#11

RE: David Bowie - 10.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 12:58
von maldix • 2.781 Beiträge

R.I.P David, hätte mit gewünscht, dass sich dieser Thread nicht in so kurzer Zeit so viele Einträge erhält.


auditorus te salutant
nach oben springen

#12

RE: David Bowie - 10.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 19:42
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Ich durfte David Bowie auf seiner letzten Tour ("A Reality Tour") am 18.03.2003 in der Festhalle Frankfurt erleben. Das Konzert war pure Magie und die Bühnenpräsenz des Meisters einfach unglaublich. Ein wirklich geniales Konzert, an welches ich mich gerne erinnere. Ein großer Künstler ist von uns gegangen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 20:34 | nach oben springen

#13

RE: David Bowie - 10.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.01.2016 17:43
von shakti • 413 Beiträge

Fuer mich eine der wichtigsten Figuren im deutschen High End ist verstorben, habe durch Werner Baden wahnsinnig viel gelernt ....
Auf das auch im Himmel die Geigen fuer Ihn spielen!

nach oben springen

#14

Glenn Frey - The Eagles - 18.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.01.2016 01:16
von maldix • 2.781 Beiträge

Leider dürfen wir wieder einen Eintrag hier machen:

Glenn Frey, Gründungsmitglied und Gitarrist der Kultband Eagles ist im Alter von 67 Jahren gestorben.



Er wurde dem Mega-Hit "Hotel California", an dem er mitgeschrieben hat, und der Band The Ealges unsterblich.

Er litt wohl in den vergangenen Wochen an den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung.
"Worte können weder die Trauer noch die Liebe und den Respekt für all das ausdrücken, was er uns, seiner Familie, der Musikgemeinde und Millionen Fans weltweit gegeben hat", kann man auf der Webseite lesen.

Glenn Frey erhielt Sechs Grammys mit Band und Solo-Karriere.

Die Eagles waren einst, 1971 von Musikmanagern eigentllich nur als Begleitband für die Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt gegründet worden. Jedoch wurden Sie mit ihrem warmen melodiösen Sound zum Inbegriff des California Rock.

Zu den bekanntesten Titeln zählen "Hotel California", "Take It Easy", "Desperado" und "Tequila Sunrise".

R.I.P


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 19.01.2016 01:17 | nach oben springen

#15

Colin Vearncombe

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.01.2016 16:04
von starwatcher (gelöscht)
avatar

auch Colin Vearncombe (aka "Black") hat uns verlassen. Verstorben an den Folgen eines Verkehrsunfalls im Alter von 53 Jahren. In den 80ern erfolgreich mit "Wonderful Life"...

Was ist der Januar doch für ein Katastrophenmonat mit Blick auf das Musikgeschäft...

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 16:04 | nach oben springen

#16

RE: Colin Vearncombe

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.01.2016 20:01
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Black habe ich Ende der 80er und in den frühen 90er Jahren sehr gerne gehört. Ich habe dementsprechend auch vier Alben von Colin Verancombe aka Black in meiner Sammlung.

Ich werde seine Musik in Ehren halten.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#17

Paul Kanter - 28.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.01.2016 14:09
von tom539 • 1.759 Beiträge

Der Januar ist wirklich kein guter Monat...

Am 28. Januar starb Paul Lorin Kantner (* 17. März 1941 in San Francisco, Kalifornien) - Sänger und Kopf der Band Jefferson Airplane.


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 29.01.2016 18:38 | nach oben springen

#18

RE: Paul Kanter - 28.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.01.2016 20:26
von Simplon • 1.185 Beiträge

Ja, und gerade läuft im Kino der Film über Jennis Joplin an. Hoch talentiert und erfolgreich, an Drogen und Alkohol mit 27 Jahren gestorben. Genauso wie Jimmy Hendrix, Jim Morrison von den Doors, Amy Winehouse u.v.a. Kaum am ersten Zenit, gehen sie am Erfolg psychisch kaputt.

Jetzt sterben diejenigen zwischen 60 und 70, die Sex, Drugs and Alkohol / Nikotin damals überlebt haben.

Ich war im September in San Francisco. Die Hippies dort sind nun auch alt, kaputt und betteln für "weed". "I don´t lie I need your bug for weed" steht auf ihren Papp-Schildern.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 29.01.2016 20:29 | nach oben springen

#19

RE: Paul Kanter - 28.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.01.2016 20:31
von GHP • 2.646 Beiträge

Zwei Lebensformen werden auch den Atomkrieg überleben ...

Kakerlaken und Keith Richards !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#20

Maurice White - 03.02.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.02.2016 09:59
von tom539 • 1.759 Beiträge

Auch der Februar startet nicht gut...

Im Alter von 74 Jahren starb am 03.02. Maurice White (* 19. Dezember 1941 in Memphis), Gründer der legendären R&B- und Soulband Earth, Wind and Fire.

Mit unzählige Hits in den 70/80er-Jahren hat die Band mehr als 90 Millionen Alben verkauft und gemeinsam sechs Grammys gewonnen. Im Jahr 2000 wurde sie in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 933
Neuigkeiten in Kürze
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von GHP
5 02.08.2018 08:48goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 1686

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen