kann man das Tool jetzt kostenlos downloaden https://sourceforge.net/projects/xivero-audio-tools/files/ ???

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 06.12.2021 16:27 | nach oben springen

#282

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 06.12.2021 16:30
von GHP • 5.105 Beiträge

Hab' ich mir damals, als es rauskam gekauft. Maldix hat es auch.

Ist recht brauchbar.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#283

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 01.02.2022 17:55
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man meine Posts in diesem Thread liest, kann man schon ein wenig bezüglich meines Geisteszustands ins Grübeln kommen.

Ich muss nun aber dennoch eingestehen, dass ich nach nur einem Monat wieder zusätzlich Qobuz abonniert habe. Letztlich klingt kein Musikdienst auf meinem Linn besser! Insbesondere bei anspruchsvolleren Material wie Klassik oder Jazz ist Deezer doch merklich schwächer. Dann muss ich die Kosten für das Abonnement eben an anderer Stelle einsparen. Auch die Einbindung von Qobuz bei Linn ist einfach netter. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder Streamer einen Lieblingsdienst hat. Bei meinem Pioneer war das definitiv Tidal, beim Linn ist es eben Qobuz.

Somit bleibt nun Qobuz fest für den Linn und Deezer b.a.w. für den Rest des Equipments und die Familie.

Jetzt genieße ich via Qobuz weiter die neue Youn Sun Nah in Hi-Res…

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#284

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 01.02.2022 22:01
von GHP • 5.105 Beiträge

Ich müßte glatt mal checken, welche meiner DAWs welchen Dienst am liebsten hat.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#285

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 02.02.2022 15:31
von Pale Blue Eyes • 820 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #284
Ich müßte glatt mal checken, welche meiner DAWs welchen Dienst am liebsten hat.

danke, jetzt wissen wir, was du deinen DAW zum Valentinstag schenken wirst .

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 02.02.2022 15:32 | nach oben springen

#286

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 02.02.2022 17:07
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Ich habe mein bei Tidal Hifi Plus Abo mittlerweile wider gekündigt - trotz des Vorzugspreises von mtl. 10 Euro.

Hauptgrund war für mich, dass Qobuz mittlerweile eine praktisch genauso gute Musikauswahl hat wie Tidal. Zudem empfinde ich Qobuz klanglich immer noch leicht besser als Tidal.

Mittlerweile ist übrigend neben Tidal und Qobuz auch Amazon Musik nativ im Auralic Streamer implementiert. Schön ist, dass ich sehr viele meiner im Laufe der Jahre direkt bei Amazon gekauften CDs per Streaming aus eine speziellen Playlist hören kann leider nur in MP3 Qualität - aber dafür kostenlos auch ohne Abo.

VG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#287

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 02.02.2022 23:57
von markush • 908 Beiträge

Ja Qobuz ist klanglich wirklich der beste Dienst. Hab bei Amazon auch noch ca 500-1000 gekauft CDs, kann man dir mittlerweile nicht in FLAC streamen? Ich weiß früher hatte man die MP3 Option zu diesen CDs freischalten bekommen


nach oben springen

#288

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 10:00
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #287
Ja Qobuz ist klanglich wirklich der beste Dienst. Hab bei Amazon auch noch ca 500-1000 gekauft CDs, kann man dir mittlerweile nicht in FLAC streamen? Ich weiß früher hatte man die MP3 Option zu diesen CDs freischalten bekommen


Hallo Markus,

das geht ganz sicher wenn Du Amazon Music abonnierst. Da ich aber nur normaler "Prime" Kunde bin, bibts für mich nur MP3-Schmalkost.

VG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#289

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 14:09
von maldix • 3.614 Beiträge

Da ich nun mit dem HibyR8 streame, teste ich unter anderem auch die beiden Dienste Tidal und Qobuz, sowie Spotify und Napster.
Die anderen Dienste wie Deezer, Amazon usw. Sind für meine Anforderung schon bei früheren Tests rausgefallen.

Bei mir zählt nicht nur der klangliche Aspekt bei meiner persönlichen Betrachtung. Gleich wichtig ist für mich das Handling, Inhalte und App Integration in meine Umgebung.
Hier sehe ich für mich deutliche Unterschiede.
Aktuell gefällt mir Quboz und noch Napster.
Tidal ist ist schon in Hiby App integriert jedoch spricht mich sie App nicht genügend an. Auch fehlen manche in Tidal vorhandenen Titeln/Alben/Künstler die ich gern höre.
Das mit dem Klang sehe ich sogar differenziert bei den lossles Streamern, da da mal ein Album/Titel mir bei dem einen mal beim andern gefühlt etwas besser gefällt. Da kann ich für mich keine echte Durchgängichkeit feststellen.
Die Vorschlagsalgorhythmen für Empfehlungen kann ich irgendwie nicht immer Nachvollziehen. Wo mir gute Treffer und Empfehlungen und auch neue interessante Musik vorgeschlagen wurde war bei den nicht lossless Diensten vornehmlich Spotify


auditorus te salutant
nach oben springen

#290

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 16:04
von Bernie • 3.307 Beiträge

Hey Maldix,
Hast ihn also wieder, den Hihy ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 336
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 884
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9373
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 776
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 680
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 828
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1648

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30703 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz