#21

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 07.08.2016 10:41
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht ist dieses aktuelle Album ein absoluter Volltreffer:





Laith Al-Deen mit seinem aktuellen Album "Bleib unterwegs". So soll deutschsprachiger Pop sein, gefühlvolle, intelligente Texte und eingängige Melodien. Nach meiner Meinung sein stärkstes Album seit Jahren! Besonders schön finde ich das Duett mit CÄTHE "Nichts was es nicht gibt". Wirklich großes Kino!

Gehört übrigens über meine Zweitanlage SBT mit C-Boxen von Abacus. Auch das ist wirklich großes Kino. Ich fürchte, ich bin dem Sound aus Nordenham nun völlig erlegen...

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#22

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 24.09.2016 15:56
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

sehr empfehlenswert ist aus meiner Sicht dieser Longplayer:





Auch das neue Album der New Yorkerin bietet intelligenten und gut gemachten Pop. Leider in CD-Qualität nicht bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen. Fündig bin ich schließlich bei cdbaby.com geworden. Prädikat lohnt sich!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#23

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 15.10.2016 18:34
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

anlässlich seines 25 jährigen Jubiläums hat Marc Cohn den Longplayer "Careful What You Dream: Lost Songs And Rarities" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um 13 Demotracks, welche bereits vor dem Debütalbum entstanden sind. Von dem Wort Demo sollte man sich aber nicht täuschen lassen, da es sich hier schon um weitgehend fertig produzierte Songs handelt.

Mehr Infos zum Album gibt es auf der Homepage des Meisters: http://www.marccohnmusic.com/newspress/2...ion-of-a-record

In diesem empfehlenswerten Video erzählt Marc Cohn etwas zum Entstehungsprozess: https://youtu.be/9GrXpPR-z9A

Für jeden Marc Cohn Fan ein besonderes Geschenk, schließlich sind neue Songs des Meisters leider ein eher seltenes Ereignis. In CD-Qualität bekommt man das Album übrigens als Download bei 7digital (https://de.7digital.com/artist/marc-cohn...16%2C17%2C9%2C2). Bei Qobuz ist leider Fehlanzeige.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 15.10.2016 18:35 | nach oben springen

#24

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 16.10.2016 10:19
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #23

Für jeden Marc Cohn Fan ein besonderes Geschenk, schließlich sind neue Songs des Meisters leider ein eher seltenes Ereignis. In CD-Qualität bekommt man das Album übrigens als Download bei 7digital (https://de.7digital.com/artist/marc-cohn...16%2C17%2C9%2C2). Bei Qobuz ist leider Fehlanzeige.

Moin Alex,

danke für den Tip - ist gekauft und das Live-Album "In New York" direkt mit.
Dann ist der Sonntag ja gerettet...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#25

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 21.10.2016 11:53
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist dieser interessante Longplayer aus deutschen Landen erschienen:





Das mittlerweile schon dritte Album von Synje Norland, einer Sängerin aus den schönen Hansestadt Hamburg. Frau Norland macht Singer-/Songwriter-Pop mit starken (keltischen) Folkanklängen. Außerdem ist mit dem Cello ein in der Popmusik eher selten anzutreffendes Musikinstrument zu hören. Eine interessante und durchaus eigenständige Mischung.

Mit diesem Video kann man sich selber ein Bild machen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video...ho-says-i-cant/

Ich habe mir das Album auf jeden Fall schon für den nächsten Monat vorgemerkt. Für diesen Monat ist mein Musikbudget leider schon ausgeschöpft.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.10.2016 12:02 | nach oben springen

#26

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 16:08
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

unbedingt empfehlenswert ist aus meiner Sicht auch diese Neuerscheinung:





Der aktuelle Longplayer "Fire On The Floor" von Beth Hart. Hier präsentiert die Ausnahmesängerin einen munteren Genremix aus Blues, Soul, Jazz, Pop und Rock, der einem gut gelaunt die Füße mitwippen lässt. Insgesamt eine klasse Songauswahl mit gewohnt ausdrucksstarker Stimme. Für mich eines der besten Alben des Jahres.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#27

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 20:58
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

momentan höre ich gerade diese 2016er Scheibe:





Bear's Den mit ihrem zweiten Longplayer "Red Earth & Pouring Rain". Eine sehr angenehme Mischung aus Singer-/Songwriter-Folk/Pop mit dezenten elektronischen Klängen. Gewinnt mit jedem Durchlauf noch dazu. Für mich ein weiterer Kandidat für meine persönliche Top Ten 2016.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#28

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 18.02.2017 15:52
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

diesen Monat kam dieser wirklich schöner neuer Longplayer heraus, den ich persönlich nicht auf der Liste hatte:





Der neue Longplayer, der auf ein Quartett geschrumpften Band aus Manchester, bietet entspannten Indiepop in klanglich hervorragender Qualität. Unbedingt reinhören!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gesamtaufnahme Tschaikowsky Sinfonien gesucht
Erstellt im Forum Klassik von CD-Sammler
2 29.10.2017 17:52goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 774
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2398
Soul & Funk
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von GHP
28 18.12.2016 11:31goto
von Audiophon • Zugriffe: 3898
Empfehlenswerte hochwertige Aufnahmen und Produktionen
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von spectralML
24 16.02.2020 02:39goto
von maldix • Zugriffe: 4054
Empfehlenswerte Jazz-Aufnahmen - egal ob CD, LP, Download etc.
Erstellt im Forum Jazz von GHP
137 10.09.2023 17:52goto
von GHP • Zugriffe: 25717
Neue empfehlenswerte Longplayer
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von CD-Sammler
117 10.12.2016 13:24goto
von tom539 • Zugriffe: 11993

Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30579 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz