#11

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 23.07.2016 15:34
von maldix • 2.611 Beiträge

Nun FKA eher weniger 😆


auditorus te salutant
nach oben springen

#12

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 27.07.2016 14:28
von maldix • 2.611 Beiträge

Liste von Simplon:
ich war mal so frei und unterstütze Tom, sofern ich die richtigen Scheiben gefunden habe, hier die Bilder zu der Liste von Simplon.

@Simplon
wo liegt genau das Problem, dass du dies nicht machen kannst?

Die Info über die Url und die Bestellnummer findet man ja bei jpc (BestellNr in Klarschrift lesen und merken, Linkadresse des Bildes kopieren, dann den kl. Butten über dem Editierfenster 2mit drei kl. grünen Strichen anklicken, URL rein, Nr. rein, ok, das war es). Falls nicht, kann man auch dies als Html einfügen, was etwas unkomfortabler ist aber auch funktioniert.



Johannes Brahms (1833-1897)
Violinkonzert op.77
Gil Shaham, Jian Wang, Berliner Philharmoniker, Claudio Abbado

Label: DGG, DDD, 01
Erscheinungstermin: 29.4.2002





Ludwig van Beethoven (1770-1827) Violinkonzert op.61
Anne-Sophie Mutter, New York Philharmonic Orchestra, Kurt Masur






Label: DGG, DDD/LA, 2002
Erscheinungstermin: 7.10.2002

Bob Seger and the Silver Bullet Band - Live Bullet (2011 Remaster CD, Original Vinyl).






Label: Capitol, 1976
Erscheinungstermin: 9.12.2011


Keith Jarrett (geb. 1945)
Belonging (180g HQ-Vinyl)
+ Jan Garbarek, Palle Danielsson, Jon Christensen






Label: ECM, 1974
Erscheinungstermin: 10.12.2010

Peter Gabriel
Secret World: Live 1993




auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 27.07.2016 14:30 | nach oben springen

#13

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 27.07.2016 15:09
von maldix • 2.611 Beiträge

Liste von Klipschfan:
Sofern ich auch hier die richtigen gefunden habe.

Bezüglich der Bearbeitung, verweise ich auf die Anmerkung bei Simplon,
und hoffe, dass Ihr das auch hinbekommt.
Ihr kennt Eure Aufnahmen schließlich besser als Tom oder ich.

Cowboy Junkies "Lay it down"





Label: Geffen, 1996
Erscheinungstermin: 27.2.1996





Dead can Dance "Anastasis"





Label: PIAS
Erscheinungstermin: 19.4.2013



Dire Straits "Brothers in Arms"





Label: Mercury, 1985
Erscheinungstermin: 19.5.2005



Hubert von Goisern IWASIG ( bin mir nicht sicher ob das die CD war, die er "Live in Ansbach" gespielt hat zumindest war dies die CD zur IWASIG Tour die 2003 auch in Anspach gewesen sein sollte






Label: Lawine, 2002
Erscheinungstermin: 10.2.2006






Rammstein Herzeleid
Label: Motor, 1995
Erscheinungstermin: 29.6.1998


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 27.07.2016 15:11 | nach oben springen

#14

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 27.07.2016 17:09
von Klipschfan • 527 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #13
Liste von Klipschfan:
Hubert von Goisern IWASIG ( bin mir nicht sicher ob das die CD war, die er "Live in Ansbach" gespielt hat zumindest war dies die CD zur IWASIG Tour die 2003 auch in Anspach gewesen sein sollte


Hallo Maldix,
danke für die Mühe die du dir gemacht hast
Das ist alles richtig, bis auf eine kleine Anmerkung. H.v.G. hat auf seiner IWASIG-Tour
auch am 16. August 2003 in Ansbach aufgespielt. Ich selbst war leider nicht dort, aber eine
gute Freundin, die maßlos begeistert war. Auf ihre Empfehlung hin habe ich mir dann die
CD besorgt. Diese CD gehört inzwischen zu der von mir am meisten gehörten überhaupt.
Eine erstaunliche gute Klangqualität und sehr abwechslungsreicher Musik. Eben H.v.G. den
man mit seiner Musik in keine Schublade stecken kann (schon gar nicht "Volksmusik")
Ein Titel auf der Ansbach CD hat es mir besonders angetan "Heast As Nit"....... wia die
Zeit vergeht. Ich finde, ein sehr treffender Titel auf einer einsamen Insel.
Übrigens kommt Hubert von Goisern am 7. August zum Hafensommer nach Würzburg mit seiner
neuen CD "Federn".
Das Konzert ist schon seit Monaten ausverkauft, aber ich habe mir selbstverständlich
rechtzeitig zwei Karten besorgt. Ich werde berichten.


nach oben springen

#15

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 28.07.2016 16:40
von maldix • 2.611 Beiträge

Hi Klipschfan,

ja ich hatte mir über den Weg Ansbach / 2003 die Tour und dann die entsprechende Platte rausgesucht, dauerte etwas.

Auf Eurem Hafenfest spielte auch schon Carolin No, die ebenfalls in Würzburg leben. Die finde ich absolut gut. Dazu werde ich auch noch mal was auf die HP stellen. Die beiden machen absolut audiophile Musik.

Neben H.v.G habt ihr aber noch ein paar echte Kracher beim Hafensommer!
Wenn ich da Würzburg nicht ganz so weit weg wäre, wüste ich genau, wo ich viel Zeit die nächsten Tage verbringen würde.

Vielleicht hörst du dir ja auch noch einiges an.


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 28.07.2016 18:50
von Klipschfan • 527 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #15

Neben H.v.G habt ihr aber noch ein paar echte Kracher beim Hafensommer!
Wenn ich da Würzburg nicht ganz so weit weg wäre, wüste ich genau, wo ich viel Zeit die nächsten Tage verbringen würde.

Vielleicht hörst du dir ja auch noch einiges an.



Hi Maldix,
ganz sicher werde ich da nächste Woche noch das eine oder andere Konzert besuchen.
Eigentlich wollte ich am letzten Samstag zu Klaus Doldingers Passport. Aber pünktlich zum Beginn um 20:30 Uhr ist ein Gewittersturm aufgezogen. Und das wollte ich mir dann doch nicht antun.

Übrigens, um zum Thema zurück zu kommen:
Könnte ich 6 Scheiben auf die Insel mitnehmen, wäre da noch
Klaus Doldingers Passport "To Morocco"



nach oben springen

#17

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 28.07.2016 19:34
von maldix • 2.611 Beiträge

cool u got it!


auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE: Die 5 Alben für die Insel

in Tonträger aller Art 30.07.2016 19:29
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

sich auf 5 Alben zu beschränken ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, da ich hunderte von Lieblingsalben habe. Ich versuche es aber dennoch mit diesen exemplarischen Alben aus meiner Sammlung:






Sting mit seinem ersten Soloalbum "The Dream Of The Blue Turtles" aus dem Jahr 1985. Zusammen mit Rupert Hine waren The Police meine erste große musikalische Liebe gewesen. Daher war ich damals natürlich schon sehr gespannt auf diese Platte und wurde auch nicht enttäuscht. Der besondere Mix auf sophisticated Pop mit Jazzanleihen begeistert mich auch noch heute. Besonders Songs wie "Children's Crusade", "Moon Ober Bourbon Street" und "Fortress Around Your Heart" sind einfach genial.





Kate Bush mit ihrem ebenfalls 1985er Opus "Hounds Of Love". Ein unglaublich intensives Album der Engländerin, welches mit Songs wie "Running Up That Hill", "Cloudbusting" und dem Titelsong besticht. Das Album muss ich in den 80ern hunderte Male gehört haben.





Peter Gabriel mit seinem Album "So" aus dem Jahr 1986. Für mich DAS perfekte Popalbum der 80er. Unzählige Male habe ich dieses Album schon gehört. Songs wie "Red Rain", Mercy Street" und das traumhafte "Don't Give Up" sind Monumente des Pop.









Cat Stevens mit seinen beiden Alben "Tea For The Tillerman" und "Teaser And The Firecat" aus den Jahren 1970/71. Auf diesem Doppel sind fast alle wesentlichen Songs des großen Singer/Songwriters enthalten.

Mmmh, jetzt sind die 5 schon voll und ich hätte noch dutzende weitere Alben auf der Pfanne...

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 30.07.2016 19:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neil Young alle Alben kostenlos im Netz
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von Simplon
0 03.12.2017 21:20goto
von Simplon • Zugriffe: 83
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 873
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 227
Unterschätzte Alben
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Pale Blue Eyes
9 15.11.2016 09:05goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 387
Eure Top Ten für 2015?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
13 31.12.2015 16:32goto
von tom539 • Zugriffe: 609
Auf der Suche nach neuer Musik? Die Alben der Woche!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
5 28.09.2015 09:44goto
von Raiko58 • Zugriffe: 238
Hitlisten - die 90er
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
5 12.07.2015 14:11goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 465
Die grottigsten Musik-Alben
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von starwatcher
21 13.06.2015 22:57goto
von GHP • Zugriffe: 715

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Perry
Forum Statistiken
Das Forum hat 696 Themen und 16810 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen