#71

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 21:17
von GHP • 5.080 Beiträge

Die meiste chartstaugliche Musik wird sicherlich primär elektronisch produziert, nur merkt man es halt nicht immer sofort. Auch eine Helene Fischer wird sicherlich weitestgehend auf akustische Instrumente verzichten, ein Dieter Bohlen sowieso. Und deren Musik wird sicherlich nicht dem Genre "Elektronik" zugerechnet.
"Electronica" sind wohl eher Yello oder Jean-Michel Jarre, wenngleich auch gänzlich unterschiedlich.

Ich höre immer mal wieder gerne - wenn auch hier von mir noch nie gezeigt - EDM. Synthetisch lassen sich einfach Beats und Soundflächen erzeugen die analog unmöglich sind und die auch fantastisch klingen können, da man hier die ADSR-Kurven nach eigenem Gutdünken gestalten kann und nicht auf das Schwingungsverhalten realer Instrumente angewiesen ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#72

Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.12.2021 09:35
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @antwerp,

Zitat von antwerp im Beitrag #67
Also an dem Song finde ich keinen Makel, Jagger ist trotz seines Alters immer noch ein grandioser Entertainer und Sänger. Und immer up to date. Wie alt ist er eigentlich? Mehrere Jahre über 70 - stellt euch das einmal vor. Und eigentlich ist er besser als früher, weil er sich im Showgeschäft auskennt und 2021 genau weiß, wie man einen guten Song macht.

ich finde den Song auch Klasse. Schade, dass man ihn nicht kaufen kann, zumindest habe ich noch nichts gefunden. Klar, dass er nicht mehr wie ein junger Hüpfer singt, aber das stört hier eigentlich nicht. Früher hätte er es vielleicht noch etwas rotziger und lässiger gesungen, aber für einen Sänger mit 78 Jahren ist das Klasse. Kraftlos klingt er aber nicht, denn das würde dann bei diesem Song wirklich stören.

Viele ältere Musiker bauen leider im Alter mehr oder weniger stark ab und das wirkt dann auch nicht mehr souverän, v. a. im Vergleich zu früheren Aufnahmen. Man kann und muss ja auch mit 78 Jahren nicht wie ein Zwanzigjähriger klingen. Die Pseudo-Jugendlichkeit wirkt eher peinlich , es passt dann halt nicht mehr zu jedem Musikstil.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 02.12.2021 09:39 | nach oben springen

#73

Leslie Clio

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2021 17:35
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo zusammen,

Leslie Clio hat eine sehr atmosphärische Coverversionen von "Love Is A Shield" herausgebracht:



Ich finde es sehr cool!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 05.12.2021 17:49 | nach oben springen

#74

RE: Birdy

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2021 17:48
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Wenn wir schon bei aktuellen gelungenen Coverversionen sind:



Birdy mit "I Only Want To Be With You".

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 05.12.2021 17:49 | nach oben springen

#75

RE: Birdy

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.12.2021 09:23
von antwerp • 742 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=e2Ljkr9NmOg

Nice Video, Sade and her musicians on the beach.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#76

RE: Birdy

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.12.2021 11:14
von antwerp • 742 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=kcPc18SG6uA

Cool lady.
Nice pictures, Sade / The sweetest taboo


Linn is pure and real.
nach oben springen

#77

London Grammar

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.12.2021 16:28
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Wenn ein Lieblingsinterpret einen anderen Lieblingsinterpret covered:



und hier das Original:



Pure magic!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#78

Christine and the Queens

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.12.2021 16:31
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Und weil wir gerade bei Christine and the Queens sind:



Großartiges George Michael Cover!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#79

Billie Eilish / Happier than ever

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.12.2021 18:04
von antwerp • 742 Beiträge

https://youtu.be/4tZ969oc-yI

- Billie Bossa Nova!!! Nicht schlecht. Aus dem neuen Album: Happier than ever. Das Album scheint nicht schlecht zu sein. Die Qualität kann ich am Computer nicht beurteilen. Einige hier meinten, die Aufnahme sei nicht so toll. Am Computer etwas basslastig - Stimme aber klar. Muss einmal sehen, ob ich mir Eilish antue. Im Grunde finde ich sie nicht so schlecht. Ein paar ihrer Titel haben meine Aufmerksamkeit erregt.

https://youtu.be/ZEkfsSms4Q0

Hier noch eine Live Version


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 11.12.2021 18:19 | nach oben springen

#80

RE: Billie Eilish / Happier than ever

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.12.2021 18:27
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #79
Aus dem neuen Album: Happier than ever. Das Album scheint nicht schlecht zu sein. Die Qualität kann ich am Computer nicht beurteilen. Einige hier meinten, die Aufnahme sei nicht so toll.


Eigentlich nur der GiGa @GHP


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz