#1

Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 21.10.2015 09:22
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Hallo zusammen,

den Aries Mini habe ich zwar noch nicht bei einem Versandhändler als vorrätig entdecken können und auch der Hifi-Händler meines Vertrauens hat das Ding noch nicht, aber immerhin gibt es bei der FAZ einen ersten Erfahrungebericht:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/auralic-aries-mini-im-test-vielseitiger-netzwerkspieler-13863631.html

Es kann also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich mein Exemplar endlich erhalte.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.10.2015 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 21.10.2015 10:38
von maldix • 3.616 Beiträge

hi cd hab mal deinen link gesetzt, damit man da direkt hin kommt


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 21.10.2015 21:22
von Raiko58 • 106 Beiträge

Hallo CD-Sammler,

nach meinen Infos soll der Mini Anfang bis Mitte November verfügbar sein

Gruß
Raiko58


zuletzt bearbeitet 21.10.2015 21:23 | nach oben springen

#4

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 21.10.2015 21:28
von tom539 • 3.005 Beiträge

Was ist eigentlich an dem Gerät so besonderes dran, dass sich der Liefertermin dauernd verschiebt?
Der erste Release sollte ja schon Anfang Juli sein...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 21.10.2015 21:34
von Raiko58 • 106 Beiträge

Hallo Tom,

...entweder Probleme oder große Stückzahlen produzieren um den Markt auf einmal zu beliefern, würde ich jetzt mal sagen.

"wenn man so sieht wie oft der Aries/Vega... auf nicht Lieferbar stehen, scheinen die Auralic Produkte gut zu laufen"

Gruß
Raiko58


zuletzt bearbeitet 21.10.2015 21:37 | nach oben springen

#6

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 22.10.2015 08:21
von Pale Blue Eyes • 823 Beiträge

Hallo,

zum Vergleich würde ich auf alle Fälle den neuen Node 2 von Bluesound heranziehen. Der spielt in der gleichen Preisklasse, sieht optisch besser aus als die erste Generation von Bluesound und m.E. auch als der Aries mini, siehe http://www.sempre-audio.at/Exklusives_er...ion.id.4613.htm .

Unterschiede Klang / Optik / Verarbeitung / Bedienung ?

Mit freundlichen Grüßen

PBE


nach oben springen

#7

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 22.10.2015 09:41
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #6
...zum Vergleich würde ich auf alle Fälle den neuen Node 2 von Bluesound heranziehen...


Hallo PBE,

der neue Node 2 sieht in der Tat deutlich besser aus als das alte Modell. Da auch bei Bluesound eine Qobuz-Integration gegeben ist, ist das Gerät sicherlich eine interessante Alternative. Derzeit habe ich mich allerdings noch etwas auf den Aries Mini eingeschossen. Wenn sich die Auslieferung weiterhin verzögert, werde ich mir den Node 2 aber sicherlich noch näher anschauen. Besten Dank für den Hinweis!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 22.10.2015 09:45 | nach oben springen

#8

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 22.10.2015 10:21
von maldix • 3.616 Beiträge

PBE: Wenn man die Infos von deinem Link liest, ist das sicher eine Alternative!


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 22.10.2015 10:22 | nach oben springen

#9

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 22.10.2015 10:39
von Raiko58 • 106 Beiträge

Hallo CD-Sammler,

"gefunden bei Audionext Essen"

Liefersituation AURALiC ARIES MINI


"Der auf der High End 2015 als Prototyp vorgestellte AURALiC ARIES MINI wird _vorbehaltlich der Verzögerungen, die beim Transport und der Zollabfertigung auftreten können_ voraussichtlich Ende kommender Woche (KW44) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden erstmals erhältlich werden.
Wir weisen darauf hin, dass es auf Grund der weltweit großen Nachfrage noch bis zum Ende dieses Jahres zu weiteren Lieferengpässen kommen kann. Wir bitten, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

22. Oktober 2015
Veröffentlicht unter AURALiC, Update"


Gruß
Raiko58


nach oben springen

#10

RE: Der Auralic Aries Mini

in Technik - Streaming 22.10.2015 10:55
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Hallo Raiko58,

Danke für die Information. Das klingt doch gut. Mal sehen, wann sich mein Händler meldet. Ich berichte gerne, sobald das gute Stück bei mir ist.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1574
Auralic Aries G1 ist da!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
5 23.02.2019 17:25goto
von maasi • Zugriffe: 229
Die Squeezebox Touch mit iPower von ifi
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
13 15.04.2018 22:48goto
von maldix • Zugriffe: 2602
Stax SR L 700
Erstellt im Forum Stax-Ecke von sportbilly
7 05.03.2016 09:08goto
von sportbilly • Zugriffe: 1537

Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz