#11

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 09.07.2015 07:01
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #6

Wo bleibt eigentlich der Aries? Wir haben doch jetzt fast Ende Juni...


Moin,

habe gestern von Audionext (Deutschlandvertrieb von Auralic) die Info bekommen, dass der Aries Mini "laut Hersteller im Laufe des August" zur Verfügung stehen wird...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#12

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 09.07.2015 07:04
von maldix • 3.602 Beiträge

Great! bin schon sehr gespannt?


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 09.07.2015 07:15
von tom539 • 2.981 Beiträge

Naja, da wird dann sicher Ende August draus und macht somit drei Monate Wartezeit...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#14

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 09.07.2015 08:50
von maldix • 3.602 Beiträge

Ja ist echt lästig, doch nun ist ja Licht am Ende des Tunnels, das Teil wurde wahrscheinlich extra für dich geschnitzt ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#15

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 25.07.2015 16:15
von malverde • 20 Beiträge

Hallo,
nachdem ich von Tom so freundlich eingeladen wurde, bin ich jetzt auch, wenn dann hier in der Stax Ecke zu finden. Den letzten Monat habe ich mich durch die verschiedenen deutschsprachigen Staxthreads gelesen und als Ergebnis sind es gleich zwei KH geworden, ein 30 Jahre alter Lambda nova classic + SRM1-MK2 pro, und ein neuer SR507 aus Japan importiert. Zur Einspeisung soll ein SRM 717 dienen. Damit bin ich vorerst gut aufgestellt und das Hörvergnügen kann beginnen.
Bis demnächst
Jürgen


Gruss Jürgen
zuletzt bearbeitet 25.07.2015 17:05 | nach oben springen

#16

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 25.07.2015 16:27
von tom539 • 2.981 Beiträge

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum und speziell hier in der Stax-Ecke.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#17

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 29.07.2015 21:05
von tom539 • 2.981 Beiträge

Hallo Stax-Freunde,

habe heute mal spontan die Stax-Kombi aus dem Büro befreit und an die Anlage im Wohnzimmer angeschlossen. Als Quelle dient also nun der Naim, Netzkabel ist ein LAPP, NF-Kabel von fastaudio, der SRM-717 steht einfach so auf dem Boden und alle Geräte sind nicht warmgespielt.

Doch auch im "kalten" Zustand ist das eine ganz andere Nummer wie mit der SBT als Quelle im Büro - hier ist eindeutig der Flaschenhals.
Ein kurzer Quercheck mit dem BCL/K812 brachte nun kein besser/schlechter mehr, sondern nur ein anders.
Stax spielt "wärmer" und mit mehr Volumen, BCL/K812 wie gewohnt sehr nüchtern, dabei hochauflösend und absolut akkurat.

Es bleibt spannend...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#18

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 29.07.2015 23:06
von maldix • 3.602 Beiträge

Na dann ist mein Weltbild auch wieder in Ordnung ,-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#19

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 04.08.2015 09:31
von tom539 • 2.981 Beiträge

Moin,

nach dem letzten Kurztest ist klar, dass eine hochwertige Quelle für das Stax-Duo notwendig ist/wird.
Der Aries Mini lässt ja noch auf sich warten, daher überlege ich vielleicht doch den Betrieb mittels (separatem?) PC und externem USB-DAC sowie XLR-Verkabelung.

Mögliche Kandidaten wären eine "DACBox RS" von ProjektAudio oder die "Essence One MKII" von Asus.

Oder doch den kleinen, neuen Streamer von der HifiAkademie?

Bin unschlüssig...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#20

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax

in Stax-Ecke 04.08.2015 12:54
von maldix • 3.602 Beiträge

Bezüglich lüfterlosem PC mit Alu-Gehäuse könnte ich dir den Zenion den ich habe auch empfehlen. Der hat sich bestens bislang bewährt. 256GB + 64 GB SSD drin, und bei mir mit i3, gäbe es auch als i5 und i7. Mit dem ifi zusammen echt gut ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nostalgie - Stax SR-60
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
0 24.07.2020 12:28goto
von maldix • Zugriffe: 858
Stax - KH Olymp ?
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
2 26.01.2020 10:13goto
von maldix • Zugriffe: 924
STAX SR-009 BK - 80 anniversary Edition
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
16 23.11.2019 18:05goto
von GHP • Zugriffe: 1250
Die ersten "Gehversuche" mit Stax - Teil 2
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
38 28.04.2017 16:53goto
von maldix • Zugriffe: 4745
Stax SR 007 versus SR 009 am SRM 717
Erstellt im Forum Stax-Ecke von shakti
3 01.10.2016 09:32goto
von shakti • Zugriffe: 1287
Stax SR L 700
Erstellt im Forum Stax-Ecke von sportbilly
7 05.03.2016 09:08goto
von sportbilly • Zugriffe: 1522
Stax - Zwillinge oder ungleiche Brüder
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
4 29.09.2015 20:14goto
von maldix • Zugriffe: 1061

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30375 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz