#791

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 05.04.2024 20:20
von Bernie • 3.311 Beiträge

wann willst Du denn auf Sendung gehen ?
Wir spielen alles an Musik, wenn es denn von Herbie ist


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 05.04.2024 20:21 | nach oben springen

#792

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 05.04.2024 20:33
von GHP • 5.107 Beiträge

Ich brauch' vom Herbie noch die Genehmigung für den Sendebetrieb.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#793

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 06.04.2024 16:48
von GHP • 5.107 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #791
wann willst Du denn auf Sendung gehen ?




Yeah, that's it !

Das hat mich gestern in der Badewanne auf eine Idee gebracht.

Ich be-streame mich selbst !
Ich habe mir eine Broadcast-Station auf dem Rechner eingerichtet mit deren Hillfe ich TATSÄCHLICH auf Sendung gehen könnte. Ich wäre also in der Lage ein Internetradio zu betreiben. Nur daß ich für mich selbst auf Sendung gehe. Somit habe ich alle Möglichkeiten die Internetsendebetriebe besitzen und somit auch die umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten, sowohl des Broadcastprogrammes selbst, als auch die externer Broadcastprozessoren und diverser VST-Plugins. Damit ist es mir nun möglich sowohl die "klassischen" technischen Möglichkeiten des Broadcastprocessings zu nutzen als auch die verschiedensten Studiotools im Livebetrieb. Ist das geil, ey !

Bernie, you made my day !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#794

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 06.04.2024 16:50
von GHP • 5.107 Beiträge

I'm on air now !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#795

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 06.04.2024 17:01
von Bernie • 3.311 Beiträge

Hä ?? Wat ? Gehen dafür nicht auch Tools wie Audiorouter ?
Oder Du sendest über UKW und empfängst das mit einem Tuner


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 06.04.2024 17:05 | nach oben springen

#796

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 06.04.2024 17:18
von GHP • 5.107 Beiträge

Kurzwelle !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#797

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 08.04.2024 20:06
von GHP • 5.107 Beiträge

Global systemweit ist die Lösung zwar noch nicht, aber was die grundsätzlichen Möglichkeiten beim Streaming in Sachen Bearbeitung und somit erzielbarer Klangqualität betrifft, ist damit sicherlich das Ende der Fahnenstange erreicht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#798

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 02.05.2024 20:59
von Bernie • 3.311 Beiträge

Das OS des Holo Red wurde aktualisiert, Roon Ready ist wieder drin. Angeblich auch NAA 5.0, aber der HQPlayer zeigt noch 4.5 an…dafür gibt es jetzt einen audiophil optimierten Modus…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1574
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 424
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 562
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1221

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz