#31

RE:Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen

in Technik - Streaming 30.06.2016 21:54
von GHP • 5.080 Beiträge

O.K., der spezifische Sound einer Anlage ist dann natürlich was anderes, da hat jeder seine Präferenzen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 30.06.2016 21:54 | nach oben springen

#32

RE:Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen

in Technik - Streaming 01.07.2016 16:01
von aurumer • 181 Beiträge

Die Vorteile liegen auch wohl kaum im dekodieren der FLAC-Dateien. Das kann wirklich jeder programmieren, der sich die entsprechenden Anleitungen auf der Projekt-Seite besorgt.

Wie das Musiksignal hinterher getaktet und aufbereitet wird, wie gut die Ausgangsstufen sind und wie stabil und zuverlässig die Software-Plattform, Apps, etc. laufen, das sind dann eher die Unterschiede. Und da habe ich das Gefühl, dass Linn sehr gute Qualität liefert.


nach oben springen

#33

RE:Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen

in Technik - Streaming 01.07.2016 16:15
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von aurumer im Beitrag #119
Die Vorteile liegen auch wohl kaum im dekodieren der FLAC-Dateien. Das kann wirklich jeder programmieren, der sich die entsprechenden Anleitungen auf der Projekt-Seite besorgt.

Das lasse ich bereits den Mediaserver "on-the-fly" machen, so dass der Streamer bereits WAV erhält. Damit hat selbst ein Raspberry Pi bis zu einer Auflösung von 96/24 keinerlei Probleme...

Zitat von aurumer im Beitrag #119
Wie das Musiksignal hinterher getaktet und aufbereitet wird, wie gut die Ausgangsstufen sind und wie stabil und zuverlässig die Software-Plattform, Apps, etc. laufen, das sind dann eher die Unterschiede. Und da habe ich das Gefühl, dass Linn sehr gute Qualität liefert.

Naim übrigens auch...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#34

RE:Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen

in Technik - Streaming 01.07.2016 17:48
von maldix • 3.606 Beiträge

btw wegen O.T. Beiträgen - CD hat es auch angesprochen, ich hatte bereits mal gefragt ob es nicht sinnvoll ist, rippen und streamen ect in eigenen Threads zu führen?


auditorus te salutant
nach oben springen

#35

RE:Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen

in Technik - Streaming 01.07.2016 17:58
von GHP • 5.080 Beiträge

Von mir aus, JA.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30592 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz